Nebenkosten in NYC
-
Welche Erfahrungen habt Ihr bezüglich der Nebenkosten, wie Essen und Trinken in Restaurants, Bars etc., Eintrittspreise für Museen, Sehenswürdigkeiten, Musicals, Oper, für Taxi und öffentliche Verkehrsmittel etc. gemacht?
Wie würdet Ihr diese Kosten im Vergleich zu anderen großen Städten, wie London, Paris, Hong Kong etc., einordnen?
Meine NYC-Erfahrungen liegen 4, 5 Jahre zurück und sind möglicherweise nicht mehr a jour.
-
hallo, habe mal wieder kurz Zeit zum Gucken und Schreiben:
in Eile:- London und Tokio
dann schon NY
Hotel + 10% aber auch einzelne Fälle drastisch höher
4 sterne in manhatten pro nacht dz 198 Euro (Last minute) novotel
Taxi und underground in etwa gleich 1+2.quart.05
museum ab 20 euro (guggenheim)
teilweise bis 70 Euro - weil alles privat -
musical allerbilligste und miserable plätze ab 40 euro
konzerte da musst du ganz ganz tief in die Tasche greifen
breakfast ab 10 euro im coffeeshop
kleidung gleichgeblieben (meine ich)
ergo, sparen ist angesagt und trotzdem hinterher
am besten nicht auf die Abrechnung schauen.
gruss jürgenhabe noch abends mit meinen kollegen (die fast nur unterwegs sind)
gesprochen, die meinen folgende Preishitliste wäre auch
realistisch
1London
2Hongong
3Singapur
4New York - London und Tokio
-
Hi,
Taxi: moderat – aber oft große Entfernungen
Eintritt: Empire State Building 13 $ (scheint – so haben wir gemerkt – ein üblicher Tarif für hohe Gebäude zu sein)
Hot Dog am Empire State Building: 99 Cent (und lecker)
Essen in einem Organic Supermarkt in der Stadt: deutlich teurer als bei uns, aber durchaus lecker.
Hotel: teuer teuer teuer – man kann durch ne Buchung über Priceline sparen – wir haben fürs Zimmer ca. 160 $ bezahlt – ein Schnäppchen.Wendy
-
new york is teuer.
tipp: unbedingt mit der staten island ferry rüber nach staten island und zurück fahren. hat man einen suuuuuper blick auf die freiheitsstatue und die skyline von ny.
UND: das ganze is umsonst!!!
auch ne stadtrundfahrt mit so nem bus lohnt sich. kostet zwar irgendwas um die 37dollar, aber man kann an verschiedenen stationen aussteigen und sich alles angucken und dann den nächsten oder übernächsten bus nehmen und die route weiterfahren. Vorteil: Taxi oder Subway erübrigen sich für einen Tag, da man damit ganz gut rumkommt.Bieni
-
Hi,
mein Tip für Musicals etc.: Das Ticket Booth am Times Square. Dort werden täglich für Verantstaltungen am selben Tag gute Tickets für teilweise 50 Prozent weniger angeboten. Natürlich nur wenn noch Resttickets vorhanden sind. Ich habe dies zweimal genutzt und war sehr zufrieden.
Ein Tip zum Essen: es gibt dort eine Bar- Restaurantkette die nennt sich TG Fridays. Dort gab es in dem Ding am Times Square von Mo bis FR Happy Hour (also buy one get two) auch für bestimmte kleine Gerichte diese Happy Hour, da kostete dann z.B. Chicken Wings 5 USD statt 10 USD. Die Portion war sehr reichhaltig.
In Chinatown kann man mittags gut und günstig essen.
