Marokko wer weiss wohin
-
Bin heute das erste mal im Forum und bin ganz stolz, das ich es geschafft habe.javascript:emoticon(';)')
javascript:emoticon(';)')
Da ihr alle so erprobt seit könnt ihr mir bestimmt helfen.möchte gerne nachdem ich 6mal in Tunesien und 2mal in Domrep.war mal eine Reise nach Morokko wagen, aber leider weiss ich nicht was empfehlendswert ist.Will mit Mann und Kind im Juli Fliegen.
Wer kann helfen
Schnuppi68 -
hallo
Hotelempfehlung in Agadir
RIU Tikida Dunas (viele Hotelbewertungen hier bei HC)
ansonsten, meine p e r s ö n l i c h e Meinung :
A g a d i r ist k e i n e Reise wert. Schade für für
die Zeit.Wenn schon, Tanger. Ist tausendmal interessanter.
Ob es dahin aber Pauschalreisen gibt, müßt Ihr mal
gucken. Dürfte dort noch einen Club Med geben.viele Grüße Jürgen
-
Hallo,
in Agadir das Iberostar Founty Beach - sehr schöne Anlage, gutes
Preis-/Leistungsverhältnis direkt am wunderschönen 8 Kilometer
langen Sandstrand. Bewertungen gibt es massenhaft.
Schönen Abend Elke -
Hallo,
also Agadir ist nicht das Gelbe vom Ei, hat zwar einen schönen langen Sandstrand, eine Uferpromenade, aber Sehenswürdigkeiten im eigentlichen Sinn gar keine. Wir waren vor einpaar Jahren im Hotel Les Omayades, die Zimmer waren sehr klein für 2 Personen, da Ihr aber eine Familie seid, es gibt auch Familienzimmer, die sind bestimmt größer. Die Lage ist gut, man muss halt ca. 10 Minuten zum Sandstrand laufen. Auf jedenfall solltet Ihr ein Mietauto nehmen und an der Küste entlang fahren, z.B. nach Essaouira oder einen Ausflug nach Marrakesch machen. Das ist sehr interessant.
Gruß
Pingu -
hallo
Marrakesch ist sehr interessant.
Aber den Juli halte ich dafür nicht als geeignet.
Die Reise dort hin und zurück ist schon sehr
anstrengend und in Marrekesch ist es sehr sehr
heiß. Unerträglich heiß, und für Kinder ist das
schon tausendmal nichts.An der Küste entlang, ja, das ist angenehm.
gruss jürgen
-
"Pingu" wrote:
Hast recht, Jürgen, Juli ist schlecht für Marrakesch, überhaupt für Marokko, habe ich glatt überlesen, wir waren im März dort, das war angenehm und erträglich.hallo, Pingu !
ja, der Monat März ist sehr gut für Marrakesch ! Und Marrakesch
sollte man schon mal gesehen haben.Im Juli hat man unten am Meer halt auch immer Nebel bis
Mittags (meist) und bei besonderem Wind den Gestank von
der Fischfabrik.viele grüsse jürgen
-
Hallo
Hört sich ja nicht alles so gut an,was ihr da schreibt.Werde woll noch einmal nachdenken müssen wo dieses Jahr die Reise hingehen soll.
Man hat ja nicht soviel Urlaub.javascript:emoticon(':(')
TraurigDann werden wir wohl zum Wiederholungstäter weden und nach Tunesien fliegen.
Ins Sahara Beachviele Grüsse und DANKE Schnuppi
-
@schnuppi 68
hallo,
also , das hier sind halt immer sehr subjektive Meinungen.
Ich kenne Menschen, die fahren immer wieder nach Agadir
und sind begeistert.
Das Wetter im Juli ist m.E. dort auf jeden Fall besser im Vergleich zu Tunesien, weil
nicht so heiß. (An der Küste). Der Strand ist schon sehr schön
und die guten Hotels haben auch einen hohen Standard.
M.E. auf jeden Fall so gut wie in Tunesien. Wenn nicht besser.
Ich würde mir auf jeden Fall mal 2 Kataloge verschiedener
Reiseveranstalter holen und mich mal reinvertiefen und die Beschreibungen "reinziehen".
Falsch machen, dorthin zu fahren, kann man - im Vergleich zu Tunesien - auf jeden Fall gar nichts.
Was m i c h am meistens gestört hat, daß man auf der Straße und den Märkten von den Einheimischen ständig ********* wird.
Das soll aber in Tunesien nicht anders sein.viele grüsse jürgen
-
Das ist doch gerade ein Vorteil von Agadir: dass es Straßen und Märkte, Restaurants, Bars, Discos usw. überhaupt in Hotelnähe gibt. Im Gegensatz zu Tunesien, wo die Hotels meist abgekapselt sind. Wir fliegen in Kürze zum 9. Mal nach Marokko, allerdings wie immer im Januar/Februar. Vom Nebel vormittags im Sommer habe ich auch gehört. Wir haben einige 4*-Hotels ausprobiert, alle sind empfehlenswert. Die Neueren im Süden sind allerdings schon ziemlich abgelegen! Wir gehen gern nach dem Abendessen noch auf ein Gläschen Wein in ein Straßencafé in der Stadt...
Schnuppi68, wenn Du sagst, was Du im Urlaub erwartest (Ruhe? Disco? Shopping?) und wie alt Euer Kind ist, kannst Du bestimmt auf detailliertere Tips hoffen!
Viele Grüße Erich