Impfungen für Kao Lak?
-
Ich bin total verunsichert, mein Arzt meint ich brauche etliche Impfungen und Tabletten zur Profilaxe und Leute die schon in Thailand waren meinen man braucht außer die üblichen Impfungen (Tetanus, Diphterie, Polio und Hepatitis B) nichts. Bin jetzt total verunsichert. Denke mir daß es diese Frage schon oft gab, habe leider keine gefunden bzw. keine konkrete Antwort.
Wäre schön, wenn ich sie hier finden könnte. -
Hallo,
ausführliche Informationen zum Thema Impfungen gibt u.a. das AA
-
das ist mir schon klar aber das auswärtige Amt gibt Vorschläge, diese sind aber nicht unbedingt nötig, daher meine Frage was denn tatsächlich nötig ist?
-
Malaria, Colera Profilaxe und noch die eine oder anderen Impfung die weiß ich nicht mehr. Aber wir gehen ja nicht ins Landesinnere daher verstehe ich das Ganze nicht.
-
Hausärzte haben im Allgemeinen nie Ahnung von Reisevorsorge. Ausnahmen bestätigen sicher die Regel.
-
Das ist auch meine Meinung, deshalb habe ich euch Experten gefragt, denn die eine Impfung soll 89€ kosten und davon würde man 3 brauchen. Wenn es nicht nötig ist sehe ich das überhaupt nicht ein zudem ich sowieso nicht von Spitzen begeistert bin.
Bedanke mich auf jeden Fall ich werde mich zwar beim Arzt noch persönlich beraten lassen, weil ich noch die Hepatitis brauche aber mehr lass ich mir nicht verabreichen. -
Auch die Hepatitisimpfung ist nicht so ganz billig.
Frage doch mal bei deiner Krankenkasse nach,manche übernehmen die Kosten.btw:wie läuft heute solch eine Immunisierung ab?
Früher eine Spritze,einen Monat später die zweite und nach einem Jahr die dritte.
Auffrischung alle 10 Jahre.Gruß
S. -
Ja, wird denk ich immer noch so gemacht. Laut meinem Arzt ist man sich jedoch nicht ganz sicher, ob eine Hepatitisimpfung wirklich 10 Jahre "hält". Bei mir ist die Zeit längst überschritten und ab und zu gönne ich mir dann eine Titerbestimmung-kostet zwar auch, aber wesentlich weniger als eine Auffrischung. Und vielleicht hält´s bei manchen ja lebenslang

-
Der Impfrythmus soll tatsächlich immer noch so sein, von der Bekannten habe ich gehört, als Kassenpatient bekommt man diese Impfungen bezahlt - sie ist aber Beamtin sie musste die Spritzen selbst bezahlen.
-
Nein, Kassenpatienten zahlen selbst. Es gibt wohl Ausnahmen, wie hier schon erwähnt wurde, oder manche Kassen sind sehr kulant. Ich habe schon gehört, mit Kindern hat man da mehr Glück, wenn man es probiert. Da wird ja auch nur die eine
von der KK übernommen. -
Es bliebe noch zu Erwähnen, Hep. A+B machen nicht nur für Asien-Reisen Sinn. Tetananus etc. ist sowieso obligatorisch.
-
-
Das gute an der Cholera Impfung ist man hat 6Monate auch Salmonellenschutz.
Jap. Enzephalitis wurde mir vom Arzt gesagt braucht man wenn man in der Regenzeit in diese Länder fährt und mit Landtieren zu tun hat. Geflügel oder Kühe.
Die Impfung ist auch sehr teuer, daher haben wir drauf verzichtet. -
...und der Impfstoff fuer J.E. hat in Deutschland auch keine Zulassung.

-
Stimmt auch. hatte mich informiert und der wird zb in unserem Bundesland nicht geimpft. Also hätte ich zu den hohen Impfkosten noch 3 Fahrten in eine andere Stadt in kauf nehmen müssen.
Freunde von mir waren 4 Wochen in Japan und haben es machen lassen.
Man muss halt das Risiko abwegen.