Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Spanien
  5. Balearen
  6. Mallorca
  7. Fragen zu Esperanza Alcudia Park
  8. Fragen zu Esperanza Alcudia Park

Fragen zu Esperanza Alcudia Park

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Mallorca
27 Beiträge 11 Kommentatoren 8.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • GrafTravelG Offline
    GrafTravelG Offline
    GrafTravel
    schrieb am zuletzt editiert von

Kann mir wer den Qualitätsunterschied zu den drei Esperanza Anlagen sagen?
    Das Prospekt sagt wenig aus, Preislich nehmen sie sich auch nichts.
    Was ist also besser,  "Appartments im Esperanza Park" oder 
    "Appartments Playa Esperanza"  oder "Hotel Playa Esperanza"   Vielen Dank schon mal!
    mfg

Hotel aus diesem Beitrag
    95%
    Playa Esperanza Resort
    Mallorca/Spanien
    Zum Hotel
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • poly3P Offline
      poly3P Offline
      poly3

Vor ein paar Tagen sahen alle 3 rein äußerlich ziemlich verwegen aus.
      Ich würde in keines von den Dreien gehen wollen.
      VG Poly3

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • GrafTravelG Offline
        GrafTravelG Offline
        GrafTravel

was meinst Du mit verwegen? Und warum würdest du in keins der drei gehen?  Sieht im Internet jetzt nicht so schlecht aus...würde mich freuen wenn Du mir ein paar Einzelheiten erzählen könntest .    Danke schon mal

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • beadoB Offline
          beadoB Offline
          beado

Hallo,
          ich war 2006 in den Appartments Playa Esperanza und es war nicht schlecht. Das Appartment war groß und sauber. Da es zur Straße lag wollte ich erst 'ne Welle machen, habe dann festgestellt, dass durch 3-fach Verglasung nichts zu hören war. Wir hatten nur Unterkunft, deshalb kann ich über das Essen nichts sagen. Allerdings sind 4 Jahre eine lange Zeit, jedoch sind die Bewertungen ganz gut.
          Ich würde nicht noch mal da hin fahren, Playa de Muro ist das Ende der Welt. Zum abendlichen flanieren ist es meiner Meinung nach nicht geeignet und da es ziemlich auf der Hälfte zwischen Porto d´alcudia und Can Picafort liegt sind auch beide Orte besser nur mit dem Bus zu erreichen. Man läuft sonst bestimmt jeweils eine bis 1 1/2 Stunden.
          Viele Grüße
          Beate

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • GrafTravelG Offline
            GrafTravelG Offline
            GrafTravel

Das klingt gar nicht so schlecht zumal ich auch nur nach den Bewertungen im Netz gehen kann.   Wir suchen halt was, wo es ein bisschen Kinderanimation gibt und der Strand sollte direkt am Hotel liegen.  Am besten noch flachabfallend da  Töchterchen  erst 3 jahre alt ist.  Wenn da nicht soviel los ist, ist das nicht weiter schlimm ..zur Not fahren wir mit dem Auto mal   in die nächste Ortschaft.  Sind die Zimmer in allen drei Komplexen gleicht gut?

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • friesleinF Offline
              friesleinF Offline
              frieslein

Wir waren 2008 im Hotel Playa Esperanza. Ich kann das Hotel mit Familie nicht sehr weiterempfehlen. Die Zimmer sind sowas von klein, mit einem Zustellbett, kommt man fast nicht mehr auf den Balkon, ohne irgendwelche Kletterkünste. Niemals 4 Sterne wert!
              Wir waren 2 Nächte im der Appartementanlage (die mit den 3,5 Sternen). Waren sehr geräumig (wir hatten Wohnzimmer und zusätzliches Schlafzimmer). Nur muss man zum Essen zu der anderen Appartementanlage (4 Sterne) laufen, ca. 200 m durch die Parkanlage des Hotelkomplexes.
              Wenn ihr natürlich die 4 Sterne Appartements bucht, seid ihr direkt dort.
              An diesen Appartementanlagen ist nach meiner Erinnerung auch die Kinderanimation, aber an der anderen Appartementanlage ist auch eine (ich glaube es war der Miniclub für die ganz kleinen).
              Mir persönlich war die Anlage einfach zu groß... Man hat von der Animation überhaupt nichts mitbekommen, wenn man eben nicht direkt da seinen Liegeplatz gehabt hat, wo eben die Animation stattgefunden hat. Der Ort ist eher langweilig....
              Es gibt bestimmt schönere Ecken/Hotels. Essen etc. war soweit in Ordnung.
              Wenn noch Fragen sind beantworte ich gerne per PN.
              Ein Tip wäre noch das Grupotel Los Principes, näher an Alcudia-Stadt daher mehr "los". Es gibt das Hotel und eben Appartements. Wobei ich eben Appartements mit Familie immer bevorzuge, eine kleine Küchenzeile und größer. Essen war supi, Animation auch und direkt am Strand.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • GrafTravelG Offline
                GrafTravelG Offline
                GrafTravel

