griechenland
-
ist gefährlich momentan nach Griechland zu fliegen. Ich habe eine paschual reisen gebucht für 12 tage auf kreta am 07.07 und fliege ich alleine mit 2 Kindern 9 und 11, ich mache mich viele sorge wegen die ganzen unruhe was jetzt gerade ist in griechland.
Meint ihr es ist wirklich so schlimm dass ich diese Reise lieber stonieren soll? oder auf die Inseln soll ich mir keiner sorge machen?
ist zufällig eine andere mutti in diese gleiche situation wie ich?
Vielen dank in voraus -
Was sollte an einer Reise nach kreta gefährlich sein?
Du fliegst hin, wirst ins Hotel gebracht und dann genieße den urlaub.
Wenn wirklich mal wieder gestreikt wird merkt man auf den Inseln wenig, die mit Flieger erreichbar sind.
Bei Fähren wäre es anders, trifft aber auf kreta nicht zu.
mach Dir keine Sorgen, Kreta ist eine schöne Insel. -
Das Gefährlichste an der Reise wird wahrscheinlich die Anfahrt zum Flughafen sein.

Aber zu dem Thema gibt es schon einen Thread. hier klicken -
@maria
bei einem storno der reise wird die bisherige anzahlung einbehalten.
wenn du in ein anderes land umbuchen möchtest, dann solltest du mit deinem veraanstalter in kontakt treten.
allerdings kann ich dich beruhigen.
ich bin seit freitag aus kreta zurück und dort ist alles schön.
keine gefährlichen situationen oder so.
wir haben selbst keine kinder aber es waren genügend gäste mit kindern dort.
du brauchst dir wirklich keine gedanken machen.
die griechen sind wirklich sehr nett und gastfreundlich.
viel spaß -
Lexilexi wrote:
@maria
wenn du in ein anderes land umbuchen möchtest, dann solltest du mit deinem veraanstalter in kontakt treten.
viel spaßja toll, es würde schon voll bezahlt!!!.
Na ja du hast mich ein bischen beruhige, ich glaube wir werden fliegen und hoffe dass wir eine schöne Urlaub haben, ich berichte es wenn wir wieder zurück sind.
Kannst du mir ein paar Empfehlungen geben, zb. was wir unbedingt mitnehmen soll oder was nicht, oder wo wir fahren kann falls es machtbar ist.
Danke -
@maria
du brauchst nicht hoffen, dass es ein schöner urlaub wird.
es wird definitiv einer
mach dir bzgl. der krise nicht so viele gedanken.
alles ist gut.
nimm für deine kinder ausreichend sonnenschutz mit und habe eine tolle zeit.
wohin genau geht es denn?
ort?hotel? -
Hab ich was verpasst? Ist im Moment was besonderes los in GR.?

