Ort zwischen Ravenna und Ancona an der Adria
-
Hallo zusammen!
Ich gehe vom 20.6-23.6 ein paar Tage nach Italien an die Adria Küste, hab aber keine Ahnung wohins gehen soll, es muss einfach am Meer sein, am bestens mit flachabfallenden Strand und sauberem Wasser...........!
Welche Ort könnt ihr mir Empfehlen, Rimini und Cattolica war ich schon, falls ihr sonst noch Hotelempfehlungen habt würdet ihr mir eine grosse Hilfe sein...........!
Danke jetzt schon für eure Tips! -
Hallo,
ich würde die Gegend um Fano bzw. Torette di Fano bevorzugen, da die Strände breit ,sauber und touristisch nicht überlaufen sind.
Etwas weiter unten könnte ich dir Pedaso, San Benendetto del Tronto empfehlen.
Dort ist touristisch mehr los , die Strandpromenade ist schöner gestaltet.
Ciao Ralph 452 -
Hallo!
Fano kann ich auch sehr empfehlen, ist nicht sooo bekannt, aber wirklich eine sehr hübsche Stadt! Wir waren zum Schwimmen an der Spiaggia sassonia (südlich von Fano), sehr sauberes Wasser!
Cattolica kennst du schon, mir gefällt der Nachbarort Gabicce Mare ganz gut. Idealer Ausgangspunkt in den Parco Regionale Monte San Bartolo. Schön ist eine Fahrt auf der Strada panaramico. Fiorenzuola di Focara ist ein ganz romantischer Ort und steht sehr im Kontrast zum quirligen Badebetrieb an der Adria! Toll für einen Tagesausflug, geht auch von Fano aus.
Etwas südlich von Ancona wäre noch die Riviera del Conero zu empfehlen.
Hotels kann ich leider keine empfehlen, da ich in dieser Gegend meist im Landesinneren wohne.
LG
saintvalentine -
Hallo ihr 2!
Ich bin gestern abend zurück von Fano gekommen, war wirklich herrlich, touristisch nicht überlaufen, so zusagen nur Italiener, das Meer war sehr sauber und sonst einfach alles super............!
Danke für euren super Tip!
Gruss Stefan -
Ciao Stefan!
Fein, dass es dir so gut gefallen hast!
Vielleicht hast du Lust eine Hotelbewertung und einen Reisetipp abzugeben?
Noch einen schönen Abend!
Gabriele -
@ Semi wir waren im Hotel Europa, haben da pro übernachtung 55 Euro gezahlt für 2 Personen ohne Frühstück............!
@ Gabriele kann ich gern machen, muss mich aber zuerst informieren, wie dies gemacht wird............!
Gruss Stefan -
Geht ganz leicht!
bei "mitmachen und bewerten" einfach "Hotels bewerten" anklicken und dann einfach Schritt für Schritt den Anleitungen folgen!
LG
Gabriele