Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Italien
  5. Italien allgemein
  6. Auf jeden Fall Italien...aber wohin?
  7. Auf jeden Fall Italien...aber wohin?

Auf jeden Fall Italien...aber wohin?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Italien allgemein
18 Beiträge 14 Kommentatoren 10.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • sunshine_pebblesS Offline
    sunshine_pebblesS Offline
    sunshine_pebbles
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo alle zusammen!
    Mein Freund und ich (32 und 34) möchten nächstes Jahr gerne wieder nach Italien verreisen. Vergangenes Jahr haben wir uns bereits Sardinien angeschaut und waren von der Mentalität und dem Flair sehr begeistert. Daher soll es im kommenden Jahr (August oder September) wieder Italien werden.
    Wir suchen eine Komnination aus Sandstrand und "Bummelmöglichkeit".
    D.h. tagsüber am Strand liegen oder Städte bummeln und abends nett irgendwo zusammen sitzen (evtl Hafen oder Restaurants/Bar)
    Was haltet ihr von Kalabrien?Oder Sizilien?Gardasee? Laggo Maggiore?
    Am liebsten würde ich Fliegen, jedoch ist auch eine Eigenanreise möglich.

Vielen Dank für Eure Tips!!!
    Gruß Susanne

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • sarahsabbiadoroS Offline
      sarahsabbiadoroS Offline
      sarahsabbiadoro

Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt ! Ein @ + Name reicht
      vollkommen aus, wenn man auf einen Beitrag auf der gleichen Seite
      antwortet !

Hallo Susanne, also wir fahren ja immer nach Lignano an die Adria. Super breiter und langer Strand und Abends kann man prima inner City bummeln und sich in eins der vielen Restaurants oder Eisdielen setzen. Und wenn ihr dann noch mögt gibts ein paar Discotheken. Allerdings schätze ich daß es schon ganz anders is als Sardinien.... Aber ich liebe es;0)
      Gruß, Sarah

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Lind-24L Offline
        Lind-24L Offline
        Lind-24

Hallo Susanne,
        du schreibst Flug oder Eigenanreise, wobei sich da natürlich die Entfernungen zwischen den genannten Reisezielen sehr unterscheiden 😉 und die Urlaubsart auch.
        Ich mag den Gardasee sehr und bin auch im August wieder in Malcesine. Dort hast du super viele und sehr schöne Möglichkeiten zum Relaxen, Shoppen, Kultur uvm. Ein Tripp in die Dolomiten geht von dort genau wie wandern auf dem Monte Baldo oder eine Freiluftoper in Verona.
        Ich mag auch die Rivera sehr gerne, hier waren wir schon oft in der Region um Finale Ligure/Pietre Ligure mit dem Meer vor der Tür und das sehenswerte Hinterland sowie auch die Möglichkeiten zum Kurztripp nach Monaco oder ähnlichem.
        Im letzten Jahr waren wir auf der "anderen Seite" von Genau aus gesehen, in Camogli. Dort hat uns sehr gefallen. Die Mischung aus Strand (z.B. Sestri Levante), kleinen Örtchen, netten Häfen, viel Möglichkeiten zum Wandern, der Jet-Set in Portofino oder die "Schwalbennester" der Cinque Terre.
        Schau die vielleicht mal die Tipps dazu an, du findest sie in meinem Profil oder auch hier.
        Falls du noch Fragen hast, melde dich einfach.
        LG
        Bine

Hotel aus diesem Beitrag
        100%
        Hotel Monte Baldo
        Lombardei/Italien
        Zum Hotel

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • sori baiardoS Offline
          sori baiardoS Offline
          sori baiardo

Hallo Susanne,

ich kann dir auch auf jeden fall die blumenriviera in Ligurien empfehlen. Dort gibt es schöne Sandstrände und abends nette Städtchen, in denen man bummeln kann.
          Die Altstadt von Imperia ist schön und es gibt dort sowohl den hafen von oneglia, als auch den von porto maurizio.
          Aber auch San Remo ist schön, etwas touristisch, aber nett.
          Wie Bine schon vor mir gesagt hat, sollte man die Möglichkeit nutzen sich von dort Monaco oder Nizza anzuschauen. Es ist wirklich nicht weit.
          Auch Genua selber ist auf jeden Fall ein Besuch wert.
          Alassio ist auch schöne, super Strände, nette Cafés, Restaurants und super Möglichkeiten zum Einkaufen.

