Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Hello Airlines (Schweiz)
  6. Hello Airlines (Schweiz)

Hello Airlines (Schweiz)

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
13 Beiträge 11 Kommentatoren 10.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • HelloSwissH Offline
    HelloSwissH Offline
    HelloSwiss
    schrieb am zuletzt editiert von

Guten Tag, ich habe mal eine Frage.

Wir werden ja im Oktober von Zürich (Abflug: 21.45 Uhr) nach Hurghada (Ankunft: 02.05 Uhr) fliegen. Nun meine Fragen:

1.Wird es um diese Zeit im Flugzeug noch ein Nachtessen geben oder gibt es nurnoch irgendwelche Zwischenverpflegung, wie Sandwiches oder ein kleiner Salat?

1. Wäre das möglich, dass ich während des Fluges ins Cockpit kann, oder wird das schwer sein? Denn ich habe auf vielen Videos auf Youtube gesehen, wie sie z.B die Landung im Cockpit aufnehmen.

Das Praktische am Urlaub ist,
    dass er einem nicht nur die Kraft gibt,
    die Arbeit wieder aufzunehmen,
    sondern einen auch derart pleite macht,
    dass einem gar nichts anderes übrig.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • HelloSwissH Offline
      HelloSwissH Offline
      HelloSwiss

Kann bitte jemandd mir helfen. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • goofy68G Offline
        goofy68G Offline
        goofy68

Bei einer Landung oder Start wirst du Null Chance haben ins Cockpit zu kommen,mit viel Glück vieleicht während des Fuges.
        Früher war es möglich das Cockpit zu besuchen aber heute ist es soweit ich weis eigentlich generl Verboten.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • carsten79C Offline
          carsten79C Offline
          carsten79

Ins Cockpit wird dich wohl keiner lassen, und deine Fragen nach der Verpflegung lässt sich bestimmt am einfachsten auf der Webseite der Airline klären.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • A320A Offline
            A320A Offline
            A320

Möglich ist es schon, wenn du jemanden von der Airline kennst, es muss dann nur vorher angemeldet werden.

Ansonsten lassen die ja einen vor oder nach dem Flug ins Cockpit.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • BlauweissB Offline
              BlauweissB Offline
              Blauweiss

Hallo allerseits,

fliege im Juni 2011 zum 1. Mal mit Hello Airline. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht ? Habe auf der Linkliste der Airlines leider nur diesen Thread gefunden.  Wie schauts da so mit Essen, Service etc. aus ?
              Danke !

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Tourist9T Offline
                Tourist9T Offline
                Tourist9

Ich binn 2005, glaube ich, mit Hello geflogen und kann größtenteils Gutes berichten. Die Maschinen waren damals nicht die Modernsten, es gab keine Annimationssysteme, etc. Der Service war freundlich, typisch Schweiz eben.
                An andere Merkmale kann ich mich leider nicht errinern, Negatives ist mir jedoch auch nicht hängen geblieben

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • TujaT Offline
                  TujaT Offline
                  Tuja

Hallo Blauweiss,
                  ich bin vor drei Wochen mit Hello Air geflogen und fand die Airline richtig gut.
                  Hoher Sitzkomfort mit genügend Beinfreiheit, nette und kompetente Flugbegleiterinnen und meiner Meinung nach top Service.
                  Zum Frühstück gab es Omlette mit Spinat und Tomatensauce, Brötchen und Marmelade. Anschließend wurden noch Croissants verteilt. Beim Mittagessen hatte man die Wahl zwischen Pasta und Hühnchen. Alles war wirklich lecker und es gab sogar "richtiges" Besteck (kein Plastik).
                  Kinder bekamen auf dem Hinflug einen Rucksack mit verschiedenen Leckereien und auf dem Rückflug den passenden Kulturbeutel. Das Kinderessen wurde vorab serviert.
                  Es gibt kein Bordprogramm (weder Filme noch Musik), dafür informierte der Pilot immer wieder über die Flugroute und besondere Orte, die gerade überflogen wurden.
                  Alles in allem war der Flug mit Hello Air einer der angenehmsten, die ich bisher erlebt habe.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • BuffymannB Offline
                    BuffymannB Offline
                    Buffymann

Wir sind am 05.02.2011 von Teneriffa nach Basel mit Hello geflogen. Guter Service? Leider Fehlanzeige. Ich glaube schon das Hello gute und freundliche Mitarbeiter hat, aber leider war am Samstag auf unserem Flug keiner dabei. Recht arrogant und sehr unfreundlich. Wir hatten die Auswahl zwischen Pasta und Rindfleisch. Auf die Frage der Bordbegleiterin "was wollen Sie" ich habe das Bitte nicht vergessen zu schreiben es erfolgte leider nicht. Zweimal Fleisch Bitte. Tja meine Mann begann mit der Vorspeise und hat erst dann bemerkt das er Pasta hatte. Hui, ja was war das denn. Hatten wir es uns denn selbst geholt? Nein sie kann es jetzt nicht mehr austauschen. Friss oder stirb war der Blick. Danach waren wir total abgeschrieben Getränke bekamen wir keine mehr angeboten. Keine Bordunterhaltung kein Radio keine Filme nur unfreundliches Personal. Unser Fazit: Nie mehr Hello.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • lusakrL Offline
                      lusakrL Offline
                      lusakr

Muss einfach mal meinen Frust ablassen.

Vor 10 Tagen bekamen wir unsere Flugtickets und alles war bestens. Doch gestern, 3 Tage vor Abflug, wurde uns mitgeteilt, dass unser Flug (mit Hello Airlines) überbucht sei und wir nun nicht mehr von Basel aus fliegensondern von Düsseldorf. Das heisst, dass wir mit 2 Kindern im Alter von 3+7 Jahren, einen Tag früher mit der Bahn anreisen müssen (6 Std. Bahnfahrt). Das Gleiche gilt natürlich für den Rückflug - 5Stunden Flug, danach 6 Stunden Bahnfahr!!!

Finde es einfach die Höhe, dass man uns 3 Tage vor Abflug so etwas vor die Nase knallt. Vorallem hatten wir ja die gültigen Tickets bereits. Wenn dann schon so etwas passiert (meines erachtens solltedies nicht möglich sein), hätte man dann nicht Personen nehmen können, die keine kleinen Kinder haben?

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • jumpseatJ Offline
                        jumpseatJ Offline
                        jumpseat

Flüge werden i.d.R. gezielt überbucht, grad die Linienairlines machen das im großen Stil.
                        So erhöht man eben die Auslastung, wäre für eine Airline wirtschaftlich suboptimal dies nicht zu tun.

Manchmal gehts eben nach hinten los und man hat am Ende doch zu viel Paxe auf dem Flieger.
                        Das ist für den Passagier sicherlich enorm ärgerlich manchmal.

Hilft Dir in der Situation vielleicht jetzt nicht, aber geht auch schlimmer.
                        Du kannst auch noch am Gate gesagt kriegen, dass der Flug überbucht ist und ausgerechnet Du eben Pech hast.
                        Airlines suchen im Vorfeld immer freiwillige die gegen eine Barzahlung oder einen Freiflug ihren Flug verschieben und die nächste Maschine nehmen - wenn niemand gefunden wird, geht eben die Sense um und einen erwischt es.

Lirum Larum stehen dir eine Entschädigung zu. Ändert zwar nichts am Ärger, aber entschädigt eben wenigstens finanziell...

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Du_darfstD Offline
                          Du_darfstD Offline
                          Du_darfst

Also ich kann deinen Frust ja wirklich verstehen. Aber zum einen hast du ja einen Entschädigungsanspruch und zum anderen sei froh, dass ihr euch jetzt noch darauf einstellen könnt. Stell dir vor sie hätten euch das erst am Flughafen oder einen Tag vorher mitgeteilt. Jetzt seit ihr wenigstens in der "komfortablen" Situation entsprechend planen zu können.
                          Trotz allem wünsche ich euch einen schönen Urlaub und lasst euch von dem Umstand die Vorfreude nicht zu sehr eintrüben!

Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • HelloSwissH Offline
                            HelloSwissH Offline
                            HelloSwiss

Ich kann eigentlich auch nur Gutes berichten.

Sehr professionelles Personal. Wir hatten einen Nachtflug, zu Essen gabs Broccoli, mit Wildreis und Rosmarinhühnchen. War echt lecker. Animationssysteme gabs keine, man wurde aber laufend informiert. Die Maschine war dazumals eine MD-90 (jetzt sinds ja A320), war etwas klein (bin 1.82m), aber sehr sauber.
                            Immer wieder mit Hello 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            Antworten
                            • In einem neuen Thema antworten
                            Einloggen
                            • Sortiert nach
                            • Älteste zuerst
                            • Neuste zuerst
                            • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                            Reiseforum Service
                            • RSS-Feed abonnieren
                            • Verhaltensregeln im Reiseforum
                            • Reiseforum Hilfe
                            • Forensuche
                            • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                            • Veranstalter AGB
                            • Nutzungsbedingungen
                            • Datenschutz
                            • Privatsphäre-Einstellungen
                            • AGB
                            • Impressum
                            © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                            • Erster Beitrag
                              Letzter Beitrag