Whiskeybrennerei mit übernachtung..
-
ihr lieben...
ich möchte meinem mann gerne im oktober eine reise nach schottland schenken. mir schwebt vor auf der rundreise auch zwei oder drei whiskeybrennereien zu besichtigen. idealerweise würden wir dort gerne auch übernachten. gibt es sowas????
ich habe zwar bereits über die reiseveranstalter rundreisen mit besichtigungen gefunden, aber nichts wo man direkt dort auch übernachten kann.
lg
meike -
Hallole Meike,
ich war schon mehrmals in der Speyside unterwegs - meißtens mit dem Motorrad und dann haben wir auch ab und an in der Nähe der Destillerien übernachtet - das Motorrad ist etwas schwer wenn man damit an der Ampel umfällt.
Du kannst z.B. in Dufftown gut in B&Bs übernachten - dort bist Du eigentlich schon in der Whisky-Metropole schlechthin. In [Aberlour](http://www.mashtun-aberlour.com/activities.html) gibt es in der Nähe der gleichnamigen Destillerie ein Guesthouse - das [Minmourehouse ](http://www.minmorehousehotel.com)in der Nähe der [The Glenlivet](http://www.theglenlivet.com/de/links) Destillerie ist leider gerade geschlossen wg renovieren. Urige B&Bs gibt es auch in Tomintoul - dort hab ich mit dem Motorrad oft und gerne übernachtet.Grüßle Ralf
-
Wenn man in der Gegend um Aberlour ist, hat man ja anscheinend die Qual der Wahl. Wenn man nur eine einzige Guided Tour machen möchte, welche Brennerei sollte man sich dann ansehen?!
Mir geht's dabei in erster Linie um eine schöne, interessante Führung und eine geführte/moderierte Verkostung. -
@dreckbacke
danke für die links. das sieht ja schon mal alles sehr nett aus. wir werden allerdings wohl unseren sohn mitnehmen, so dass wir in den meisten B&B probleme mit der belegung haben.
aber die gegend und die orte sehen echt schnuckelig aus.
ich such ja auch noch ein "spukhotel" gg