Hotel Dana Beach Resort - Hurghada
-
Hallo ,
hatte schon mal rumgefragt, hier nochmal:
Kennt jemand die Öffnungszeiten von der Beach Bar, sie soll ja jetzt abends geöffnet haben.Freue mich auf eine Antwort.
Gruss Marion -
Hallo Werner,
danke. Hoffe sie hat im Oktober/ November auch länger auf.
Wir freuen uns schon auf den 2. Hotelaufenthalt im Dana.Schönen Abend
Marion -
Im November schließt die Beachbar so gegen 20.00 Uhr

-
Hallo,
wir fliegen Ende März ins Dana Beach und sind sehr gespannt. Wir waren schon oft in Hurghada, zuletzt meist im Grand Resort, und fliegen jetzt das erste Mal mit Kindern.
Wir sind 2 Familien mit je 2 Kindern und haben bei 1,2 Fly jeweils ein Familienzimmer gebucht.
Welche Familienzimmer könnt Ihr empfehlen? Also welcher Block, evtl. welche Etage?
Wie sind die Unterschiede?
Gibt es schon renovierte FZ?
Sie sollten ruhig liegen und möglichst nah beieinander.
Gibt es FZ ohne Balkon oder Terasse? (hab ich irgendwo gelesen)
Ist die Milch im Restaurant für 2-jährige trinkbar? Oder sollte ich Pulver mitnehmen?
Danke schon jetzt für Eure Antworten!
Viele Grüße
Greasy
PS: Wir haben übrigens unseren Sohn ein halbes Jahr älter gemacht, damit wir überhaupt ein Familienzimmer buchen konnten (ansonsten hätte er nichts zahlen müssen, wir hätten aber nur ein DZ bzw. Sup. DZ buchen können)! Ein Zimmer mit 2 Zustellbetten ist ja sicher auch nicht so prickelnd, aber nun hoffe ich, dass das kein Fehler war. Was meint Ihr? -
hallo,
gerne würden wir den Balkon/Terrasse mit wein oder Bier geniesen.
kann man sich im hoteleigenen Supermarkt derglechen kaufen ? oder evtl. an der bar mitnehmen - und falls ja was kostet dies ca.
danke -
hallo
ich habe heute entschlossen das dana für märz zu buchen,
das erste mal ägypten.- frage: gibt es im dana eine shishabar?
- frage: ich weiß nicht genau welches zimmer ich buchen soll, also sparzimmer fällt schonmal aus, möchte gerne ein zimmer mit blick zur lagune bzw. mit blick in die anlage haben, statt zur landseite, ich bin natürlich auch bereit beim reiseveranstalter mehr zu bezahlen, z.b. hab ich dieses hier gefunden: """Doppelzimmer, seitl. Meerseite"""
mit ganz viel pech könnte das aber auch die landseite sein oder? - frage: bitte jetzt nicht lachen und meine frage mit dem nötigen ernst behandeln;-) gibt es im hotel und am strand viele vögel, die z.b. um die liegen laufen? ich frage weil meine freundin eine vogelphobie hat.
vielen dank für eure hilfe
jimjo
-
Ich habe eine Frage und zwar- hatte jemand von Euch der in diesem Hotel war Durchfall?
Uns persönlich gefällt dieses Hotel sehr gut, aber da wir vor 2 Jahren auch in einem 5*Hotel waren und ich sogar noch 14 Taga nach Rückkehr Durchfall hatte, bin ich daher ehender skeptisch was Urlaub in Ägypten betrifft.
Aber es hat uns jedoch sonst sehr sehr gut gefallen. -
...der Reisedurchfall ist in aller Regel unabhängig vom Hotel, daher haben wir ja auch den entsprechenden Thread im Forum Gesundheit & Medizin, in dem Du Dich einmal informieren solltest was Prophylaxe und Ursache desselben betrifft...

-
Jimjo wrote:
hallo
ich habe heute entschlossen das dana für märz zu buchen,
das erste mal ägypten.- frage: gibt es im dana eine shishabar?
- frage: ich weiß nicht genau welches zimmer ich buchen soll, also sparzimmer fällt schonmal aus, möchte gerne ein zimmer mit blick zur lagune bzw. mit blick in die anlage haben, statt zur landseite, ich bin natürlich auch bereit beim reiseveranstalter mehr zu bezahlen, z.b. hab ich dieses hier gefunden: """Doppelzimmer, seitl. Meerseite"""
mit ganz viel pech könnte das aber auch die landseite sein oder? - frage: bitte jetzt nicht lachen und meine frage mit dem nötigen ernst behandeln;-) gibt es im hotel und am strand viele vögel, die z.b. um die liegen laufen? ich frage weil meine freundin eine vogelphobie hat.
vielen dank für eure hilfe
jimjo
hallo,
kann mir das jemand beantworten?
LG
jimjo -
- In der Rendevouz-Bar abends ab, glaub ich, 21.00 Uhr, kosten tat sie 2,--€ meinte mein Mann.
- Hotellageplan, 300034 und 4000er Block wären das dann
- vorhanden, aber nicht übermäßig viele, auf jeden Fall hab ich es nicht so empfunden
-
@Aise
soweit ich weiß gibt es die Familienzimmer im 1000,2000,5000 und 6000 Block.
Der Kinderpool liegt vor dem Kaiser 1000 Block.
Kinderspielplätze gibt es in der Nähe des Kinderpools und in der Nähe vom Strand. -
@aise
guck mal eine Antwort über deiner Frage, da habe ich den Hotellageplan eingestellt, dort kannst du sehen, wo der Spielplatz und der Kinderpool sind.
Wenn du deine Kinder von der Terasse aus auf dem Spielplatz beobachten möchtest, empfehle ich dir den 1000er Bereich, allerdings muß man dort schon mit Musikbeschallung bis 23.00Uhr rechnen. -
@cheyenne
auf dem Plan ist weder der Kinderspielplatz noch der neue Kinderpool zu sehen. -
uppps, sorry :? hast ja Recht!