Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Indonesien
  5. [Bali/Lombok] ] Plätzchen frei von Massentourismus und starken Gezeiten
  6. [Bali/Lombok] ] Plätzchen frei von Massentourismus und starken Gezeiten

[Bali/Lombok] ] Plätzchen frei von Massentourismus und starken Gezeiten

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Indonesien
19 Beiträge 8 Kommentatoren 6.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • AirwaveA Offline
    AirwaveA Offline
    Airwave
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo Zusammen,

meine Zukünftige und ich haben uns für eine Reise nach Bali entschieden.
    Bisher haben wir nur den Flug gebucht. Für Ende September/ Anfang Oktober (15 Nächte).

Da Bali ja an einigen Stellen zum einen von starken Gezeiten und Massentourismus betroffen ist, suche ich nach ein paar Tips, wo zum einen die Strände schön und geeignet zum baden sind und der Tourismus nicht so übermäßig zu spüren ist.

Wir dachten an etwa zwei Hotels. Zuerst vielleicht irgendwo auf Bali und dann auf Lombok oder den Gillis.

Vielen lieben Dank im Vorraus.

Gruß
    Marc

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • goofy68G Offline
      goofy68G Offline
      goofy68

Wenn du den Massentourismus entgehen möchtes würde ich Bali vieleicht ganz links liegen lassen und nur Lombok auswählen.
      Dort gibt es schöne Strände und bis auf die vielen Tempel hat die Insel genauso viel zu bieten wie Bali und vorallem ist sie noch nicht so stark vom Tourismus betroffen wie Bali.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • AirwaveA Offline
        AirwaveA Offline
        Airwave

Hallo Zusammen,

nachdem ich nun weiter recherchiert habe wollen wir tatsächlich die meiste Zeit auf Lombok und den Gillis verbringen.

Unser Plan ist Bali - Lombok - Gili Trawangan - Bali.

Kann mir noch jemand ein paar Tips geben, ob das Fährenseitig so machbar ist.

Hat noch jemand ein Paar Tips für einen schönen Ort auf Bali? Z.B. wo man zumindest schön im Meer baden kann?

Danke im Voraus.

Gruß
        Marc

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • goofy68G Offline
          goofy68G Offline
          goofy68

Wenn ihr das mit der Fähre machen wollt ist das so möglich.

Von Bali aus fährt mehrmals Täglich die Fähre nach Lombok,dauert 4 Stunden waren aber auch schon mal 6 Stunden unterwegs. Der Preis liegt so bei IDR 31000.

Von Lombok nach den Gillis auch kein Problem fährt auch öfter am Tag.

Von Gili nach Bali gibt es auch eine Möglichkeit mit dem Blue Water Express Boat fährt einmal am Tag dauer 2 Stunden und kostet 77 USS$.

Ich persönlich würde immer den Flug von Bali nach Lombok vorziehen kostet auch nicht viel und man entgeht den langen aufenthalt auf der stinkenden Fähre.

Hotel aus diesem Beitrag
          Hotel Blue Water Villa
          Bali/Indonesien
          Zum Hotel
          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • yucayucaY Offline
            yucayucaY Offline
            yucayuca

Also ich war nebst Sanur (sehr touristisch) noch Kuta (extrem touristisch), Padang Bai und Lovina besuchen. Lovina ist im Norden der Insel und kam mir am wenigsten vom Tourismus geprägt vor. Lombok und Gillis sind sicher deutlich weniger touristisch. Falls Du auf Bali einen guten Fremdenführer für einen oder mehrere Tage möchtest, mein Onkel lebt da ...
            Herzliche Grüsse

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • InspiredI Offline
              InspiredI Offline
              Inspired

Sieh dir Lombok an, so lange es noch nicht vom Massentourismus überfallen wurde. Der neue Flughafen soll nun irgendwann eröffnet werden.

Ich fand Padang Bai irgendwie nett. Dort kann man zu einem schönen Strand laufen, es ist aber von den Fähren nach Lombok abgesehen, ein eher ursprüngliches Fischerörtchen. Leider hatte ich mich für ein Hotel im eher tristen Candidasa entschieden und Padang Bai nur kurz besucht.