Ach ja, wir hatten eine Wochenkarte für die U-Bahn, hatte USD 21 gekostet und wir sind damit schon vom JFK nach Manhattan gefahren.Gruß
Winzi -
Vielen Dank allen, die geantwortet haben, für die Hinweise, am Preisniveau dort hat sich also nicht viel geändert. Aber man kann wirklich nur jedem, der NYC besucht, empfehlen, nicht alles ausschließlich budgetmäßig zu sehen. Freunde von uns waren unlängst dort und haben diesen Fehler gemacht. Man sollte zwingend auch mal ein paar Dollar mehr in die Hand nehmen und sich was gönnen. Wir hatten ihnen u.a. empfohlen, mal den Rainbow Room, Aussichtsrestaurant ziemlich weit oben im Rockefeller Center, zu besuchen, dort ein Glas Wein zu trinken und die Aussicht zu genießen. Sie sind hoch gefahren und ihnen waren dann die 20 $ für den Wein zu viel, sie sind postwendend wieder runter.
Zum Geiz-ist-geil-Urlaub eignet sich NYC überhaupt nicht.
-
Hallo salvamor: Genau so sehe ich das auch. Für einen Geiz-ist-Geil-Urlaub ist NYC wirklich zu schade. Wir sind auch mal in die wunderschöne Bar vom Waldorf Astoria abends gegangen. Haben den Touri-Look von tagsüber gegen was Nettes für abends eingetauscht und sind da rein. Es war sehr nett dort, wir haben interessante Leute kennengelernt und das Bier hat halt 6 Dollar gekostet. Na und....
Gruss
Winzi -
@ winzi
Genau- na und?
New York ist bestimmt nix für Geizhälse!Wenn man bedenkt, was manch einer am Tag an Zigarettengeld verbraucht.....da bin ich persönlich zu geizig für ( Liebe Raucher: nicht böse gemeint! Jeder so wie er möchte :D)
Da fahre ICH lieber nach NYC und unternehme mehr....

-
@ alle
na ja, über die Kosten für/in NYC sollte man besser nicht nachdenken.
Habe jetzt für Dezember bei meinem Lieblings LastMinuteAnbieter geschaut:
6 Tage, Flug mit LtU ab D´dorf , gutes Hotel nah bei Ground Zero
2.100 Euro für 2 Personen. Und dann kommen halt die unvermeidbaren aber schönen Nebenkosten noch dazu. Und krumm und lahm komm ich auch noch an und wieder zurück (LTU!).
Aber, nichts desto trotz , auf geht´s. Immer und immer wieder in
die schönste Stadt der Welt (für mich)
@ salvamor
mein letzter NYC I n d i v i d u a l Trip im Mai mit British Airways (bequeme Klasse) und Novotel und und und hat ein zu grosses Loch in meine Geldbörse gerissen. Und Freimeilen habe ich auch keine mehr.
Muss jetzt wohl p a u s c h a l verreisen. Zumindest im Dezember 2005.
Wenn´s überhaupt noch reicht.viele grüsse jürgen
-
Hallo Jürgen,
da hast Du mir aber jetzt ein Stöckchen hingehalten, über das ich unbedingt springen möchte. Das mußt Du mir aber mal vorrechnen, wie NYC pauschal günstiger geht als individuell. Wahrscheinlich glaubst Du das selber nicht!? Ich bin gespannt!
Aber sei's drum! Auch für meine Partnerin und mich ist NYC die mit Abstand faszinierendste Stadt der Welt. Wenn es einen Mittelpunkt der Welt gibt, dann ist es NYC. Nirgendwo fühlen wir uns wohler als dort, wir lieben diese Stadt heiß und innig!
Direkt danach kommt Hong Kong, aber das ist eine andere Geschichte...
Gut's Nächtle!
Gruß salvamor-Wolfgang
-
"salvamor41" wrote:
Hallo Jürgen,da hast Du mir aber jetzt ein Stöckchen hingehalten, über das ich unbedingt springen möchte. Das mußt Du mir aber mal vorrechnen, wie NYC pauschal günstiger geht als individuell. Wahrscheinlich glaubst Du das selber nicht!? Ich bin gespannt!