@Frieslein: Danke,  ich habe auch nun rausbekommen das der untere Teil, also Esperanza Park die schöneren und "neueren" Appartments hat.  Das einzige was mich stört, dass alles ehr gross ist und das Haus vier Stockwerke hoch ist.
                Wenn man von der Erwachsenenanimation nichts mitbekommt,  finde ich das sogar ganz angenehm und im Ort muss von mir aus auch nichts los sein. Wir suchen eher was zum abhängen und Ruhe haben.
                Wir sind da so ein bisschen Maledivenversaut 😉
                Wichtiger ist gutes Essen, einen schönen Strand  direkt vor der Tür und für die Kleine, ein guter Kinderclub wo sie ab und zu mal hingehen kann wenn sie sich mit uns langweilt 😉

Ich schaue mir das  Grupotel Los Principesgleich mal näher an. Das was Du so drüber schreibst,  klingt  wirklich toll.  Wenn ich Fragen habe, melde ich mich gleich per pm 🙂
                Danke schon mal und wenn noch wer was weiss, nur zu 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • poly3P Offline
                  poly3P Offline
                  poly3

@GrafTravel
                  Ich war letzte Woche im Hotel nebenan. Die Esperanzas liegen ja links vom
                  Kanal. Ich war im Hotel rechts davon. Also mußte ich immer, wenn ich ins Ort
                  wollte, an den Esperanzas vorbei. Und da machten diese halt einen optisch
                  nicht grad sauberen Eindruck. Wegen diesem Eindruck würde ich da nicht
                  nächtigen wollen, das Wort dafür will ich hier jetzt nicht sagen.
                  Wie es natürlich drin aussieht darüber kann ich nichts sagen.
                  VG Poly3

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • friesleinF Offline
                    friesleinF Offline
                    frieslein

@poly: Da kann ich dich schon verstehen, wenn man so ein Hotel von Außen sieht.... Da gibts ja so einige auf Mallorca, die nicht gerade einladend sind.
                    Aber die Sauberkeit in diesem Hotel ist Top! Alles sauber und auch sehr gepflegt.
                    Typischer Fall von "außen Pfui und innen Hui"
                    @GrafTravel: Würde mich interessieren, für was ihr Euch entschieden habt.
                    Und nochmal zur Animation: Von der Erwachsenenanimation haben wir auch nichts mitbekommen, aber von der Kinderanimation eben auch nicht. Weil wir eben nicht dort gelegen sind, wo eben das alles stattgefunden hat bzw. wo der Treffpunkt war. Man muss sich eben erkundigen wo und wann das Spektakel eben stattfindet und dann hingehen.
                    Bei "kleineren" Anlagen ist es eben der Fall, dass die Animateure mit den Kindern im Garten/Poolbereich rumlaufen und eben andere Kindern einladen mitzumachen etc.
                    Hat uns beim Iberostar Royal Cristina immer so toll gefallen, deswegen gehts dieses Jahr auch wieder dahin 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • GrafTravelG Offline
                      GrafTravelG Offline
                      GrafTravel

Erstmal Danke  an Alle  für die ganzen Hinweise usw.
                      Ich  habe bis morgen eine Option für den Esperanza Park und werde diese wohl auch annehmen.  Kosten soll das ganze nun ende August für 2 Erwachsene und ein 3 jähriges Kind mit 14 Tage HP 3800 Euro. ist es das es Wert?. 
                      Habe von Mallorca nicht wirklich Ahnung aber anscheinend sind die Hotels mit eigenen Strand alle so teuer.
                      Hatte zwischenzeiltich versucht noch was auf Sardinien zu bekommen aber da hat man keine Chance im August und es ist auch fast unbezahlbar.
                      @Frieslein: Das Iberostar Royal Cristin habe ich mir auch hier im HC angeschaut aber da sind mir fast zu viele negative Bewertungen bei.
                      Ich lasse mich mal überraschen und werde berichten...wenn irgendwem noch was tolles einfällt, nur her damit 😉
                      Vielen Dank !