Ich hoffe, ihr findet etwas schönes und ich wünsch euch einen schönen Urlaub 🙂
          lg

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • BlackCat70B Offline
            BlackCat70B Offline
            BlackCat70

Hallo Susanne,

ich empfehle Euch die Toskana, da werden alle Wünsche erfüllt. 😄

Wenn es etwas ursprünglicher sein darf, dann wäre vielleicht auch die Basilikata nicht schlecht, mir persönlich gefällt die Gegend um Maratea recht gut.

Die Adria ist für mich nicht so typisch italienisch, aber da hat wohl jeder andere Vorstellungen. Ich war allerdings nicht oft dort, das muß ich schon zugeben. 😉

Ach ja, der Lago Maggiore ist sicherlich auch eine gute Alternative, wenn auch wieder ganz anders als die anderen genannten Regionen.

Viele Grüße,

BlackCat70

Hotel aus diesem Beitrag
            99%
            Hotel Lago Maggiore
            Piemont/Italien
            Zum Hotel
            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • SiremarS Offline
              SiremarS Offline
              Siremar

Hallo Susanne,
              auf jeden Fall Sizilien! In Orten wie z.B. Cafalu, Taormina, San Vito lo Capo oder auch Sciacca hast du alles, was du suchst!

Ciao Donatella

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • mezziM Offline
                mezziM Offline
                mezzi

Hi Susanne,

hätte da zwei Tipps, die Euren Vorstellungen entsprechen könnten:

1. Caorle (Region Veneto) ein kleiner pittoresker Ort mit großen Strandabschnitten, überwiegend öffentlich. Kleine aber feine Trattorias, sehr schöne Fußgängerzone zum Bummeln, gute bis sehr gute Hotels. Anreise per Flugzeug bis Venedig, mit dem Auto - vom Rheinland aus - ca. 13 Stunden.
                2. Tortoreto (Region Abruzzen), der Stadtteil Lido hat riesige Strände, die Hotels im Ort sind fast alle strandnah und haben eigene Strandabschnitte. Sehr schöne Promenade mit jede Menge Strandbars. Anreise mit dem Flieger bis Pescara, mit dem Auto ca. 16 Stunden.

Wenn wir dahin fahren, übernachten wir meistens in Sterzing - kurz hinter´m Brenner. Übrigens auch ein sehr nettes Städtchen.

Noch´n Tipp: beide Orte haben eigene Websites (mit .it am Ende)

Ciao
                  mezzi
                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • ReisemarieR Offline
                  ReisemarieR Offline
                  Reisemarie

Hallo Susanne,

wunderschöne Sandstrände, ital. Leben, Altstadt zum bummeln, kleiner Hafen, all das findest du in Vieste am Gargano/Nordapulien. Wir waren mehrmals im Hotel Degli Aranci, kann ich sehr empfehlen, allein die fantastische Küche.

Ein Städtchen wie aus dem Bilderbuch und die Umgebung ist in jedem Fall besuchens- und sehenswert.

Gruß Reisemarie

Hotel aus diesem Beitrag
                  99%
                  Hotel Degli Aranci
                  Apulien/Italien
                  Zum Hotel

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • DschaeiD Offline
                    DschaeiD Offline
                    Dschaei

Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt ! Ein @ + Name reicht
                    vollkommen aus, wenn man auf einen Beitrag auf der gleichen Seite
                    antwortet !

Hallo Susanne,

in Italien gibt's viele Flecken, die Euere Anforderungen erfüllen.

Persönlich bin ich kein großer Freund der oberen Adria, da dort alles sehr auf Deutsche Touristen zugeschnitten ist, und dabei manchmal die Ursprünglichkeit etwas abhanden gekommen ist.

Wir sind vorgestern aus Kalabrien zurückgekommen, dort gibt's tolle Flecken, schöne Sandstrände und ursprüngliche Orte.

Wenn Ihr abends bummeln wollt', würde ich Tropea empfehlen.

Schön sind auch die Marken, wir waren außerhalb der Stadt Senigallia im Hotel Bel Sit, da braucht man aber für den abendlichen Stadtbummel das Auto.