Aber sei's drum! Auch für meine Partnerin und mich ist NYC die mit Abstand faszinierendste Stadt der Welt. Wenn es einen Mittelpunkt der Welt gibt, dann ist es NYC. Nirgendwo fühlen wir uns wohler als dort, wir lieben diese Stadt heiß und innig!
Direkt danach kommt Hong Kong, aber das ist eine andere Geschichte...
Gut's Nächtle!
Gruß salvamor-Wolfgang
hallo, salvamor-Wolfgang
ich wusste schon sehr wohl, daß so was von Deiner Seite auf mich zukommt.
Aber, noch gibt es keinen Grund zur Sorge.
Meine Aversionen gegen Reisebüros, Pauschreisen, Reiseleiter, All-Inkl. ****** sind ja noch viel radikaler im Vergleich zu Deinen - zumindest hier im Forum wohl formulierten Vorbehalten. Gedanken sind ja aber bekanntlich frei.
Eine Rechnungsaufstellung liefere ich noch nach. Versprochen.
viele freundliche Gute Nacht Grüße
nach Köln
Jürgen -
Hallo Jürgen!
Es gibt übrigens auch Reisebüros, bei denen du Packages individuell zusammenstellen lassen kannst, bei denen du auch nicht in die enge (und "krumme und lahme" G) LTU musst, sondern bequem mit einer Linienmaschine fliegst, die ich übrigens grundsätzlich jeder noch so tollen LTU-Maschine vorziehen würde. :-))
Nur mal kurz zur Info, um damit mal eine Lanze für die Büros zu brechen, denn Büro ist eben doch nicht gleich Büro.
Und mal ehrlich: Pauschal in die USA.... ich weiß nicht. Das ist zu 90% ziemlich *******. USA ist ein klassisches "Ich-stell-meine-Sachen-selbst-zusammen" - Land!
Sei's drum.... nichtsdestotrotz ein schönes WE!!
-
@ salvamore und te-e
im Dezember
1 Woche Last Minute Veranstalter (lila Farbe)
Düsseldorf - New York JFK - Düsseldorf mit LTU
Hotel Paramount (Nähe Rockefeller Center)Preis 3.078 ,- ohne Transfer
einzeln gebucht
LH Köln/Bonn - New York JFK 965,-- Euro
gleiches Hotel direkt gebucht 1.400,-- Eurogesamt also 2.363,-- Euro
also, nix mit Pausch. Sorry.
gruss jürgen
-
Hallo Jürgen,
€ 715,00 gespart, das ist satt! Und Ihr könnt sogar noch Eure Beine richtig ausstrecken! Da habt Ihr die NK raus, es sei denn, Ihr fallt bei Bloomingdale's, Macy's und Century21 ein. Wir haben da schon tolles erlebt, unsere Kreditkarten liefen heiß, wir mußten hinterher fast einen Kredit aufnehmen.
Kennt Ihr übrigens "Saks 5th Avenue" gegenüber Rockefeller Center, ich sage Euch, nur vom Feinsten...Die haben auch ein wunderschönes Restaurant mit Blick auf St. Patricks Cathedral.Gruß salvamor-Wolfgang
-
"salvamor41" wrote:
Hallo Jürgen,€ 715,00 gespart, das ist satt! Und Ihr könnt sogar noch Eure Beine richtig ausstrecken! Da habt Ihr die NK raus, es sei denn, Ihr fallt bei Bloomingdale's, Macy's und Century21 ein. Wir haben da schon tolles erlebt, unsere Kreditkarten liefen heiß, wir mußten hinterher fast einen Kredit aufnehmen.
Kennt Ihr übrigens "Saks 5th Avenue" gegenüber Rockefeller Center, ich sage Euch, nur vom Feinsten...Die haben auch ein wunderschönes Restaurant mit Blick auf St. Patricks Cathedral.Gruß salvamor-Wolfgang
hallo, salvamor-Wolfgang,
danke für Dein Feedback.
