Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Dominikanische Republik, Kuba, Karibik
  4. Dominikanische Republik
  5. 1. Mal DomRep.....
  6. 1. Mal DomRep.....

1. Mal DomRep.....

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Dominikanische Republik
636 Beiträge 193 Kommentatoren 221.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • pzl64P Offline
    pzl64P Offline
    pzl64
    schrieb am zuletzt editiert von

Klar kann man dort auch Strandurlaub  machen, aber warum sollte man es im Norden und nicht im Osten oder Süden tun, wo nun mal unbestritten der Strand/Meer/Ambiente ein ganz anderes ist?
    Da kann ich auch auf die Kanaren fliegen.... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Iris28I Offline
      Iris28I Offline
      Iris28

hi,
      also ich war schon drei mal in Punta Cana 1 x Bahia Principe 2 x Iberostar Bavaro und Ende Mai hab ich mich für den Süden entschieden und zwar für das Be Live Canoa. Das ist zum Vergleich zum Iberostar und den anderen 2-3 Hotels in Bayahibe die Preiswerteste Alternative. Ich kann von den vorherigen Reisen (Ausflüge nach Saona) sagen das man 100% Karibik Feeling im Süden findet, aus dem Grund hab ich mich auch diesmal für den Süden entschieden. Strände sind traumhaft typisch karibisch (in Punta Cana auch aber einfach anders). Wem der Sonnenuntergang zum Urlaub dazu gehört sollte in den Süden, in Punta Cana / Bavaro kann man dafür nur die Sonnenaufgänge genießen 😉 das Meer ist im Osten oft unruhig, auch oft windig (was nicht schlecht ist bei der Hitze) Ansonsten ist DomRep egal wo TRAUMHAFT 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • daggy1D Offline
        daggy1D Offline
        daggy1

@Welgrano

An der Südküste findest du ein grosses Ausflugsangebot, auch ein Taxi nach Santo Domingo, evtl. zu 4t geteilt, sollte nicht die Welt kosten.

@ pzl64: (Zitat:) "...Dafür kann man natürlich raus, was in PC nicht und in Bayahibe nur eingeschränkt möglich ist."...

??? ❓   Fahren ab Bayahibe jetzt keine Guaguas mehr nach La Romana? ❓    Ich fand, dass gerade Bayahibe der perfekte Ort für die Kombination aus Badeurlaub mit Karibikflair, Kultur und dom. Leben war - gerade wg. der guten Verkehrsanbindung bis nach Santo Domingo. Hat sich da so viel geändert?

Danke für die Info
        LG
        Dagmar

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • pzl64P Offline
          pzl64P Offline
          pzl64

Nein, es hat sich nichts geändert, aber man kann am Abend nicht "einfach mal schnell raus" zum Bummeln, man braucht halt erst Taxi o.ä.
          Ausser dem Dorf (Dominicus oder Bayahibe je nachdem wo man wohnt), welches man in einer halben Stunde durch hat gibt es nichts weiter direkt vor Ort.
          Das sollten halt Neulinge wissen, dass es ausserhalb der Hotels keine grossen Ausgehmöglichkeiten gibt.
          Dazu muss man halt in den Norden oder weiter Richtung Santo Domingo mit den schon aufgeführten Nachteilen.
          Aber immer noch besser wie in PC...

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • stier1205S Offline
            stier1205S Offline
            stier1205

das Gerücht das man in Punta Cana nichts außerhalb der Anlage unternehmen kann hält sich wirklich hartnäckig. Allerdings ist man immer auf ein Taxi oder ein Motochoncho angewiesen was aber kein Problem ist. Das Problem ist einfach das sich die meisten Urlauber gar nicht aus ihrer Anlage heraus trauen weil Ihnen von den Reiseleitungen Schauergeschichten erzählt werden. Echt unglaublich...... :?

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Scampi85S Offline
              Scampi85S Offline
              Scampi85

stier1205:
              das Gerücht das man in Punta Cana nichts außerhalb der Anlage unternehmen kann hält sich wirklich hartnäckig. Allerdings ist man immer auf ein Taxi oder ein Motochoncho angewiesen was aber kein Problem ist. Das Problem ist einfach das sich die meisten Urlauber gar nicht aus ihrer Anlage heraus trauen weil Ihnen von den Reiseleitungen Schauergeschichten erzählt werden. Echt unglaublich...... :?

da kann ich Dir nur zustimmen also ich kann nur sagen in Punta Cana wegzugehen ist überhaupt kein Problem in meinen 2 Aufenthalten bin ich jedesmal aus der Anlage raus  einfach aus dem RIU Komplex raus und am Eingang warten bis der Bus kommt einmal Umsteigen und schon ist man für ein paar Euro in Higuey und dort lässt sich wirklich alles machen vom Markt mit frischem Obst, shoppen, was trinken gehen oder doch nur die Basilika Nuestra Señora de la Altagracia anschauen etc.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • stier1205S Offline
                stier1205S Offline
                stier1205

