Strand(Cocktail-)Bar in Berlin gesucht
-
Hallo zusammen!
Wir fahren nächste Woche nach Berlin und da wollte ich mal fragen, ob es in Berlin auch eine Strandbar o.ä. gibt. In vielen Städten haben sie ja so ne Bars in Hafengebieten oder so erstellt. Gibt es sowas in Berlin auch? Bestimmt, oder? Unter den Reisetips habe ich leider nichts finden können. -
na an der berliner spree wo sonst

-
Hallo austin2000,
bei den Reisetipps findet man z.B. den Bundespressestrand und Capital Beach.
Viele Grüße,
BlackCat70 -
Genauso, wie es Blackcat empfohlen hat, würde ich auch diesen Rat geben.
Insbesondere der "Bundespressestrand" ist mir noch in allerbester Erinnerung !
Denn dort habe ich den "Start" meines ersten Usertreffens (in Berlin) erlebt - wer echt super !
Kann ich als nur empfehlen !
LG
Erwin -
Vielen Dank für Eure Tips! Ich denke da wird sich eine schöne Bar für uns finden!
-
Oder auch die Strandbar Mitte strandbar-mitte.de.
-
Kleine Aktualisierung:
Strandbar Mitte hat wohl keinen Sand mehr.
Und der "Bundespressestrand" kostet 7 € Eintritt, was ich mir angesichts der vielen Beachbars an der Spree nicht antun würde. -
Reise-Onkel wrote:
Und der "Bundespressestrand" kostet 7 € Eintritt, was ich mir angesichts der vielen Beachbars an der Spree nicht antun würde.Hm ?
Ist das schon länger so ???
Also ich würde meinen, wir haben damals nix bezahlt !
War im Juni 2008.
Kann aber sein, dass es zu Fussball-EM-Zeiten kostenlos war.
Trotzdem, ich fand dort alles sehr gut.
Vorallem auch richtig schön breite Sandfläche usw. usw.
Ansonsten ha´ste natürlich recht, wenn man da erst 7 Euronen blättern muss, gab´s bessere Alternativen.
Erwin -
Eintritt wird nur bei Veranstaltungen verlangt. Also bei Liveübertragungen zur WM oder wenn ein DJ den Strand beschallt.
Für's Sekt - u./oder Bierfrühstück um 10:00 Uhr ist der Zugang natürlich kostenlos.

... Also ich würde meinen, wir haben damals nix bezahlt ! ...
Richtig, war ja auch keine Veranstaltung an dem Tag.

-
Wir haben letztes Jahr auch keinen Eintritt bezahlt - das wäre ja auch noch schöner. Bei Veranstaltungen ist das natürlich was anderes.
-
Das mit dem Eintritt zum Bundespressestrand wäre ja okay, wenn die Betreiber kein Geheimnis darum machen würden. Auf der Homepage habe ich keinen Hinweis auf den Eintrittspreis gefunden. Nur den Hinweis "Tickets an der Tages- und Abendkasse erhältlich!" und "Nur Barzahlung möglich!".
-
Ich kann noch den "Oststrand" in Friedrichshain empfehlen.
Da waren wir schön öfter. Vorher kann man sie an der Strasse die kunstvoll bemalten Mauerteile angucken.. -
Der Bundespressestrand kostet 3 Euro Eintritt, bei Veranstaltungen. Diese sind meist Abends ab 19 oder 20 Uhr. Z.B Afterwork-Party oder irgend ein DJ legt auf.
Ich bin heute um kurz vor 8 rein und habe noch nichts bezahlt. Die Leute danach schon, obwohl ich von Veranstaltung nichts gemerkt habe, außer daß die Musik immer lauter wurde. -
Dann gibt es auch noch den "Beach at the box" in Tiergarten.
Empfehlen kann ich den aber nicht wirklich. Die Location an sich ist OK, Spreelage, schöner Sand, aber nicht besonders toll eingerichtet.
Total gestört hat mich aber die wirklich ständige Ansprache, ob wir noch was trinken wollten. Es ging schon los, bevor wir überhaupt saßen, mit dem Spruch: "Na, ihr Süssen, gleich was zu trinken?"
Geht gar nicht!
Dann kam alle paar Minuten wieder jemand um uns zu fragen. Wirklich alle paar Minuten! Nach dem 6. oder 7. mal in ca. 45 Minuten haben wir dann gesagt, daß wir nicht mehr gefragt werden möchten. Noch dazu saßen wir direkt neben der Bar.
Aber 20 Minuten später kommt der selbe Typ, dem wir das gesagt hatten schon wieder an:"Na, wollt ihr jetzt vielleicht noch was?"
Dazu auch noch die Mädels von der Promotion, die ihr Gewinnspiel los wereden wollten...
Total nervig. Hab sowas noch nie erlebt!Nahe man Hauptbahnhof gibt es inzwischen 4 oder 5 Strandbars. Da findet man bestimmt eine passende.