Ausflüge
-
Hallo
Wir fliegen in 3 Wochen nach Fuerteventura nach Costa Calma , wollen uns 2 Tage ein Auto ausleihen , und jetzt hab ich die frage wo kann man hin fahren was lohnt sich und was kann man mir empfehlen ??
Danke im Vorraus :--) -
Hallo [Danimula](javascript:showPopUp('/mhcuserprofile?userId=1794907',%20'mhcprofile'))
also ich war immer gern in Betancuria (alte Inselhauptstadt), La Pared oder Pajara. Sehenswert ist auch Ajui mit seinen Piratenhöhlen und dem schwarzen Strand. Bei Costa Calma gibst den Oasisparc(wer so was mag).
Die Inselhauptstadt Puerto de Rosario ist m.E. nicht so sehenswert. Coralejo auch nicht.
Aber das kleine Fischerdorf Cofete solltest Du besuchen.Viel Spass auf "der" Insel
Uwe
-
Hallo,
ich schließe mich UweZ an...
Ich kann auch die Piratenhöhle in Ajui & den Oasispark empfehlen.
Viel Spass in Costa Calma, es ist ein schöner Ort
P.S: Vielleicht noch den Afrikanischen Markt besuchen
-
.....oder sich einfach in den 74 Reisetipps Costa Calma informieren.

-
MeinUrlaub2010 wrote:
Hallo,
ich schließe mich UweZ an...
Ich kann auch die Piratenhöhle in Ajui & den Oasispark empfehlen.
Viel Spass in Costa Calma, es ist ein schöner Ort
P.S: Vielleicht noch den Afrikanischen Markt besuchen
Wo finde ich den diesen Markt ?
-
...such Dir einen aus:

Corralejo:
Afrikanischer Markt. Jeden Montag und Freitag von 9.00 Uhr bis 14.00 Uhr. Im Wasserpark und Freitzeitcenter Baku.Caleta de Fuste:
Afrikanischer Markt. Jeden Samstag von 9.00 Uhr bis 13.00 Uhr. Entlang der Hauptstrasse.Costa Calma:
Afrikanischer Markt. Jeden Donnerstags und Mittwoch von 9.00 Uhr bis 13.00 Uhr. Am großen Kreisverkehr am Ortsausgang Richtung Norden.Jandia:
Afrikanischer Markt. Jeden Donnerstags von 9.00 Uhr bis 13.00 Uhr. Gegenüber Club Robinson Jandia PlayaAntigua:
Traditioneller Kunsthandwerksmarkt. Jeden 2. Sonntag im Monat -
Ist der sog. "Afrikanische Markt" an CC nicht Mittwochs und Sonntags, da er in Jandia definitiv Donnerstags ist?
Für mich ist das eindeutig eine Veranstaltung der "Übervorteilung". Man hofft, dass den Touris das Geld im Urlaub locker sitzt. Das Preisleistungsverhältnis stimmt absolut nicht, auf jeden Fall Finger weg vor Elektronik (gilt ja auch für viele Läden), und mit Geld nur im Hosensäckel betreten...mehr sag ich nicht.
Wer das erste Mal auf Fuerte ist, sollte es sich mal ansehen und gut. -
Da wir ja im Oktober auch für ne Woche Urlaub auf Fuerte machen, dachten wir uns auch, für einen Tag einen Mietwagen zu leihen.
Sind die Dünen und der Strand von Corralejo sehenswert? Die Bewertungen hier sind ja ganz gut. Es soll aber auch einen nicht so schönen Strandabschnitt hier geben, wo ist denn dieser bzw. wie findet man den schönen Strandabschnitt? Wie weit ist es von den Dünen zum Strand?
Oder könnt ihr vielleicht noch andere schöne Strände empfehlen? Vielleicht einsame Buchten. Wo man sicher ankommt, ohne Schotterwege

-
Bei einem Aufenthalt von 1 Woche lohnt es sich schon einen Leihwagen im Internet für den gesamten Zeitraum (ab 100 Euro p.W. inclusive VK ohne SB ab Flughafen) zu buchen. Damit ist man bei Ausflügen sehr flexibel und bei Spritpreisen um 65 Cent pro Liter wird die Urlaubskasse nicht allzusehr belastet. Die Dünen südlich von Corraejo lohnen sich als Ausflugsziel auf jeden Fall. Der Strand von Corralejo ist da weit weniger aktraktiv. Auf der Suche nach einsamen Buchten ist Vorsicht bei der Benutzung von Schotterpisten angesagt. Persönlich würde ich das Risiko der Nutzung mit einem normalen PKW meiden.
-
Wir wollen keinen Mietwagen für eine ganze Woche. Nur für einen Tag.
Und wie gesagt wollen wir auch keine gefährlichen Schotterwege entlang fahren, deswegen fragte ich, ob es auch schöne Strände oder Buchten gibt, wo man auf normalen Straßen hinfahren kann?
-
Hallo,
ich pflichte da querenburg bei, ein Mietwagen für die ganze Zeit ist nicht verkehrt da ihr die Übergaben auch ganz bequem am Flughafen durchführen könnt. Achtet aber darauf das der Vermieter eine Station am Flughafen hat oder den Wagen zum Flughafen liefert... Ansonsten werdet ihr bei Ankunft erst einmal irgendwohin gekarrt wo der Sammelplatz ist. Das relativiert dann den Vorteil gegenüber dem Transfer vom Reiseveranstalter.. (Mit Mietwagen fahrt ihr direkt zum Hotel, Transfer bietet eine "nette" Sightseeing-tour u.U. sämtlicher Hotels eurer Urlaubsregion..
Zu den Stränden, die Dünen vor Coralejo sind kaum zu übersehen... Wenn ihr von Rosario Richtung Coralejo fahrt und in einem Kreisverkehr eine üble Bauruine erspäht (Parque Hollandaise) ist es nicht mehr weit.. Augen rechts und wo die meisten Renault Clios stehen 200m zum Wasser stapfen..
Sollte euch aber trotzdem ein wenig Abenteuerlust, und ich betone "ein wenig", packen. So fahrt doch mal hoch nach Cotillo..
Die erste Straße links nach dem Ortseingang führt euch auf eine sehr angenehme Schotterstrecke ohne große "Felsen, Sandlöcher" Überraschungen.
Auf der rechten Seite seht ihr einen alten Wehrturm, entweder dort parken oder ein paar Meter weiter wo sicherlich noch andere Wagen stehen..
Willkommen am meines Erachtens nach schönsten Strand von Fuerte.. (Vorsicht Strömung)Bevor man allerdings dort zum Strand fährt ist es eigentlich Pflicht kurz in der ortsansässigen Bäckerei vorbei zu schauen um was zum Knabbern zu holen..
Mein Tip ist ein lecker Bocadillo a Thun und nen Crossiant als Nachtisch..Bei etwas "mehr" Abenteuerlust bieten sich hier die Strände zwischen Cotillo und Coralejo an die allerdings teilweise mit den Errungenschaften des modernen Lebens belegt sind..
Gruß, Fred
-
@Kätzchen2007
Tut mir sehr leid, wenn du mit meiner Antwort nicht zufrieden
warst. Ich versuche es einmal hiermit:Leihwagen gibt es auch für einen Tag und schöne Strände und Buchten gibt es auf Fuerte wie Sand am Meer.

-
Hallo, wir fliegen heute in 2 Wochen nach Fuerteventura ( Esquinzo ) und zwar mit air via. Hat jemand Erfahrungen damit ? Wir haben gehört, dass es da keinerlei kostenlose Getränke gibt. Stimmt das ? Hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht ?
Besten Dank im voraus.
-