Nach Lombok bin ich mit dem Speedboat gefahren. Das ist zwar teurer als Fliegen, du wirst aber vom Hotel auf Bali abgeholt und auch wieder dort hin gebracht, musst also nicht selbst organisieren zum Flughafen zu fahren um festzustellen, dass das Flugzeug erst später geht.

Mein Versuch einen Flug zu buchen, ging kläglich in die Hose, weil die Flüge gecancelt wurden und es mir dann irgendwann zu nervig wurde Mails zu schreiben, die nicht beantwortet wurden. Meine Flugreservierung wurde dann irgendwann kommentarlos seitens der Airline gecancelt.

Ob Gili Trawangan so gut ist, wenn man keinen Massentourismus will, weiß ich nicht. Eine Reisebekanntschaft verglich es mit einer Ballermann-Partyszene. Absolutes Robinson-Feeling hast du hingegen auf Gili Nanggu, wo es auch ein Hotel gibt. Den Transfer dorthin kannst du problemlos von Lombok aus organisieren.

Auf Bali ballt sich der Massentourismus um den Flughafen herum. Je weiter du dich davon entfernst, desto ruhiger wird es.

Auch ich kann dir meinen (deutsch sprachigen) Fahrer auf Bali guten Gewissens empfehlen. Er ist zuverlässig und unaufdringlich, bespricht mit dir die Touren und will bis zu 35 Euro pro Tag dafür (je nach Entfernung).

Viel Spaß auf Bali!

Life is unpredictable - eat dessert first!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • AirwaveA Offline
                AirwaveA Offline
                Airwave

Hallo und vielen Dank für eure Antworten.

*--------------------------------------------------------------------*Ob Gili Trawangan so gut ist, wenn man keinen Massentourismus will, weiß ich nicht. Eine Reisebekanntschaft verglich es mit einer Ballermann-Partyszene. Absolutes Robinson-Feeling hast du hingegen auf Gili Nanggu, wo es auch ein Hotel gibt. Den Transfer dorthin kannst du problemlos von Lombok aus organisieren.
                --------------------------------------------------------------------

Hier eine Frage zu. Also, wir möchten schon gern Abends mal nen Coctail irgendwo trinken oder halt mal hier und mal da was essen gehen.
                Aber ne Ballermannstraße vor der Hotelhaustür mögen wir halt nicht.

Ist Gilli Trawangan dann geeignet für uns, oder eine andere Gilli?

Danke im Voraus.

Gruß
                Marc

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • 14551 Offline
                  14551 Offline
                  1455

Airwave:Hallo und vielen Dank für eure Antworten.

*--------------------------------------------------------------------*Ob Gili Trawangan so gut ist, wenn man keinen Massentourismus will, weiß ich nicht. Eine Reisebekanntschaft verglich es mit einer Ballermann-Partyszene. Absolutes Robinson-Feeling hast du hingegen auf Gili Nanggu, wo es auch ein Hotel gibt. Den Transfer dorthin kannst du problemlos von Lombok aus organisieren.
                  --------------------------------------------------------------------

Hier eine Frage zu. Also, wir möchten schon gern Abends mal nen Coctail irgendwo trinken oder halt mal hier und mal da was essen gehen.
                  Aber ne Ballermannstraße vor der Hotelhaustür mögen wir halt nicht.

Ist Gilli Trawangan dann geeignet für uns, oder eine andere Gilli?

Danke im Voraus.

Gruß
                  Marc[/quote]

Hallo MArc

Gili Trawangan ist nicht die einziege Gili die du besuchst kann , ZB : Gili Air oder Gili MEno  .. Die Beiden sind direckt neben Gili Trawangan..

MEine Empfelung ist : Dass du nach Gili Air fahren kannst. Dort die habe gutes Restaurant direkt am Strand, und ein bischen ruhiger als Gili Trawangan wie man weiß Gili Trawangan ist party Insel in LOmbok.

