Wann in türkischen Badeorten Saison zu Ende?
-
-
Danke für die Antwort!
Wann in etwa wird im Oktober die Saison zu Ende gehen, Anfang, Mitte oder gegen Ende des Monats?
Aber machen im Oktober dort noch viele Leute Urlaub, oder ist es dann dort schon sehr ruhig (was mir persönlich nicht so gut gefallen würde)?
-
Geh mal von Ende Oktober aus, die Herbstferien sind am
23.10 zu ende.Danach ist aber echt nichts los. Ich war dieses Jahr Ende März/Anfang April in
Side und ab 18 Uhr wurden die Bürgersteige hochgeklappt (Wurd mir auch von mehreren Langzeiturlaubern und Einheimischen so bestätigt).
Tagsüber eher wenig. Ich bin das erste mal durch Side gegangen ohne das ich
an jeder Ecke angequatscht worden bin
-
Ab November werden meist die Sonnendecks abgebaut, zumindest der größte Teil. Aber man wird immer noch Liegen am Strand finden. Die "Snowbirds" wollen doch November-März die Sonne genießen. Badestege werden dann auch abgebaut und sind dann nicht mehr begehbar.
LG
Usei -
okt. ist meist die gt.zeit vorbei, aber es suchen halt andere das ruhige leben dann dort warum nicht? deshalb kann man sich immer noch einige std. in die sonne legen, in side selbst ist zwar dann nicht mehr viel los aber trotzallem genug offen was im ganzen auch seine vorteile hat.
-
@Robert1
Wir waren Okt./Nov. in Side Sorgun. Das Hotel war fast ausgebucht.
In der Altstadt von Side war auch noch reichlich was los.
An der türk. Ägäis war Ende Oktober ebenfalls noch sehr viel los.
Beim Shoppen in Kusadasi musste man sich auch durchwühlen.
In Göynük/Kemer war es ebenso Anfang November.
Da wir seit Jahren fast immer um diese Zeit in unseren 2. Urlaub in die Türkei
fahren, haben wir immer noch genug Kneipen gefunden.
LG Ulli