Hotel Dana Beach Resort - Hurghada
-
Hallo,
wir fahren Ende August, Anfang September ins Dana Beach. Haben einen Familienzimmer gebucht. In welchen Blocks befinden sich diese Zimmer? Ich habe auch gelesen, dass es größere und kleinere gibt. Wer kann mir etwas empfehlen? Ich will kurz vor unserem Urlaub eine Mail ans Hotel mit unserem Zimmerwunsch schicken.
Manuela -
Hallo leute,
Fahren im August ins dana beach.
Haben ein FZ gebucht
Wer kennt die Zimmer im 5000er und 6000er Block, sind sie zu emphehlen?
Wenn möglich mit Bilder ?!
Wie ist die neue Rutsche? habe gehört sie wurde dieses Jahr neu gebaut?!
Vielen Dank im Voraus -
Hallo,
liebe Dana Beach Urlauber - wollen im Winter ins Dana Beach
Die Bewertungen sind ja alle echt super - mein einziges Bedenken ist höchstens die Nähe zum Flughafen und den vielleicht damit verbundenen Fluglärm. (Aber dies wär ja wahrscheinlich für ganz Hurgarda-oder?)
In den ganzen Veranstalter-Hinweisen wird eben darauf hingewiesen -Wer kann hier darüber berichten - Vielen Dank.
-
Hallo! Kann mir jemand helfen?
Möchte ins Dana Beach und habe eine Gehbehinderung.
Meine Fragen:- sind viele Stufen
- gibt es genügend Fahrstühle
- welche Zimmer liegen so, das ich nicht so weite Wege habe zum Pool, Stand und
Restaurante. - wo befinden sich im Hotel die Restaurante
- ist der Zugang ins Meer sehr beschwerlich
Danke, Manuela6031
-
Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt
hallo Doris,
vielen Dank für Deine Antwort
haben nun gebucht - freuen uns
LG
geli -
Das Dana Beach ist die Anlage der weiten Wege, da die Anlage wirlkich sehr groß ist. Es ist zwar alles eben und auch wirklich wenig Stufen. Es gibt einen Aufzug von der Lobby zur Anlage und zur Le Rendevous Bar. Auch vorm Hotel sind neben der Treppe Wege falls du auf einen Rollstuhl angewiesen sein solltest. Zum Strand kann man dann auch mit dem Boot durch die Lagune fahren, das würde gehen. Wobei man beachten sollte dass ein gehbehinderter Mensch Probleme mit dem einsteigen ins und aussteigen aus dem Boot haben könnte. Mit den Zimmern müsstest du schauen dass du eins ganz unten bekommst. Das würde mit Sicherheit gehen. In den Wohnblöcken gibts nämlich keinen Aufzug.
Am besten nimmst du ein Zimmer das mittig in der Anlage ist (5000er oder 2000er Block) . So ist der Weg zum Castello Restaurant nicht so weit. Auch vorne zum Hauptrestaurant und zum Italiener ist es noch im Rahmen. Auch das Restaurant "Zum Kaiser" und der Asiate ist eher mittig.
Der Zugang zum Meer ist eben ein Sandstrand. ich weiß nicht wie du da mit dem laufen zurechkommst. Aber das Wasser wird rasch tief so dass man nicht weit hineinlaufen kann.
Gruß Werner
-
Hey Leute,
wer von Euch kann uns ein schönes Doppelzimmer empfehlen, vor allem, in welchem Block ??? Vielleicht auch ne Zimmer Nummer...
Wir fliegen um ca. 17.00 Uhr wieder zurück nach Deutschland. Vermute mal, dass wir dann um ca. 15.00 Uhr im Hotel abgeholt werden. Dürfen wir an diesem Tag dann trotzdem noch den all inklusive nutzen (Essen, Trinken usw.).
LG -
Haben eben an ein neueres Zimmer gedacht. Wünschenswert ist die Nähe zum Strand und evtl. Blick auf die Lagune. Haben leider ohne Meerblick gebucht.
-
ja, Ostern konnte man auch abends nach dem Abendbrot noch lecker (na ja...) Cocktails oder anderes unten am Strand genießen!
-
Werwolf59
Danke für deine Informationen, haben mir ein Stück weitergeholfen.
Da ich nur max. 100m laufen kann und mit Stiegen ohne Geländer so meine Schwirigkeiten habe und es auch nur 1. Stock hoch schaffe ohne Lift ist es sehr schwer das passende Hotel zu finden.
An ALLE
Wen jemand ein Hotel in HGD kennt, in dem ich mit meinen Mankos gut zu recht komme, wäre das toll. Natürlich sollte Restaurante, Pool und Strand auch OK sein.
Danke, Manuela -
Hallo,
die Damen und Herren an der Rezeption erfüllen die Zimmerwünsche vorort,sofern etwasfrei ist.
Auch wir hatte DZLS gebucht und hatten tolles Zimmer, ziemlich zentral.
Es gibt auch EG Zimmer, für Personen die nicht so gut zu Fuß sind.
Im Bereich 2400 seid ihr direkt in der Mitte, also beim Castello, Pool.
Die Rutschen sind nur für Kinder gedacht. Die befinden sich beim Kinderpool und sind bis 10 Jahre ganz ok.
Wir fliegen sicher wieder hin, es ist wunderschön.
Das Shuttleboot bringt dich von A nach B.
Es geht vom Haupthaus bis zum Strand mit Zwischenstationen.
Liebe Grüsse Doris -
Hallo
wir fahren im Februar zum erstenmal ins Dana,waren vorher im Beach Albatros.- Gibt es eigentlich ihrgendwo die möglichkeit Jet-Ski zu fahren.
2.Gibt es ihrgendwo einen Lageplan vom Dana,wo man sich schonmal im Vorfeld etwas informieren kann.
Gruß Birgit
- Gibt es eigentlich ihrgendwo die möglichkeit Jet-Ski zu fahren.
-
Kann man in der Anlage oder in den Geschäften davor Windeln und auch Milch kaufen bzw wäre es besser, genügend Windeln mitzunehmen? Welche Geschäfte gibt es vor der Anlage`?
Lieben Dank für Eure Antworten und lg