-
maria43 wrote:
Lexilexi wrote:
@maria
viel spaßja toll, es würde schon voll bezahlt!!!.
Na ja du hast mich ein bischen beruhige, ich glaube wir werden fliegen und hoffe dass wir eine schöne Urlaub haben, ich berichte es wenn wir wieder zurück sind.
Kannst du mir ein paar Empfehlungen geben, zb. was wir unbedingt mitnehmen soll oder was nicht, oder wo wir fahren kann falls es machtbar ist.
DankeUnbedingt mitnehmen solltest du SONNENCREME und gute laune. Auf den Inseln ist es ruhig wie immer. lass dir den Urlaub nicht vermiesen. Ich fliege ende August zum 8. mal nach Kreta und freuhe mich schon drauf.
-
Hallo Maria,
absolut kein Grund zur Panik. Ein Teil meiner Family befindet sich seit einer Woche dort und lt. telefonischen Rückmeldungen verläuft alles seinen geregelten Bahnen, sprich es ist so wie all die vielen Jahre davor und die kretische Gastfreundschaft ist ungebrochen. Sie haben auch wie immer ab Flughafen einen Leihwagen genommen und durchkämmen die nähere und weitere Umgebung. Freu dich auf euren Urlaub… mein Neid ist dir gewiss
… denn wir müssen noch bis September ausharren
.
Was die Ausflugstipps betrifft, nun da müssten wir schon wissen in welchem Ort eure Unterkunft ist, denn Kreta ist groß
und es hilft dir nicht weiter wenn du hier z.B. Tipps für den Südwesten erhältst und ihr befindet euch an einer ganz anderen Ecke.Grüße
demi -
Hallo Maria,
wann hast Du denn den Urlaub gebucht? Es gab diesbezüglich doch schon viele Beiträge in den einzelnen Foren. Lies Dir doch mal die anderen Beiträge durch, Du wirst nirgends etwas Negatives über die Leute - weder in KRETA noch in anderen Regionen lesen. Streiks und Unruhen gab es nach meinen Informationen (aus dem HC-Forum) nur auf dem Festland.
LG
Eva -
Lexilexi wrote:
@maria
du brauchst nicht hoffen, dass es ein schöner urlaub wird.
es wird definitiv einer
mach dir bzgl. der krise nicht so viele gedanken.
alles ist gut.
nimm für deine kinder ausreichend sonnenschutz mit und habe eine tolle zeit.
wohin genau geht es denn?
ort?hotel?Kreta, Rethymonn Hotel Golden Beach
-
Überflüssiges Zitat entfernt!
@lexilexi
vielen dank an euch alle, ihr hab mich wirklich beruhige. Ich werde positive denken und dann wird alles gut gehen, aber vielen dank für eure ganzen information.
Und wie gesagt wenn ich wieder hier bin, erzähle ich euch alles wie es war
ein paar tips von euch für reise ziele oder sowas, mit kinder zu machen wäre ich mich freue. Danke -
@maria
tiiiieeeef durchatmen und alles wird gut.
das hotel hat eine weiterempfehlungsrate von 92%.
also kann das alles wirklich nicht schlecht sein.
die beschreibung sagt, dass da felsplatten im meer sind.
wenn deine kinder nicht nur aml pool sind sondern auch mal ins meer gehen wollen, dann kaufe dir vor ort auf kreta diese "croc" schuhe (nachbildungen). die gibt es schon dort für 3,50 eur je paar.
für die kinder gibt es auch tolle anstecker dazu zu kaufen. dann können sie ihre schuhe unterscheiden.
hab wirklich keine angst. es wird ein toller urlaub.
viel spaß. -
Ja das Piratenschiff " babarossa" gibt es noch,
aber sehr teuer
Gruss Volker -
Hallo leute wie versprochen wollte ich euch meiner Urlaub auf kreta berichtet.
Also es war wirklich wünderschöööööön, es hat alles sehr gut geklapt, das Hotel war super ganz am Strand, die Griechen sind sehr super nette gast freundlichen Leute, und zu mir besonders netter, weil ich aus spanien kommen und spanien bei der wm gewonnen hat
keiner scherz war wirklich so!!. ich habe mich richtig gut dort gefühlt, und wir wollen nachstes Jahr wieder auf diesen Inseln Urlaub machen.
Die inseln ist einfach wunderschöööön, und leider haben wir nur ein drittel davon gesehen.Ich bedanke mich an euch alle die mich beruhig und mut gegeben haben um diese Reise nicht zu stoniert, gott seid dank habe ich das nicht getun. Vielen dank
-
Na siehst du...alles ist gut...
Schön, dass es dir gefallen hat..
-
Als auf Radio Kreta für Samstag/Sonntag (23./24. Juli) ein Fluglotsenstreik angekündigt wurde, habe ich sicherheitshalber noch etwas mehr Bargeld abgehoben

Wir hatten wie immer einen wunderschönen Aufenthalt in griechenland und fühlten uns herzlich Willkommen.
Es gab keinerlei Beeinträchtigungen.