Die Küste der Toskana kommt natürlich in jedem Fall auch in Frage ebenso wie Sizilien oder Apulien. In Apulien zum Beispiel Lecce oder Otranto.

Solltet Ihr im August fahren, würde ich eher den nördlicheren Teil z.B. Toskana oder Gardasee (hier evt. Sirmione) empfehlen. Im Süden wird's hier sehr heiß und die Strände sind oft von italienischen Urlaubern sehr überlaufen.

Im September würde ich wieder den Süden, Kalabrien, Apulien oder Sizilien wählen. Immer noch warm, aber nicht mehr so heiß und schon wieder ruhiger.

In jedem Fall habt Ihr die Qual der Wahl - aber die Vorfreude macht's ja erst so schön. 🙂

Viele Grüße

Franz

Hotel aus diesem Beitrag
                    98%
                    Hotel Bel Sit
                    Marken/Italien
                    Zum Hotel
                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • TangomausT Offline
                      TangomausT Offline
                      Tangomaus

Hallo!

Ich für mich würde Italien im August überhaupt meiden. Zumindest die Strände sind übervoll und die Preise entsprechend hoch.
                      Ab September wird es wieder besser. Und wenn Ihr es einrichten könnt, dann würde ich ab dem 10. September fahren. Dann aber etwas mehr südlich - Vieste z.B.

Ingrid

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • beckslemon1B Offline
                        beckslemon1B Offline
                        beckslemon1

Ich würde Euch auch empfehlen, erst im September in den Italien Urlaub zu fahren. August ist in Italien "ferragosto", die Urlaubszeit wo ganz Italien unterwegs zu sein scheint. Die Hauptsaison hört jedoch schon etwa am 15.09. wieder auf, deshalb fahre ich persönlich am liebsten die ersten zwei Septemberwochen.
                        Ganz Italien hat wunderschöne Plätze, es kommt darauf an, was du suchst. Die Adriagegend ist wirklich sehr touristisch, jedoch ideal für Familien mit kleinen Kindern. Sehr schön, genauso wie Dschaei finde ich die Gegend rund um Tropea und Capo Vaticano, wunderschöne Strände, typisch italienische Städtchen mit Möglichkeiten für Tagestouren (z.b. nach Sizilien, Liparische Inseln, Vulkaninseln rund um Stromboli, etc).
                        Auch die Inseln Ischia und Capri sind sehr schön, haben aber bei weitem nicht die schönen Sandstrände..
                        [](javascript:showPopUp('/mhcuserprofile?userId=47305',%20'mhcprofile'))

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • chrizz0rC Offline
                          chrizz0rC Offline
                          chrizz0r

Hallo,

ich persönlich fand die Gegend um Forte dei Marmi/Massa ganz schön. Nördlich davon ist La Spezia und Cinque Terre, weiter südlich Pisa.

Es gibt zahlreiche private Hotelstrände, aber auch öffentliche. Diese sind dementsprechend voll. Auch die Kulisse ist traumhaft. Hinten die Berge, vorne das Meer und der Sandstrand.

Gruß
                          chrizz0r

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • strawberryhillS Offline
                            strawberryhillS Offline
                            strawberryhill

Die obere und mittlere Adria würde ich meiden, alles überlaufen, ich treff da immer irgendwen, den ich kenne.
                            Evtl. Elba, Capri oder eben bei den Mafiosis in Sizillien.

08.01.-22.01.2018 DomRep
                            Juni 2018 Gardasee
                            Aug. 2018 Ibiza
                            Sep. 2018 Mallorca
                            Januar 2019 Punta Cana

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • SiremarS Offline
                              SiremarS Offline
                              Siremar

strawberryhill wrote:
                              bei den Mafiosis in Sizillien.

Hast du schon einmal etwas von den "mani puliti" oder von Leonluca Orlando gehoert? So sehr gross scheinen deine Vorstellungen über das Sizilien von heute ja nicht zu sein! Sizilien ist ein wunderschoenes und absolut sicheres Reiseland mit einer einzigartigen kulturellen und geografischen Vielfalt, das man nicht so unqualifiziert diskreditieren sollte!

Ciao da Palermo
                              Donatella

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Bungalow2008B Offline
                                Bungalow2008B Offline
                                Bungalow2008

sunshine_pebbles wrote:
                                Hallo alle zusammen!
                                Mein Freund und ich (32 und 34) möchten nächstes Jahr gerne wieder nach Italien verreisen. Vergangenes Jahr haben wir uns bereits Sardinien angeschaut und waren von der Mentalität und dem Flair sehr begeistert. Daher soll es im kommenden Jahr (August oder September) wieder Italien werden.

Dann reist doch wieder nach Sardinien, denn die Sarden sind nicht mit den Italienern zu vergleichen und gesehen habt ihr bestimmt noch nicht alles auf dieser sehr großen Insel

Docendo discimus

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • strawberryhillS Offline
                                  strawberryhillS Offline
                                  strawberryhill

@siremar: reg dich doch nicht gleich auf, hab Sizillien ja als Tipp gegeben, meinte mit Mafiosi die Cosa nostra, falls du die kennst. 😉

08.01.-22.01.2018 DomRep
                                  Juni 2018 Gardasee
                                  Aug. 2018 Ibiza
                                  Sep. 2018 Mallorca
                                  Januar 2019 Punta Cana

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • ReisemarieR Offline
                                    ReisemarieR Offline
                                    Reisemarie

@strawberryhill

Sorry, aber davon hast du wirklich keine Ahnung. Als Tipp hörte sich deine Aussage absolut negativ an. Fahr mal hin, da erlebst du Urlaub vom Allerfeinsten....

Du triffst also an der oberen und mittleren Adria immer irgendwen, den du kennst?
                                    😆 😆 😆
                                    Im August ist es überall voll, Mitte September ist es auch an der oberen bis mittleren Adria wieder leer. So ist es nun mal.

LG

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • SiremarS Offline
                                      SiremarS Offline
                                      Siremar

Danke, Reisemarie! Sizilien ist wirklich mehr als nur eine Reise wert ... und zum Glueck kann  man es ausser Taormina und Cefalu noch nicht pauschal buchen!

LG Donatella

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      Antworten
                                      • In einem neuen Thema antworten
                                      Einloggen
                                      • Sortiert nach
                                      • Älteste zuerst
                                      • Neuste zuerst
                                      • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                      Hotel Aufsteiger
                                      Club Hotel Dante
                                      Emilia-Romagna/Italien
                                      Weiterempfehlung: 61%
                                      ab 278 €
                                      Blu Hotel Laconia Village
                                      Sardinien/Italien
                                      Weiterempfehlung: 74%
                                      ab 278 €
                                      Village Fior di Sardegna
                                      Sardinien/Italien
                                      Weiterempfehlung: 64%
                                      ab 278 €
                                      Hotel Lo Smeraldo
                                      Apulien/Italien
                                      Weiterempfehlung: 71%
                                      ab 278 €
                                      CDSHotels Terrasini - Città del Mare
                                      Sizilien/Italien
                                      Weiterempfehlung: 84%
                                      ab 278 €
                                      Hotel Palladium Palace
                                      Latium/Italien
                                      Weiterempfehlung: 80%
                                      ab 278 €
                                      Weitere beliebte Orte
                                      Rom
                                      Mailand
                                      Neapel
                                      Florenz
                                      Venedig
                                      Palermo
                                      Catania
                                      Turin
                                      Bologna
                                      Bari
                                      Genua
                                      Siracusa / Syrakus
                                      Verona
                                      Alghero
                                      Hotels in der Nähe
                                      AktivHotel SantaLucia
                                      Hotel Spitaler
                                      Feldhof DolceVita Resort
                                      Hotel Quelle Nature Spa Resort
                                      Hotel Golserhof
                                      Weinegg Wellviva Resort
                                      Alpine Nature Hotel Stoll
                                      Reiseforum Service
                                      • RSS-Feed abonnieren
                                      • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                      • Reiseforum Hilfe
                                      • Forensuche
                                      • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                      • Veranstalter AGB
                                      • Nutzungsbedingungen
                                      • Datenschutz
                                      • Privatsphäre-Einstellungen
                                      • AGB
                                      • Impressum
                                      © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                      • Erster Beitrag
                                        Letzter Beitrag