@ Scampi

ja tagsüber überhaupt kein problem. Ich meinte aber auch Abends, es gibt viele tolle Bars und Discos wo man sich unters Volk mischen kann. Und das macht dann richtig Spass. Natürlich muß man ein wenig vorsichtig sein aber das ist ja in unseren Städten auch nicht anders. Auf jedenfall besser als den ganzen Tag nur im Hotel zu bleiben. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Scampi85S Offline
                  Scampi85S Offline
                  Scampi85

@stier

recht hast ...
                  achja noch 74 Tage dann bin ich wieder dort freu 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • daggy1D Offline
                    daggy1D Offline
                    daggy1

@pzl64
                    Danke fuer deine Info. 😉  
                    Sorry, ich hatte dein "nicht-raus-aus-dem-Hotel" missverstanden und auch auf die Tagesaktivitaeten bezogen (da konnte ich naemlich von Bayahibe aus sehr viel unternehmen). Was das abendliche "Bummeln" außerhalb der Hotels betrifft -  am besten entlang einer gepflegten Strandpromenade mit Boutiquen/Bars/Restaurants mit Blick auf den einsamen Traumstrand ❓ ???  Dort definitiv nicht. Dafuer sind die Sonnenuntergaenge genial - die Liege im Wasser, den Sundowner in der Hand ...

Das Nachtleben ausserhalb des Hotels? Wer gerne Bachata/Merengue tanzt,  kann vor Ort erfragen, welche Disco gerade angesagt ist. Bayahibe, La Romana? Da sind dann sichere Kontakte , Taxifahrten und/oder das erste Guagua morgens angesagt ... 😉

Auf Samana findet man auch fast alles - so man den langen Transfer "ueberlebt" und  sich aus dem Hotel rauswagt ...

LG
                    Dagmar

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • winki35W Offline
                      winki35W Offline
                      winki35

Moin Leute.
                      Wir wollen das erste mal in die DomRep.
                      Suchen schönen Strand, ruhiges 5*Hotel, gute Getränke, keine Discomeile. Also was für ein älteres Ehepaar, das aber noch nicht um 20:00 bubu machen geht.
                      Gruß 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • soosiS Offline
                        soosiS Offline
                        soosi

...dann schaut euch mal in Punta Cana oder Bayahibe um,dort gibt es reichlich ruhige Ecken

..wo aber auch nicht um 8Uhr der Gehweg hochgeklappt wird  😉

Edit: Auch sollte die Halbinsel Samana nicht ausser Acht gelassen werden

Vaya con Dios y quiêreme como soy

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • nobby102N Offline
                          nobby102N Offline
                          nobby102

Hi
                          Ich fliege das erste mal nach Bayahibe ins Be Live Canoa.
                          Kann mir da jemand tips geben was da so angesagt ist,da ich alleine Fliege würde ich mich auch über meldungen anderer Gäste aus Deutschland freuen die im Mai diesen jahres auch ihren Urlaub dort verbringen

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • soosiS Offline
                            soosiS Offline
                            soosi

....wer dort noch seinen Urlaub verbringt erfährst Du hier ,trage einfach Deine Daten ein und hab ein wenig Geduld.. 😉

Vaya con Dios y quiêreme como soy

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • AndreundNicoleA Offline
                              AndreundNicoleA Offline
                              AndreundNicole

WER ,Wann Wo??????Button drücken

Hamburger SV- !887

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • PepsaP Offline
                                PepsaP Offline
                                Pepsa

Halli hallo!
                                Uns führt die Reise nun auch erstmals in die DomRep und zwar nach Bayahibe. Ich freu mich wie Bolle! 😆

Jetzt hab ich eine Frage und hoffe, mir kann das jmd von den DomRep-Liebhabern beantworten, da die Angaben im www da ziemlich spärlich sind. (oder ich such falsch :? )

Ist es bedenklich um diese Jahreszeit, also ab Mai, dort Fisch zu essen?!? Ich lese da Dinge von Algen und Fischvergiftung und das verunsichert mich doch etwas. Mag da nicht flach liegen. Außer am Strand, hihi. 😉

Besten Dank!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • vangoghV Offline
                                  vangoghV Offline
                                  vangogh

Keine Ahnung wo du das gelesen hast.  Aber nach fünf Dom Rep Urlauben im Mai ist außer am Strand keiner von uns flach gelegen. Also, mach dir keine Sorgen, sondern mach dir einen schönen Urlaub.

Der letzte Wagen ist immer ein Kombi !

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • 1-2-31 Offline
                                    1-2-31 Offline
                                    1-2-3

Hallo vangogh,

vermutlich meinst Du Ciguatera, eine Art der Fischvergiftung. Hierzu habe ich vor einiger Zeit auch schon angefragt, da ich im Reiseführer auf die Warnung gestoßen bin. Es gab dann eine Antwort von Soosi dazu, sinngemäß: Eß´ den Fisch, wo ihn die Einheimischen essen. Allerdings kann ich den Beitrag nicht verlinken weil ich nicht weiß wie das geht. ❓

Die Anwendung von Intelligenz ist nicht so qualvoll, wie allgemein vermutet wird. (Werner Schneyder)

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • PepsaP Offline
                                      PepsaP Offline
                                      Pepsa

Hallo 1-2-3!

