Visum bei Umsteigen in Kairo?
-
Hallo,
ich habe ne kurze Frage und zwar Flieg ich am 2. Juli Egyptair nach Sharm el Sheikh und wollte nur mal wissen wie es mit dem Visum ausschaut. Erhalte ich die karte wo ich ausfüllen muss im Flugzeug und muss es dann in Kairo stempeln lassen mit Passbild usw. oder erst in Sharm el Sheikh?
-
Überflüssiges Zitat entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.
danke für die schnelle Antwort
aber bin ich durch das Umsteigen nicht im Transitbereich? und somit "nicht" in Ägypten -
ok das klingt verständlich
danke -
Überflüssiges Zitat entfernt, da dieses bei einer direkten Anrede entbehrlich ist.
@sniffles94
Da du ein Einreisevisum am Flughafen erhälst bzw kaufen musst (ca 20 Euro),kannst du dich mit diesem und deinem Personalausweis oder Reisepass frei bewegen.Inlandsflüge,Busfahrten,PKW alles ganz einfach.Vorsichtshalber empfehle ich dir von dem Visum und von deinem Personalausweis/Reisepass eine Kopie zu machen.Trage diese bei dir und lege die Originale in den Safe.Wenn Du allerdings deinen Urlaubsort wieder verlässt (Flug,PKW,Bus) musst Du natürlich die Originale mitführen.
mfg Travelfun2008 -
curiosus wrote:
...in Cairo, weil Du ja dort einreist und sonst den Inlandsflug nicht erreichst. Steht aber auch schon im Egyptair-Thread...
Hallo Curiosus,
hätte auch kurz eine Frage. Ich fliege das erste mal nach Kairo, sonst immer nach Hurghada. Bekomme ich das Visum genau wie in Hurghada auch am Bankschalter? Und wenn ja wo ist dieser?
Liebe Grüße
Rossi2 -
Hallo,
wir machen auch das erste mal nach Hurgada mit Umsteigen kairo (2h aufenthalt)
wo muss ich Visum beantrag und was ist besser, in Euro oder in Dollar ? -
Ausflüge in Sharm el Sheikh mit deutscher Reiseleitung
da wir am 09.10.11 in das Royal Grand Sharm fliegen und dort einen Aufenthalt von 12 Tagen haben - würde ich gerne wissen ob es Ausflüge gut preiswert und in deutsch gibt und wo mann diese findet (Ort und Reiseleitung) evtl Preise?
-
...hat zwar nichts mit dem Thema zu tun, aber schau mal unter "Reisetipps" nach - dort sind örtlich ansässige Anbieter aufgeführt bei denen man Ausflüge buchen kann.
Desweiteren findet man hier im Ägypten Forum im "allgemeinen Hinweisthread" was zu den Ausflugskosten. -