Condor ( nicht Langstrecke !! )- allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
-
Überflüssiges Zitat entfernt, da dieses bei einer direkten Anrede entbehrlich ist.
@susanne
das ist auch dein gutes recht.
wenn du deine urlaubsbausteine einzeln buchst und dir aussuchen kannst, welche airline du nimmst, dann hast du es selbst in der hand.
allerdings wird dein vorgehen nicht gerade von erfolg gekrönt sein.
so ziemlich jeder carrier achtet mittlerweile peinlichst genau auf die einhaltung des gewichts.
und so ziemlich jede airline lässt sich die kilos auch bezahlen. -
In welchem Jahr wird eigentlich endlich das Wort "*******" zum Unwort des Jahres gekürt?

Ist ja manchmal schon lächerlich, in welchem Kontext es gebraucht wird. Und mindestens genauso lächerlich: die sich in regelmäßigen Abständen Wiederholungen, dass User X bei Airline Y oder RV Z arbeiten soll.
-
Susanne60 wrote:
... während diejenigen, die weniger haben, im Gegenzug nichts erstattet bekommen, nenne ich es durchaus "*******" !!!Heute nammitach am Wolkenkuckucksheim Airpark:
"Herzlich willkommen bei Rosawolke Airlines, Frau Mustermann! Vielen Dank, dass ihr Koffer nur 18kg wiegt - und hier sind ihre 20€!"

@Carsten79
Meinetwegen starten wir die Wahl zum Forenunwort des Jahres!
Eine Plattform dafür gibt´s ja ...
-
Und ich werde nie verstehen, warum man nicht auf dieses eine elende zusätzliche Kilo Klamotten oder was auch immer verzichten kann :?
Wenn jemand bei Rot über die Kreuzung fährt und dabei geblitzt wird, kann er auch nicht damit argumentieren, dass es nur "ein bisschen" Rot war.
So'ne "*******"
-
Und das Thema CONDOR ist weiter rasch auf dem Wege nach Alpha Centauri ... :?
Zusammenfassend:
Die Freigewichtsgrenzen werden bei allen Airlines inzwischen sehr orthodox reglementiert, da sie unterschiedlich hoch sind, macht ein Vergleich für den jeweiligen Bedarf Sinn. Auch bietet CONDOR Overweight Packages vorab zur Buchung an, die 50% preiswerter sind als der Aufpreis beim Check-In.CONDOR unterhält keine manipulierten Waagen an den Airports, "bereichert" sich nicht durch flux auf dem Band hinterlegte Wackersteine und ist auch sonst fast keiner kriminellen Machenschaften verdächtig.

-
Hallo
Ich Funke auch mal mit.
20 kg sind 20 kg, reichen diese für meinen Urlaub aus? Ja !!!!
Wenn ich mehr mitnehmen möchte muss ich halt dafür zahlen!Vergleich:
Man fährt mit seinem Auto im Urlaub, je mehr man einladet desto schwerer wird sein Auto, dieses verbraucht aber dann auch mehr Benzin.
Ich kann ja auch nicht irgendwelche Leute fragen, fahren Sie nach XXXXX ihr Auto ist ja nicht so beladen, könnten Sie nicht mal einen Koffer von mir mitnehmen
Man könnte natürlich auch am Flughafen nette Fluggäste Fragen ob diese meine 2 kg Übergepäck mitnehmen möchten.

Wir packen unsere Koffer immer so, das noch zirka 2 -3 kg pro Koffer frei sind.
Also reicht das noch aus , um ein Paar T-Shirts oder was auch immer aus dem Urlaub
rein passen.
MfG zuchi -
zuchi wrote:
...Man könnte natürlich auch am Flughafen nette Fluggäste Fragen ob diese meine 2 kg Übergepäck mitnehmen möchten.
......
und wo die doch gerade so nett sind, kann man sie gleich mal fragen, ob sie nichtraucher sind und so nett sind, die 2 gekauften stangen kippen mitzunehmen, damit die freimenge größer wird.
und dann können sie auch noch gleich ein päckchen "waschpulver" mitnehmen, weilse so nett sind.
-
zuchi wrote:
Hallo
Ich Funke auch mal mit.
20 kg sind 20 kg, reichen diese für meinen Urlaub aus? Ja !!!!
Wenn ich mehr mitnehmen möchte muss ich halt dafür zahlen!Vergleich:
Man fährt mit seinem Auto im Urlaub, je mehr man einladet desto schwerer wird sein Auto, dieses verbraucht aber dann auch mehr Benzin.
Ich kann ja auch nicht irgendwelche Leute fragen, fahren Sie nach XXXXX ihr Auto ist ja nicht so beladen, könnten Sie nicht mal einen Koffer von mir mitnehmen
Man könnte natürlich auch am Flughafen nette Fluggäste Fragen ob diese meine 2 kg Übergepäck mitnehmen möchten.

Wir packen unsere Koffer immer so, das noch zirka 2 -3 kg pro Koffer frei sind.
Also reicht das noch aus , um ein Paar T-Shirts oder was auch immer aus dem Urlaub
rein passen.
MfG zuchiIch weiß gleich gehts wieder los. Aber die Frage ist doch berechtigt!
Warum zahle ich , mit 50kg Körpergewicht, den gleichen Ticketpreis, wie jemand der 150 kg hat?! Diskriminierung laut AGG?! Ich fühle mich da aber auch diskriminiert!
-
Langsam wird es kindisch. Sollen dann auch Kinobesucher mit 120 kg Schwungmasse mehr bezahlen als Hungehaken, weil die Sitze mehr belastet werden? Ihr macht Euch lächerlich mit Eurer schrägen Argumentation.
-
Nicht nur "ein alter Hut", sondern ganz und gar nicht CONDOR spezifisch, um die es hier laut Thread Titel geht.

-
-
Ich möchte grade mal so ein paar grundsätzliche Irrtümer ausräumen.
@susanne60
"rigoroses Abkassieren auf Rückflügen" ist vollkommen falsch.
CONDOR setzt die Vorschriften ohne Hintertürchen um, ob du hin- oder rückfliegst, spielt dabei nicht die geringste Rolle. Alle anderen Airlines handhaben das genauso, Verbraucher kann das bestenfalls sauber finden, denn erst wenn sich einer "durchblinzelt", entsteht das Problem! Deshalb einen Carrier zu boykottieren, ist angesichts der recht einheitlichen Maßgaben in der Tat bizarr!Abgesehen von dem weiteren Ausflug nach Absurdistan, den du mit der Forderung nach einer Erstattung "nicht genutzter Kilos" unternimmst, stört mich die Inkriminierung, quasi ein Betrugsvorwurf im Zusammenhang mit der schlichten Umsetzung durchaus bekannter Regelungen. Das solltest du dir einfach mal auf der Zunge zergehen lassen, und ich wäre gerne Mäuschen, wenn du mit 3kg Overweight am Check-In eines beliebigen anderen Ferienfliegers das Rumpelstielzchen machst!

-
Da kannst du noch so viel erklären, du Altuser-Condor-Mitarbeiterin! Es ist und bleibt *******! Daher: Nie wieder Condor!

Ach so, fast vergessen: @susanne60, Was gab es denn zu essen auf dem Flug.....?
-
Das kommt davon, dass viele Leute aus Kulanz ein Recht ableiten, nur weil sie ein paar Mal mit 25 kg durchgekommen sind. Aber wenn 20 kg Limit angesagt sind, kann ich doch nicht aus allen Wolken fallen, wenn das nächste Mal auf Einhalten der Regel bestanden wird. Wenn Ihr mal falsch abbiegt und der Mann vom VEB Blau-Weiss, der das sieht, drückt ein Auge zu, biegt Ihr dann immer falsch ab und seid völlig empört, wenn dann mal einer sagt: 40 Euro, bitte ?
Kopfschüttel