Ja ich hab das in einem Reiseführer, und zwar von Reise Know-How, gelesen. Da steht:
                                      "Warnung: In der Zeit von April bis September sollte auf den Verzehr von Fisch verzichtet werden! In dieser Zeit kann es nach dem Verzehr zu schweren Vergiftungen...kommen. ... Hervorgerufen wird die Vergiftung durch einen Stoff namens Ciguatoxin."
                                      Die Fische würden das Toxin über giftige Algen aufnehmen. Dem Fisch macht's nix. Klingt irgendwie gruselig.

Naja, mal sehen was die Reiseleitung vor Ort sagt. Aber stimmt schon, die Einheimischen werden schon wissen wo man nicht vergiftet wird 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • colognekC Offline
                                        colognekC Offline
                                        colognek

Hallo zusammen,

meine Freundin und ich planen im November in die Dom Rep zu fliegen. Für uns beide ist es das erste mal das wir eine Reise über den Atlantik machen. Nun habe ich schon relativ viel gelesen und mir auch schon einige Hotels angeschaut. Generell sollte es schon entweder in den Süden oder nach Punta Cana gehen, da wir viel Wert auf einen schönen Strand und ein klares Meer legen. Wenn möchten wir zumindest das erste mal auch das Karibik Feeling haben. Leider habe ich oftmals gelesen das es Probleme mit Liegenplätzen am Strand gibt. Wir beide habe kein Interesse uns morgens um 6 Uhr Liegen reservieren zu gehen. Im Urlaub schlafen wir auch gerne mal länger. 😉
                                        Nun wollte ich euch mal fragen ob ihr gute Hotels kennt wo man jederzeit zwei im Schatten liegende Liegen bekommen kann?

Hoffe ihr könnt uns weiterhelfen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Maren BaWüM Offline
                                          Maren BaWüM Offline
                                          Maren BaWü

Hallo colognek,

Herzlich willkommen im DR Forum.
                                          Wir sind vor kurzem wieder mal aus der DR (Osten) gekommen und waren wie immer total begeistert.
                                          Wir waren bereits im Palladium Punta Cana und im Iberostar.
                                          Nicht immer nur auf die Bewertungen schauen sondern nachfragen!
                                          Vorteile Palladium:
                                          -groß und trotzdem überschaubar und man hat nie den Eindruck das es total überfüllt ist
                                          -Essen sehr gut, große Auswahl und viele Rest.
                                          -Personal weltklasse
                                          -wunderschöne Anlage
                                          -Schattenplätze auch durch Palmen gegeben und für zwei Prs. immer zu finden.
                                          Nachteile:
                                          -Zimmer etwas in die Jahre gekommen und trotzdem gut, denn immer sauber und ordentlich
                                          Tipp:
                                          -Im Palladium Bavaro sind schon zeimlich viele Zimmer erneuert 
                                          Vorteile Iberostar:
                                          -etwas neuere Zimmer
                                          -schöne Anlage
                                          Nachteile:
                                          -Schattenplätze überwiegend mit Schirmen und wenn die belegt dann guckst du in die Röhre
                                          -Essen naja
                                          -nicht so viele Bars und Rest. deshalb immer voll und laut

Viel Spaß beim raussuchen

Grüße
                                          Maren

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 11
                                          • 12
                                          • 13
                                          • 14
                                          • 15
                                          • 31
                                          • 32
                                          • 13 von 32
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Meliá Caribe Beach Resort - All Inclusive
                                          Dominikanische Republik Ostküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Sunscape Dominicus La Romana
                                          Dominikanische Republik Südküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Secrets Playa Esmeralda Resort & Spa
                                          Dominikanische Republik Nordküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 73%
                                          ab 278 €
                                          Viva Miches by Wyndham, a Trademark All Inclusive Resort
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Coral Costa Caribe Beach Resort
                                          Dominikanische Republik Südküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 67%
                                          ab 278 €
                                          Select Sosua Adults Only, Trademark by Wyndham All Inclusive
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Santo Domingo
                                          Bavaro
                                          Sosua
                                          Punta Cana
                                          Las Terrenas
                                          Santiago de los Caballeros
                                          Boca Chica
                                          La Romana
                                          Juan Dolio
                                          Bayahibe
                                          Cabarete
                                          Puerto Plata
                                          Jarabacoa
                                          Las Galeras
                                          Hotels in der Nähe
                                          Dreams Onyx Resort & Spa
                                          TRS Turquesa Hotel - Adults only
                                          Dreams Royal Beach Punta Cana
                                          Breathless Punta Cana Resort & Spa
                                          Dreams Flora Resort & Spa - All Inclusive
                                          Hotel Grand Palladium Palace Resort, Spa & Casino
                                          Secrets Cap Cana Resort & Spa - Adults only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag