Zimmerkarten
-
Hallo alle zusammen,
man ließt immer wieder in einigen HOtelbewertungen sowie auch im Forum das es in einigen Hotels nur ein Zimmerkarte pro Zimmer gibt, und sich dann beschweren weil es gibt ja nur Strom wenn die Karte steckt.
Meine Frage wäre ob es auch IN der Türkei funktioniert wenn ich ein Stück Papier falte und dieses dann in das Stromdings ( keine Ahnung wie das heißt) tue habe ich dann auch Strom oder Funktioniert dies in der Türkei nicht.
Hat das schonmal jemand ausprobiert?
-
Also , ob ein gefaltetes Stück Papier in das " Stromdings" passen würde, weiss ich selbst nicht. Aber, wenn mann höflich fragt, bekommt man in den meisten Hotels bestimmt eine 2.Zimmerkarte. Wir haben beim ersten Urlaub im Stammhotel ganz nett gefragt, und bekommen seitdem jedesmal zwei Karten. Macht sich auch besser, wenn man mal getrennt was unternehmen möchte. Da ist nicht jedesmal einer auf den anderen angewiesen wegen der Karte. Schöne Woche Brigitte
-
@sunny17
das hat rein gar nichts mit dem land zu tun, sondern mit der technik, die das hotel anwendet.
es gibt boxen für die karten, die funktionieren nur durch einen bestimmten kontakt, der auf der karte vorhanden ist.
dann gibt es boxen, da reicht es, wenn du eine laminierte visitenkarte rein steckst.
ich habe für letzteren fall immer ein paar ausgediente visitenkarten dabei. -
naja, in ein 50° heisses Zimmer kommen und erst mal 2h warten bis es kühler ist, ist auch nicht das Wahre.
Ich habe auch immer irgendwelche laminierten Visitenkarten dabei, und zu 95% haben sie auch funktioniert...man muss die Klimaanlage ja nicht gerade auf Höchsttouren laufen lassen... -
Sehr witzig. Ich denke mal es ist ein Unterschied wenn es sich nur um eine Lichtkarte die man auf Arbeit in der Blusentasche hat und diese bei jeden Bücken aus der Tasche fällt oder eine Schlüsselkarte die man Sich in die Geldbörse steckt oder wohin wo sie nicht so leicht rausfallen kann.
-
@sunny17
wieviele karten bekommst du dann in deinen hotel, licht, klima, fs, dusche etc.
normalerweise hast du nur einen hauptschalter da und den muss man halt überbrücken, kaugummipapier, ziggi etc.
-
Sorry Juanito, ich kann Deinen Beiträgen rein gar nichts abgewinnen, sie sind weder hilfreich noch lustig.
Vielleicht gehst Du ja zur "Fleischbeschau" an den Strand? Es soll auch Menschen geben, die andere Interessen im Urlaub haben, und trotzdem ein kühles Zimmer favorisieren
-
juanito wrote:
Wenn du vom Strand kommst, duscht du dich kühl, ziehst was luftiges an und gehst an die Bar oder zum Abendessen.
Oder musst du dich erst von der anstrengenden Fleischbeschau ausruhen?
Das hört sich nach einem gelinde gesagt billigen Zimmer an, in dem man sich nicht gerne aufhält, weil es keine Klimaanlage hat, und auch die Warmwasserversorgung nicht funktioniert.