Qual der Wahl auf Koh Samui!!
-
HIIIILLLLFEEEEEEE!!! :?
September 2010 auf Koh Samui
Nach monatelanger Hotelauswahl, schier unendlichem vergleichen und abwägen, haben wir zwei Hotels in die Endauswahl genommen. Das Amari Palm Reef Resort und das Chaweng Regent Beach Resort.
Wir konnten uns einfach immer noch nicht entscheiden. Also habe ich mich entschieden, die Zimmer auszusuchen und MEINEN Preisvorschlag zu mailen. Ich habe gedacht, das eine oder andere Hotel wird sowieso nicht auf meinen Preisvorschlag eingehen... denkste!!!Beide Hotels haben meinen Preisvorschlag akzeptiert. Im Amari würden wir das Deluxe-Zimmer bekommen, im Chaweng Regent das Premium-Zimmer.
WAS SOLLEN WIR DENN JETZT MACHEN?

Beide Hotels, beide Zimmer sind soooo schön! Wer will das Zünglein an der Waage spielen? Ich möchte ja dann jemandem die Schuld geben können, wenn wir dann doch die falsche Entscheidung treffen
Danke für eure Hilfe!!!

p.s. Bitte keine neuen Hotels vorschlagen, wir haben alles gecheckt!
-
Die eine Hälfte hier,die andere Hälfte dort!
So hast du dich maximal zu 50 % geirrt,vielleicht sind aber auch beide gleich toll.
Außerdem kannst du dann hier 2 Hotelkritiken schreiben.
Gruß
S. -
Den salomonischen Vorschlägen schliesse ich mich an, mit dem 'zarten' Hinweis, beim Amari ist es ruhiger am Strand

-
Falls Du nicht splitten möchtest (evtl. wegen irgendwelcher Sparangebote 7=5 o.ä.), dann würd ich Dir das Amari empfehlen - sieht einfach "asiatischer" aus....
Aber dennoch schwierige Entscheidung, da beide schön sind - aber halt am nördl. Chaweng, das muß Dir auch bewußt sein zwecks Strand.....aber weißt ja sicherlich!! -
Darf ich mal fragen welche Preise Du Dir gewünscht hast? Auf den Internetseiten sind die Preise ja Wucher. Hast Du nach 50% gerfragt oder weniger/mehr ?
Danke! -
Hallo, wir waren vor einigen Jahren 2x im Chaweng Regent und haben uns das Hotel in 2009 wieder angeschaut. Mir persönlich ist es viel zu eng gebaut. die Bungalows sind alle nicht besonders groß und liegen sehr dich zusammen, mit Holzwegen verbunden. Es wirkt alles recht düster. Die Premierzimmer sind in den Prospekten schön anzuschauen, von aussen im Hotelwing wirkten sie nicht so toll. Es ist natürlich immer Geschmackssache, ich ziehe eine Hotelanlage vor, die großzügig gebaut ist, viel Platz, viel Garten. die beiden Pools sind auch nicht überragend groß. Der Strand ist schön, schwimmen zumindest im Juni/Juli/August nicht möglich. Mir reichte das wasser bei flut bis an das Knie. Ich glaube, dass das Amari großzügiger gebaut ist, machte jedenfalls vom Strand aus schauend den Eindruck.
Gruß
Travellau -
Hey Leute!
Danke allerseits für die tollen Rückmeldungen. Es ist uns wirklich nicht leicht gefallen und ich habe mir sehr grosse Mühe gemacht, auch alle anzuschreiben und zu verhandeln.
Wir haben uns nun für das Amari Palm Reef entschieden, ohne zu splitten. Dort bekommen wir das Deluxe für THB 4500.00 pro Nacht.
Das letzte Angebot für den Premier Room im Chaweng Regent Beach Resort war THB 5000.00 pro Nacht.
Ich hoffe, wir haben uns richtig entschieden... Aber nach allem Recherchieren bin ich mir ziemlich sicher.