Sun Express - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
-
noch was anderes ,ich kann darüber ncihts finden .wieviel vorher muß ich da sein wenn wir Online einchecken?
da wir gerne mit der Bahn fahren würden,und selbst wenn ich den ersten Zug nehme bin ich genau 90 Minuten vorher am Flughafen(wenn es keine verspätungen gibt)wir sind die letzten Jahre immer mit tuifley geflogen da langten dann 45 min. und das würde auf jeden Fall dann ausreichen.
danke schon mal
-
Ganz ehrlich, mir wären 90 min vorher wenn ich mit der Bahn anreise entscheiden zu knapp!
Zugverspätungen sind durch nichts vorhersehbar, und da spreche ich aus Eisenbahnererfahrung!
Es ist natürlich blöd, wenn es sich auch noch um die allererste mögliche Zugverbindung handelt. Man sollte sich aber überlegen, das dadurch der gesamte Urlaub ins Wasser fallen könnte, und sich die Alternativen mal ansehen um zum Flughafen zu kommen! -
bei mir war das auch so. Die Buchungsnummer war dann blau unterlegt. Habe dann die letzte Ziffer und den / weggelassen und dann hat es funktioniert. Habe aber letztendlich auch nicht reserviert, da ich lieber den online check-in nutzen werde.
-
miriam97 wrote:
wieviel vorher muß ich da sein wenn wir Online einchecken?90 min sind vollkommen ausreichend, das Check-In Prozedere mit bereits ausgedruckter Bordkarte unterscheidet sich keinen Deut von dem bei der TUIfly!
Wie du Unzuverlässigkeiten bei der Bahnfahrt kalkulierst ist eine andere Angelegenheit - m.E. sind 90 min jedoch ein sehr komfortabler Rahmen!
Murphy´s law sagt: Wenn´s schon schiefgeht, reichen auch 120 min Puffer nicht!

-
Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt !
@ElaO
Das macht mir keine Angst...der jenige der mcih zum Bahnhof fährt würde warten b is der Zug acuh kommt ,bei größeren verspätungen würde er uns nahc Stuttgart fahren. Ist zeitlich auf jeden fall machbar und dann uach Sonntags morgens. -
@miriam97
Ab STR gar kein Problem, da zudem kurze Wege und wie schon gesagt unterscheidet sich das Drop-Off Prozedere nicht von dem anderer Airlines.
Gut, wenn du zudem notfalls auf einen PKW Service zurückgreifen kannst, und am Sonntagmorgen droht auf der ansich Stau trächtigen Autobahn zum Airport auch kaum Risiko.Die Check-In Desks der XQ befinden sich in STR im Terminal 3.
-
Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt !
@vonschmeling
das ist gut zu wissen danke -
Freut mich wenn ich helfen konnte!
Deswegen finde ich auch HC so informativ.SunExpress sollte das ruhig mal auf ihrer Buchungsseite mit hinschreiben.
Die lesen bestimmt auch regelmäßig hier die Beiträge und könnten das als Verbesserungsvorschlag mit einbauen.
LG Wettzie
-
Habe gedacht das man nur für Türkische Inlandflüge Online einchecken kann. Nach meinen Informationen kann man für Flüge von Deutschland aus nicht Online einchecken und man sich brav am Schalter anstellen muß.
Man kann nur Online Sitzplätze reservieren.
-
Hast du falsch gedacht, s.h. oben.

-
Hallo,
wenn ich den Link zum online check in nutze steht dass man nur für innertürkische flüge online einchecken kann. Weiß jemand ob dass auch auf flügen von deutschland in die türkei geht wenn einen pauschalreise gebucht wurde und ein e-ticket hat??rixi
-
Ich sehe das auch so, dass man aus Deutschland nicht online einschecken kann. Nur innertürkisch. Steht ja auch ganz klar auf der Homepage. Habe einen "nur Flug" für Dienstag gebucht. Buchungsnummer 7 stellig, Platz zum Eingeben nur 6 stellig. Wenn es aber dennoch irgendwelche Umgehungslösungen geben sollte, ich bin ganz Ohr.

Gruss die Sunny
-
Ab Mai kann man bei Sunexpress und CONDOR auch auf internationalen Verbindungen ohne Sitzplatzreservierung online einchecken.