suche infos zu watamu
-
hallo zusammen, ich bin neu in diesem forum und bin froh das ich dieses forum gefunden habe ! ich mein mann und mein sohn 3 jahre möchten nägstes jahr nach kenia fahren , weil mein vater vor einem jahr nach kenia ausgewandert ist und jetzt in watamu wohnt . ich gebe zu es ist nicht mein traum land und kenne mich überhaubt nicht aus ,ich habe ein wenig schiss und respekt dorthin zureisen . ich finde auch sehr wenig infos zu watamu . wäre froh wen ihr mir infos geben könnt ? würdet ihr bei meinem vater wohnen oder eher in ein hotel gehen , wegen der sicherheit ? ich danke euch fuer die hilfe . liebe grüsse patija
-
Jambo patija,
Watamu liegt ja bei Malindi und ist touristisch nicht so bekannt wie die Süd oder Nordküste, deswegen findest Du wenig Infos.
Wo Du wohnen sollst denke ich mußt Du selber entscheiden, Dein Vater der dort lebt kann doch am bestem einschätzen wie die Sicherheitslage vor Ort ist und was für Dich am besten und am sicherstem ist.
LG Gabi 2001 ( Franz ) -
Jambo,
wie Franz schon erwähnt hat, hast du mit deinem Vater ja eigentlich die Infoquelle schlechthin.
Einige Infos findest du z.B. auch hier: http://www.watamu.net/
Viele Grüsse
Chrissy -
hallo gabi 2001 und chrissy , danke fuer die infos das hat mir schon ein wenig geholfen und die internet adresse ist gut ! wart ihr zwei schon mal in watamu ? habt ihr mir noch ein buch reiseführer tipp wo diese gegend beschrieben ist ? mein vater giebt mir schon infos aber wen man dort wohnt ist alles super und schoen und ich moechte mich noch gerne selbst auf die reise vorbereiten . ich gehe nicht gerne in ein land und kenne land und leute nicht ,ihre breuche , kultur u.s.w. besten dank . patija
-
Jambo Patija,
wer kann einem besser die Leute, das Land und die Bräuche/Kultur zeigen als jemand der vor Ort lebt? Mach dich nicht verrückt - mit einem Reiseführer ist man auch nicht viel schlauer
Und die meisten Infos über Watamu hast du doch von Chrissy schon bekommen
Freu dich auf Kenya! -
hallo dubhe , da hast du recht , ich mache mir viel zu viele gedanken , wir sind ja nicht alleine ! und ich habe den besten reiseführer der welt mein vater ! ich danke dir fuer die hilfe . und wir tuns eifach und lassen uns von diesem schoenen land verzaubern , wie es das bei euch auch getan hat !!! liebe gruesse patija
-
hallo dubhe , das kann man leider heute fuer kein land mehr tun , passieren kann dier überall etwas ! ich fange auch an mich zu freuen auf dieses land weil ihr alle so begeistert seid , muss es etwas magisches haben und die tierwelt ist fantastisch . ich bin halt ein schisshas wen es um reisen geht ,du hättest mich kennen sollen als wier nach columbien gereist sind . es war der horror ich habe getobt und was war , es ist ein super tolles wunderschönes land und ich würde wieder gehen ! ich glaube so wird es auch in kenia sein.
wir wissen noch nicht genau wan wir reisen entweder anfang nägstes jahr oder erst am september oder anfang oktober 2011 ! wan warst du das letzte mal dort und wo ist dein lieblings ort ? liebe grüsse patija -
Jambo Patija,
ja, ich und viele andere hier lieben Kenya sehr - wer sich einmal von diesem Land hat verzaubern lassen kommt nicht mehr davon los. Man liebt es oder man fliegt nie wieder hin.
Zuletzt war ich in diesem Jahr im Februar/März dort - fliege im Oktober wieder hin und für das nächste Jahr Februar/März ist auch schon gebucht. Ich verbringe dort keinen Urlaub mehr... ich komme nach HAUSE

Meine Lieblingsregion ist an der Südküste /Diani Beach. -
hallo Patija,
Watamu ist wunderschön. Hat schöne Buchten, die du nur dort in Kenia vorfindest. Die meisten Italiener haben dort Fuss gefasst, und die wie du weisst, haben sie sehr gute Geschmäcker. Dein Vater hat dies wohl auch. Es gibt den Marinepark, nicht zu vergleichen mit Ägypten, es werden Ausflüge per Boot dorthin gemacht und bekommst ein Mittagessen mit Lobster serviert.
Gedieine Ruinenstadt
Lamu Weltnaturerbe 2001. Auf der Insel gibt es nur Esel als Transportmittel, da es enge Gassen gibt. Leider war ich noch nie dort. Werde es jedenfalls mal besuchen.
Wirst sehen es wird dir dort nicht langweilig , Watamu ist ein schönes Fischerdorf
lG forelle -
Hallo!
Watamu ist wunderschööööööön!!!! Wir waren 2 x dort im Hotel vom ASC, das es leider nicht mehr gibt. Einer unserer schönsten Badeurlaube in Kenia.
in den Katalogen gibts das Hotel Turtle Bay, der Strand dort ist toll. Es gibt mehrere Buchten, in denen man spazieren und baden gehen kann. Der Sand ist scheeweiß das Wasser herrlich.
Watamu ist ein kleines Fischerdorf mit kleinen Geschäften und ein paar kleinen Lokalen. Man konnte (ich glaub wir waren 2001 zum letzten Mal dort) damals bedenklos im Ort spazieren gehen, alle Menschen sehr freundlich. Ich glaube nicht, dass ihr hier irgendwas zu befürchten hättet. Die Menschen dort leben vom Tourismus und sind froh, wenn sich die Leute wohl fühlen.
Am Strand konnten wir den Fischern zusehen, was sie gefangen haben. Das war toll und sehr interessant. Außerdem müsst ihr unbedingt einen Ausflug in die Ruinenstadt Gedi machen, es raschelt in allen Ecken, man sieht Affen und Geckos. Es gibt auch eine Führung durch das Gelände, ein sehr schöner einmaliger Ausflug in Kenia.
Malindi ist auch nicht weit weg. und es gibt da oben auch ein Gate in den Tsavo Ost Nationalpark, wenn ihr auf Safari gehen wollt.
Viel Spaß!!!