Es gibt möglichkheiten in Senggigi ein paar tagen danach Gili air.
                  Gili Nanggu ist ziemlich weit vom allem ( von der Stadt ), aber trotzdem dort ist sehr schön..
                  zum vergleichen mit dem preis ist Gili air liegt im Mittelprize. nun bitte nochmal durch qucken beim HIgh seasoon..

wurde gerne weiter helfen, wenn du noch anderen fragen hast

Grüße Ukky

Meine Website: http://indonesia-lombok.de

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • AirwaveA Offline
                    AirwaveA Offline
                    Airwave

Hallo Ukky,

vielen Dank für Deine Antwort.
                    Ist das denn auf Gili Air dann  auch so, dass da auch nette Garküchen sind oder so, wo man was essen kann?

Gibt es dort auch schöne Strände? Hat jemand eine Hotelempfehlung. Wir hätten natürlich gern ein Hotel mit Pool. Habe im Internet bisher keines finden können.

Danke im Voraus.

Gruß
                    Marc

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • fruschiF Offline
                      fruschiF Offline
                      fruschi

Hallo,
                      Gili Air ist 173 Hektar groß und hat zur Zeit ca. 1.400 Einwohner. Zu Fuß umrundet man Gili Air in ca. 1,5 Stunden.
                      Die Einwohner kommen ursprünglich von Sulawesi und werden in der Landessprache „Orang Bugis“ genannt.  Die Bewohner der Insel leben vom Kokosnussanbau, vom Fischen und vom Tourismus. Jedes Jahr gibt es ca. 40.000 Übernachtungen in den verschiedensten Unterbringungsmöglichkeiten vom einfachen Losman bis hin zu kleineren traditionellen Hotels.
                      Der Insel vorgelagert liegt eines der schönsten Riffe der Welt, deshalb bevorzugen Taucher und Schnorchler aus aller Welt diese Insel.

März 17: Flores-Rinca-Komodo-Bali-Singapur

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • AirwaveA Offline
                        AirwaveA Offline
                        Airwave

Hallo Zusammen,

puhhh, ich bin hin und her gerissen... 🙂

Habe nicht gedacht, dass Trawangan so "Ballermann" vergleichbar ist.
                        Heißt das, Bar an Bar, Disco und Co.?

Habe nun eine Menge über Gili Air rechercheriert. Habe da aber auch immer noch Probleme eine Unterkunft zu finden.
                        In die nähere Auswahl gekommen sind:
                        Villa Bulan Madu (scheint teuer zu sein)
                        Villa Casa Mio (mittelpreisig)
                        Villa Karang (günstig)

Kann jemand etwas zu den Hotels und den Stränden dort sagen? Habe auch schon gelesen, dass Air generell dreckig sein soll?

Danke im Voraus.

Gruß
                        Marc

Hotel aus diesem Beitrag
                        88%
                        Villa Bulan Madu
                        Lombok/Indonesien
                        Zum Hotel
                        Hotel aus diesem Beitrag
                        100%
                        Villa Casa Mio
                        Lombok/Indonesien
                        Zum Hotel
                        Hotel aus diesem Beitrag
                        99%
                        Villa Karang
                        Lombok/Indonesien
                        Zum Hotel
                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • fruschiF Offline
                          fruschiF Offline
                          fruschi

dreckig ist es leider auf allen drei Gilli's. Dort kommt halt keine Müllabfuhr und die meisten Tourie's lassen ihren Dreck auch dort liegen.

März 17: Flores-Rinca-Komodo-Bali-Singapur

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • goofy68G Offline
                            goofy68G Offline
                            goofy68

Ich hätte da noch einen Tipp für dich
                            Gili Nanggu oder Gili Gede bei sind etwas für ruhe suchende.
                            Wobei es aber nur auf Nanggu ein gleichnamiges Cottages gibt
                            Die Zimmer gibt es dort ab ca.20 Euro

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • HeikebaliH Offline
                              HeikebaliH Offline
                              Heikebali
                              Experte Indonesien

Hallo Marc!

Hoffentlich erwartest Du keine Traumstrände auf den Gilis....
                              Dank scharfer Korallensplitter und sonstiger Steinchen kannst Du nur ganz vorsichtig ins Wasser kraxeln, sonst gibt es heftige Blessuren an den Füßen.
                              Müll? Dreckig?
                              DAS ist alles relativ und die „Müllprobleme“ sind nicht schlimmer als überall in den Ländern, die zur „dritten Welt“ gehören oder an der Schwelle stehen.
                              Ganz Indonesien besteht aus „low- income countries“...

Ab Vila Ombak fängt die „Partymeile“ an und die zieht sich bis zur Anlegestelle
                              der Boote, dann wird’s schon ruhiger!
                              Villa Almarik liegt etwas außerhalb der heftigen Partymeile und Du hast schräg gegenüber den einzigen Badestrand, von dem aus Du „gefahrlos“ ins Wasser kannst.
                              Neuerdings werden dort auch Bambusliegen angeboten, Sonnenschirme habe ich keine gesehen, aber man kann die Liegen unter die Bäume ziehen!
                              Der Norden von GiliT. ist wesentlich ruhiger.
                              Ganz neu ist die Villa Grasia, aber es gibt noch einige mehr!
                              Schau mal bei Lombok-network unter „places to stay“ nach, da wirst Du für alle Gilis fündig, auch bezgl. Pool!

Gili Nanggu?
                              Dort erlebst Du zwischen 10-16 den „Ansturm der Tagestouristen“ und die cottages machten im letzten Sommer einen recht schmuddligen Eindruck ... sorry!

Lieben Gruß       Heike

Hotel aus diesem Beitrag
                              56%
                              Hotel Vila Ombak
                              Lombok/Indonesien
                              Zum Hotel
                              Hotel aus diesem Beitrag
                              90%
                              Villa Almarik
                              Lombok/Indonesien
                              Zum Hotel
                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • AirwaveA Offline
                                AirwaveA Offline
                                Airwave

Hallo und nochmal vielen Dank für eure Antworten.

Könnt Ihr vielleicht beschreiben, was genau unter der "Partymeile" zu vertehen ist.
                                Sind das Bar and Bar oder Disco an Disco, wie auf dem Ballermann oder einfach nur mehrere Gaststätten nebeneinander.
                                Ist es dann dort auch sehr voll?

Danke im Voraus.

Gruß
                                Marc

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • HeikebaliH Offline
                                  HeikebaliH Offline
                                  Heikebali
                                  Experte Indonesien

Hallo Marc!

Ich kenne Mallorca nicht, deswegen nenne ich es halt „Partymeile“.

Zwischen Vila Ombak und Anlegestelle gibt es zig Restaurants (mit Bar, tlw. Live-Musik), Tauchschulen in Kombination mit Lokal/Bar (tlw. Live-Musik), open-air-Kino und TV-Boxen.
                                  Dazwischen befinden sich kleine warungs, es werden auch „magic mushrooms“ angeboten...
                                  Discos gibt es nicht, aber ich konnte in Vila Ombak nachts gegen 3h noch das Gegröle aus den umliegenden Bars hören.
                                  Der Norden von Gili Trawangan ist ruhiger.
                                  „Ist es dann dort auch sehr voll?“

Ich war im April, Juli/August und November auf GiliT. (2007-2009)
                                  und von Jahr zu Jahr strömen immer mehr Touristen – und seien es nur 2 Nächte -
                                  gen „Gili Tralala“ ... Unter Reisetipps wurde es prima beschrieben!

http://www.holidaycheck.de/ort-Urlaubsbilder+Gili+Trawangan-ch_ub-oid_4420.html?action=detail&detailPage=23#detailView

Lieben Gruß Heike

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • GrafTravelG Offline
                                    GrafTravelG Offline
                                    GrafTravel

Der Süden ist wirklich nicht  schön. Wie schon oft geschrieben, ist es der Ballermann der Australier.  Dreckig, laut  überfüllt.

Fahr in den Norden ...da kannst du teilweise alleine am Strand liegen  und es dir gut gehen lassen. Von dort aus kann man wunderbar  --auch mit einheimischen Führern-- das Land erkunden.
                                    Wir waren zuletzt im Alam Anda ..es war wirklich ein Traum.
                                    www.alam-anda.com/index.html

bei Fragen, nur zu 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • AirwaveA Offline
                                      AirwaveA Offline
                                      Airwave

Hallo Zusammen,

nochmal vielen Dank für eure Antworten.

Ich denke nun, dass wir ua. Gili Air besuchen werden.

Habe für Hotelreservierungen folgende Seite gefunden:

http://www.gili-hotels.com/mid_range_hotels/Gili_Air/

Hat jemand Erfahrungen mit denen? Sind die serös?