Muss preislich noch günstiger werden. Notfalls über die Anzahl der Übernachtungen(Reisetage und Güte des Hotels) . Aber irgendwie biege ich das schon hin. Auf jeden Fall ist mein Pauschbegehren wieder auf NormalNull runtergefahren. Aber Flug unter 1000 Euro LH , da kann man nichts sagen. Und das für Zwei.
HLX und der Airport Köln/Bonn hat ab Mitte 2005 versprochen und rumgetönt, jetzt wird die NordamerikaLinie freigeschaltet. Und was haben sie gemacht. Nichts. Na ja, vielleicht will Gut Ding Weile haben.gruss vom schneefreiem Bonn Jürgen
-
Hallo Jürgen,
ich meine, gelesen zu haben, daß es ab Mai '06 Flüge mit Continental von CGN nach Newark geben soll, angeblich ist das in trockenen Tüchern. Oder halluziniere ich?
Gruß Wolfgang
-
"salvamor41" wrote:
Hallo Jürgen,ich meine, gelesen zu haben, daß es ab Mai '06 Flüge mit Continental von CGN nach Newark geben soll, angeblich ist das in trockenen Tüchern. Oder halluziniere ich?
Gruß Wolfgang
hallo, wolfgang !
was für eine Frage ! Kann so ein lebenslustiger und gesunder Mann halluzinieren, so jemand weiß doch gar nicht , was das ist !!
Ich beziehe mich mit dieser ehrlichen Aussage auf das schöne Bild von Socrates hier bei HC Städtetipps vom Usertreffen.
Ach so, nein, von Continental nach Newmark habe ich noch nichts gelesen. Heute habe ich beschlossen, nächstes Jahr fahre ich 4 Wochen mit dem Auto an die Ostsee irgendwo in die Nähe von Wismar. Vor einem 1/2 Jahr hätte ich sowas kategorisch und störrisch ausgeschlossen. (Nicht verraten)gute nacht nach kölle
jürgen -
Hallo Jürgen,
hab' mich noch mal schlau gemacht, am 11.05.2006 nimmt tatsächlich Continental den Linienverkehr zwischen Köln/Bonn und Newark auf. Unser Heimatflughafen bleibt also auf Expansionskurs.
Eingesetzt werden soll zunächst eine Boeing 757, je nach Fluggastaufkommen sollen dann später auch größere Maschinen zum Einsatz kommen.
Abzuwarten bleibt, ob dann zwei New York-Verbindungen für die Region nicht zu viel sein werden, denn Düsseldorf hat ja auch die LTU-Verbindung. Preislich sollen, wie man hört, keine Wunder zu erwarten sein. Es bleibt aber zu hoffen, daß das endlich mal etwas von Dauer ist, denn ähnliche Versuche scheiterten in der Vergangenheit am Kundeninteresse, die Konkurrenz von Frankfurt und Amsterdam war zu stark.
Gruß salvamor
-
da haben es mein Freund & ich schon besser 
auch wenn wir in die enge LTU Maschine müssen (das hält man für 8 STd auch aus, denn die Vorfreude auf NYC entschädigt für alles)
Flug mit LTU von Düsseldorf: 189,00 €/Person (Penny!! :D)
Milford Plaza über HRS: 100,00 €/Nacht/Zimmer!!!also nur: 539,00 € für eine ganze Woche !!

-
Da kann man nur Glückwunsch sagen!

Viel Spaß in NYC! Und letztendlich ist es doch egal, ob mit oder ohne Reisebürobeteiligung. Es kommt immer auf den Zeitraum und v.a. auch auf das richtige (!) Reisebüro an. Ich denke, da kann man mal so oder mal so sparen. Fakt ist: Es muss verglichen werden!Übrigens hab ich im November bei einem bekannten Auktionshaus ein Inserat von einem Reisebüro gesehen, die eine 7-tägige Reise nach NYC ab 777,- EUR (LINIEN-Flug+Hotel+ÜF) angeboten haben, allerdings "nur" 2*, aber das reicht ja unter dem Strich auch. Wie gesagt: Vergleichen ist angesagt...
Schöne Woche noch!