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • louisL Offline
                        louisL Offline
                        louis

Schau Dir mal das Iberostar Playa de Muro an. Auch ein sehr schönes Hotel. Wir waren letzes Jahr im Hotel Playa Esperanza. Uns hat es so ganz gut gefallen. Sauberkeit und essen waren gut. Die Anlage ist sehr groß und von der Animation am Tag haben wir nichts mitbekommen.
                        Wir sind oft tagsüber zum Iberostar Playa de Muro gelaufen. Das Hotel ist kleiner und hat auch einen sehr schönen Strand der flach ins Meer geht. Mittags kann man dort sehr gut essen und dabei auf das Meer schauen. Unsere Kinder waren viel im Miniclub und abends wurden schöne Shows von den Animateuren aufgeführt , so wie König der Löwen, was wir ganz toll fanden.
                        Wir habe jetzt beide Hotels kennen gelernt und würden auf jeden Fall das Iberostar Playa de Muro vorziehen.

Hotel aus diesem Beitrag
                        90%
                        Iberostar Waves Playa de Muro
                        Mallorca/Spanien
                        Zum Hotel
                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • GrafTravelG Offline
                          GrafTravelG Offline
                          GrafTravel

@louis: meinst du das  Iberostar Playa de Muro
                             oder das 
                          Iberostar Playa de Muro Village?

ach ja, noch was, wie ist der Baadingoo Club im Esperanza?? Unsere Tochter liebt diesen Baadingo und  würde sich freuen, wenn auch der Miniclub dort ganz gut wäre.  Danke schon mal

Hotel aus diesem Beitrag
                          91%
                          Iberostar Selection Playa de Muro Village
                          Mallorca/Spanien
                          Zum Hotel
                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • friesleinF Offline
                            friesleinF Offline
                            frieslein

@GrafTravel. Ich kann die negativen Bewertungen des Iberostar Royal Cristina nicht verstehen. Ne Freundin war gerade dort und die meinte, es war sehr schön dort, sie selber konnte die negativen Bewertungen gar nicht nachvollziehen. Soviel zu diesem Thema.
                            Thema Geld: Müsste so in etwa hinkommen. Wir bezahlen auch ca. 1000 Euro für 1 Woche All In pro Nase.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • louisL Offline
                              louisL Offline
                              louis

Ich meine das Iberostar Playa de Muro, nicht das Village. Über den Badingo Club im Playa Esperanza  kann ich Dir leider nichts sagen. Wir waren im Hotel Playa Esperanza und da gab es keinen Miniclub und keine Animation.
                              Wir sind dann aber ein paar mal tagsüber rüber gegangen zu den Appartments und da war auf jeden Fall Animation am Pool.  Und es waren sehr viele Kinder dort 😄 .
                              Die Abendanimation haben wir leider nicht mit bekommen.

Lg Martina

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • hilgaH Offline
                                hilgaH Offline
                                hilga

Schaut Euch mal das Iberostar Alcudia Park oder das Iberostar Ciudad Blanca an.
                                Gerade beim Thema Kinderanimation sind die top.
                                Ich würde den Iberostars auf jeden Fall den Vorzug geben.
                                V.a die Außenanlagen mit Pool sind bei den o.g Hotels viel schöner.
                                Lg, Martina

Hotel aus diesem Beitrag
                                91%
                                Iberostar Waves Alcudia Park
                                Mallorca/Spanien
                                Zum Hotel
                                Hotel aus diesem Beitrag
                                91%
                                Iberostar Waves Ciudad Blanca
                                Mallorca/Spanien
                                Zum Hotel
                                1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • GrafTravelG Offline
                                  GrafTravelG Offline
                                  GrafTravel

@ Lartina & Hilga: Vielen Dank.