Danke im Voraus.
                                      Gruß
                                      Marc

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • 14551 Offline
                                        14551 Offline
                                        1455

Airwave wrote:
                                        Hallo Zusammen,

nochmal vielen Dank für eure Antworten.

Ich denke nun, dass wir ua. Gili Air besuchen werden.

Habe für Hotelreservierungen folgende Seite gefunden:

http://www.gili-hotels.com/mid_range_hotels/Gili_Air/

Hat jemand Erfahrungen mit denen? Sind die serös?

Danke im Voraus.
                                        Gruß
                                        Marc

Hallo Marc...

Sorry das ich nicht schnell deine frage beatworten kannst..

Also Du kannst ja mal probieren in diesem website hotelreservierung zu machen , nu ein bekante von mir hat ja im marz gemacht .. und vom Hotel selbst gib keine antwort oder  eine bestätigung vom seine reservierung.. ( und weiter weiß nicht ob alles geklapt oder nicht hat er mich nicht sagen ) ..

ich kann dir gut empfehlen bei Sunrise Gili Air jotel.. , das Hotel liegt direkt am strand und ganz in der nahe von gutes restaurant und tauchschule .. aber keine swimmingpool.. überall beim mittel preis Hotel sind mit warm salzwasser , gab ja auch ganz gunstiges HOtel aber ohne AC. nur fan und klat salzwasser.

Ich habe ein paar fotos ( wie gesagt.. ) ich kann dir schicken.. damit du ein bisschen Gili Air beschreiben kannst. sonst kann ich Mr . Wisnu empfehlen , er kann deine frage alles beantworten kannst Tel. Nummer und email add. von ihm werde  mit fotos zusammen schicken .. wenn du möchtest..

Grüße

Hotel aus diesem Beitrag
                                        67%
                                        Sunrise Resort Gili Air
                                        Lombok/Indonesien
                                        Zum Hotel

Meine Website: http://indonesia-lombok.de

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        Antworten
                                        • In einem neuen Thema antworten
                                        Einloggen
                                        • Sortiert nach
                                        • Älteste zuerst
                                        • Neuste zuerst
                                        • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                        Hotel Aufsteiger
                                        The Mansion Resort Hotel & Spa
                                        Bali/Indonesien
                                        Weiterempfehlung: 85%
                                        ab 278 €
                                        The Anvaya Beach Resorts Bali
                                        Bali/Indonesien
                                        Weiterempfehlung: 90%
                                        ab 278 €
                                        Dreamsea Bali
                                        Bali/Indonesien
                                        Weiterempfehlung: 68%
                                        ab 278 €
                                        Villa Santi Mandala & Spa
                                        Bali/Indonesien
                                        Weiterempfehlung: 72%
                                        ab 278 €
                                        Segara Village Hotel
                                        Bali/Indonesien
                                        Weiterempfehlung: 87%
                                        ab 278 €
                                        Puri Santrian
                                        Bali/Indonesien
                                        Weiterempfehlung: 93%
                                        ab 278 €
                                        Weitere beliebte Orte
                                        Jakarta
                                        Ubud
                                        Bandung
                                        Yogyakarta
                                        Canggu / Kerobokan
                                        Batubelig
                                        Seminyak
                                        Surabaya
                                        Tangerang
                                        South Tangerang
                                        Medan
                                        Denpasar
                                        Kuta
                                        Makassar / Ujung Pandang
                                        Hotels in der Nähe
                                        Hotel The Royal Pita Maha
                                        Pita Maha Resort & Spa
                                        Sakti Garden Resort & Spa
                                        Hotel Bali Tropic Resort & Spa
                                        Candi Beach Resort and Spa
                                        Hotel Tjampuhan
                                        Conrad Bali
                                        Reiseforum Service
                                        • RSS-Feed abonnieren
                                        • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                        • Reiseforum Hilfe
                                        • Forensuche
                                        • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                        • Veranstalter AGB
                                        • Nutzungsbedingungen
                                        • Datenschutz
                                        • Privatsphäre-Einstellungen
                                        • AGB
                                        • Impressum
                                        © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                        • Erster Beitrag
                                          Letzter Beitrag