Warum am Colosseum anstellen???
-
Der kurze Weg kostet nur 4!!! Euronen mehr und man erhält einen deutschsprachigen Audioguide ...
Und wenn man zufällig keinen Ausweis mit Lichtbild dabei hat, gibts keine Kopfhörer und man bekommt man die 4 Euro zurückerstattet!
Also, warum an der langen Schlange anstellen???
Viele Grüße
Heike
Die das Colosseum jetzt nicht soooo berauschend fand... -
Huhu,
am allerbesten besorgt man sich an der Stazione Termini den Roma-Pass für 20 Euro, dann hat man zum einen drei Eintritte zu diversen Sehenswürdigkeiten inklusive (z. b. Colosseum oder auch Palatino/Forum Romanum) und vor allen Dingen kann man dann an der Schlange vorbeilatschen, den Pass einscannen lassen und schwupps, man ist drin! Und man hat direkt noch ein Metro-Ticket für drei Tage.
Also ich persönlich finde diese Investition lohnt sich...
Infos gibts hier: http://www.romapass.it/p.aspx?t=index&l=en -
Der Roma-Pass ist nur zu empfehlen!
Kostet allerdings 25€ und "nur" 2 Eintritte kostenlos!
Rechnet sich schon mit der gesparten Zeit! -
An Wochenenden sind die Eintritte in Museen und Ausgrabungen meist gratis. So auch beim Colosseum. So gesehen braucht man keinen Roma-Pass, wenn man am SA oder SO hingeht. Allerdings muss man sich trotzdem anstellen für ein Gratis-Ticket.
Die Alternative: Man holt sich die Tickets/Audioguides beim Palatin. Gilt auch für das Colosseum und es gibt so gut wie keine Wartezeiten. -
Also jeden Samstag und Sonntag ist das Kolosseum gratis!? Das heißt am Besten beim Forum Romanum oder Palatin die Karten kaufen und dann bei der Schlange beim Kolosseum vorbei. Wie viel kosten die Audioguides extra?
Stimmt es, dass das Vatikanische Museum jeden letzten Sonntag im Montag auch kostenlos ist? -
ja, von 9.00 bis 13.30. Klick hier
LG
Gia -
Hallo!
Leider sind wir nicht am Wochenende in Rom.
Was kostet denn Colosseum-Eintritt für Erwachsene und Kind (10)?
Gibt es Ermäßigungen (über 65, Schwerbehinderung)?Danke und liebe Grüße Hannelore
-
Hallo,
mit Schwerbehindertenausweis gibt es kostenlosen Eintritt (+ eine Begleitperson). Dies gilt auch für viele andere stattliche Museen und Ausgrabungen. Im vatikanischen Museeum gilt das nicht, soweit ich mich errinnere gab es Ermässigung nur für Rollstuhlfahrer ?! Sicher bin ich mir aber nicht mehr.
Ralf -
@HeikeKr,
etwas mehr Nettikette wäre schon angebracht.
Wer bitte erzählt denn hier "Quatsch"
-
Historical Significance and Magnificence:
Completed in AD 80, the Colosseum served as the setting for gladiator fights, animal hunts, and other public events in ancient Rome. Its immense size and impressive architecture testify to the technical sophistication of the Roman master builders. The idea of being in a place where these spectacular events once took place fascinates people and gives them a glimpse into the pastXXX Forenregeln lesenXX -
You don't say...
) auf ihre Website verweisen.