Aber ich musste gestern die Option annehmen oder stornieren und da langsam alles ausgebucht ist, habe ich jetzt einfach mal den Esperanza Park genommen und werde mir die anderen Hotels mal vor Ort anschauen.  Bin zwar nicht jemand, der unbedingt öfter am gleichen Ort Urlaub macht, aber mit Kindern weiss man ja nie 😉

Also  Danke ..auch dem Rest 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • hilgaH Offline
                                    hilgaH Offline
                                    hilga

Schön das Du eine Rückmeldung gibst 😘
                                    Dann wünschen wir einen schönen Urlaub.
                                    Lg, Martina

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • friesleinF Offline
                                      friesleinF Offline
                                      frieslein

Dann wünsch ich Euch auch einen wunderschönen Urlaub!
                                      Ein kleiner Tip von mir. Schickt ca. 2 Wochen vor eine Mail oder ein Fax an das Hotel, dass ihr lieber ein Zimmer nicht zur Poolseite/Showbühne wollt. Dort ist es nämlich ziemlich laut bis spät abends. Uns hat es sehr gestört, da unser Sohn nicht schlafen konnte.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • 4motion4 Offline
                                        4motion4 Offline
                                        4motion

Hallo , wir waren vom 21.06. - 01.07.2010 im Hotel  Playa Esperanza gewesen und waren voll auf zufrieden .  Hattem HP gebucht, Meerblickzimmer und absolut keine Klagen . Im Hotel ist ein Kindergarten und die Betreuung ist anscheinend super was wir gesehen haben.  Tui Annimateure fürhren wohl die Betreuung durch . Das Esperanza Park ist sehr schön gelegen und wird auch durch  Familien mit  Kindern gebucht , meine Meinung einen Tick schöner als Apt. Espernaza .  Am Pool des Hotels Playa Espranza ist ein Snack Restaurant ab ca. 11Uhr - 18Uht geöffnet es gibt Pizza, Sandwitche, Omlette, Salate Hähnchenbrustfilet vom Grill eigentlich alles was man braucht und schmeckt auch gut ! Im Esperanza Park ist ein kleiner Supermarkt mit drin der auch alles was man so braucht führt !  Eine riesige Parkanlage mit vielen Palmen ist auch  als Schattenspender angelegt super . Uns hat es prima gefallen, aber die Ansichten sind halt bei jedem anderns.
                                        P.S. meine Hotel Bewertung ist  online Golferfrank

Gruß Frank

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Robby27R Offline
                                          Robby27R Offline
                                          Robby27

Hallo,

wir (2 Erw., 2 Kinder 5J.) planen, im September nach Alcudia zu fahren. Bei der Hotelsuche sind wir auf das Esperanza Park gestoßen. Als Kritikpunkte werden häufig, schlechte Betten und alte Ausstattung der Appartements genannt. Man kann bei der Buchung, z.B. über TUI auch keine Wünsche, z. B. Südseite oder Meerblick, buchen.

Ich habe nun Bedenken in einem dunklen, muffeligen Appartment zu landen, wobei uns die Lage des Hotels und der Garten mit Poolanlage inkl. Kinderbetreuung schon sehr zusagt und sich alles andere auch gut anhört und auch gut bewertet wurde.

Hat jemand Erfahrungen insbesondere mit diesem Hotel ? Sind die Betten tatsächlich ziemlich schlecht und die Appartements zur Nordseite renovierungsbedürftig ? Vielleicht hat ja jemand aktuelle Erfahrungen.

Vielen Dank und viele Grüße aus dem kalten Hamburg

Robby27

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Secrets Mallorca Villamil Resort & Spa
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Amic Horizonte
                                          Mallorca/Spanien
                                          ab 278 €
                                          Ahoi! Urban Beach Hotel
                                          Mallorca/Spanien
                                          ab 278 €
                                          Mix Peymar
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 41%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Ponent Beach
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Aparthotel Paraiso De Alcudia
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Alcudia
                                          Pollença / Pollensa
                                          Port de Pollença / Puerto de Pollensa
                                          Palma de Mallorca
                                          Felanitx
                                          Manacor
                                          Cala d'Or
                                          Llucmajor / Lluchmayor
                                          Can Picafort
                                          Campos
                                          Santanyí
                                          Arta
                                          Sa Pobla / La Puebla
                                          Cala Rajada
                                          Hotels in der Nähe
                                          Agroturismo Can Pere Rei
                                          Grupotel Parc Natural & Spa
                                          Son Moll Sentits Hotel & Spa
                                          Mar Azul PurEstil Hotel & Spa
                                          Diamante Paguera Boutique Hotel
                                          Lago Garden
                                          Villa Columbus Rooms and Restaurant
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag