2Wo Camper Ferien in BC - wir sind die neusten Neulinge in Sachen Camper Ferien ;)
-
Hallo Erstmals an alle Kanada-Vernarrten

Â
Wir sind eine Truppe aus 4 Leuten(2 PÀÀrchen) und haben uns fĂŒr Ende Juli British Columbia als Reiseziel vorgenommen.
Â
Indiesem Forum lese ich soo viele super interessante Dinge ĂŒber dasReisen in Kanada, und doch habe ich noch einige Fragen, und ihr mĂŒsstentschuldigen wenn es vielleicht auch einige sind, welche bereitsvorher schon von anderen gestellt wurden, wie gesagt, ich bin Neuling,auch in Sachen Foren

Â
Wir haben unseren Camper beider Firma Ambassador RV gemietet und werden diesen am 24.7. in Empfangnehmen. Unsere Reise Route sieht wie folgt aus:
Â
Vancouver- EC Manning - Kelowna - Glacier NP - Yoho NP - Banff NP - Jasper NP -Wells Gray PP - (Kamloops) - Whistler - Garribaldi PP - Squamish - und zurĂŒck nach Vancouver(wir werden natĂŒrlich unterwegs, je nachdem wie die Zeit reicht, noch an anderen Orten halten, dies ist einfach mal eine grobe Route). Dies in 11 Tagen. Die restlichen Tage werden wirin Vancouver verbringen. Ich weiss ich weiss, 11 Tage sind nichtwirklich eine riesen Zeit, aber leider können wir arbeitshalber nichtmehr Tage bleiben.
Â
Nun die erste Frage. Sobald wir denCamper haben, machen wir uns auf den Weg zum EC Manning, um dort dieerste Nacht zu verbringen. Ich habe gelesen, dass man am bestenzwischen 16 - 17Uhr an den CG eintreffen sollte, jedoch denke ichwerden wir dies nicht schaffen. Ist es trotzdem noch möglich einzuchecken? Ich habe ebenfalls noch gelesen, dass es einfach ist beiPrinceton in einen CG zu gehen? Ratet ihr uns das eher an?
Wennwir einkaufen gehen werden haben wir uns ĂŒberlegt, bereits alles fĂŒrdie gesamten 11 Tage Reise einzukaufen? Lohnt sich dies, oder ist eseinfacher Kleinigkeiten unterwegs zu kaufen? GĂŒnstiger womöglich?
Ich habe auch noch einiges ĂŒber den Jahres Nationalpark Pass gelesen. Lohnt sich dies wen wir "nur" in 4 NP gehen?Â
Thema BÀren..ich bin da ein kleiner Angsthase...ist schon so das man beruhigt in den Wald wandern gehen kann oder? Klar, wir reden dabei auch schön und haben unser Glöckchen an dem Rucksack befestigt, aber kann es sein, dass man auf so einem Wanderweg auf einen BÀren trifft? Ist das schon mal jemandem passiert?
Â
Ich bedanke mich bei euch jetzt schon fĂŒr die bestimmt hilfreichen Feedbacks! Wir freuen uns schon riesig ĂŒber unseren Aufenthalt!liebe grĂŒsse
-
Hallo. Ich bin zwar auch noch Canada Neuling-war im Mai dort- versuche aber trotzdem, Dir ein paar Fragen zu beantworten. Zur Route kann ich nichts sagen, wir sind in Alberta gestartet und hatten 3 Wochen Zeit. Auch die CG Suche und Anfahrt zu den PlĂ€tzen war im Mai/Juni kein Thema, da war noch nicht so viel los, aber ich weiĂ, das in der Saison ganz schön der BĂ€r abgeht. Apropos BĂ€r, wir haben jede Menge gesehen,aber die meisten von Camper aus. Einer beim wandern in weiter Entfernung, der hat sofort das Weite gesucht, als er uns bemerkte. Aber zu Eurer Reisezeit sind die BĂ€ren meist schon wieder in den oberen Bereichen der Berge, da es dort ruhiger ist und es dann dort genug Nahrung gibt. Also immer bissel quatschen, vor allem um Biegungen usw., da weiĂ der BĂ€r Bescheid.(Ich war auch erst sehr Ă€ngstlich)
Die Lebensmittel haben wir gleich am Anfang im Walmart reichlich eingeholt, da nicht immer Möglichkeiten zum einkaufen bestehen. Aber in einer Gasstation unterwegs gibt es immer was zu essen und Kaffee, falls Bedarf ist. Den NP-Pass haben wir uns fĂŒrs ganze Jahr gekauft, kostet 136 CAD, ansonsten 9,80 pro Person oder 19,60 CAD fĂŒr eine Gruppe pro Tag, da könnt Ihr es selbst ausrechnen, was Euch lieber ist. Viele GrĂŒĂe Giny -
Hallo Sabrina
Da hast Du natĂŒrlich recht; in 11 Tagen kannst Du natĂŒrlich keine Stricke zereissen. Da werden lĂ€ngere Aufenthalte unterwegs fast nicht möglich sein.
Wann habt Ihr bei euerem Vermieter die WoMo Uebergabe? Am ersten Tag ist meistens nur noch eine kurze Etappe möglich/sinnvoll. Mit der Uebernahme/Einkauf vergehen schnell einmal 3-4 Std.. Da empfehle ist höchstens die Fahrt bis Hope/Harrison ev. Manning .
Wenn Ihr auf den normalen Touri-Trails/Routen euch bewegt wird das kein Problem werden.
GrundsÀtzlich einfach den Weisungen/Vorschriften der Parkverwaltung nachleben.
Ich meine, dass bei Euch vermutlich die Einzeleintritte gĂŒnstiger werden.Einkaufen: In Chiliwack hates nahe bei der Autobahn einen Safeway/Walmart um den KĂŒhlschrank zu fĂŒllen.
In Banff/Jasper/Kamloops hat es Supermarkts fĂŒr den allfĂ€lligen Nachschub.Bei weiteren Fragen melde Dich wieder.
Gruss
Yukonhampi
-
Hallo,
wir waren drei Wochen mit einem Wohnmobil im Mai 2010 ĂŒberwiegend in British Columbia unterwegs. Eure Strecke erscheint mir fĂŒr 11 Tage etwas lang; es bleibt kaum Zeit fĂŒr Erkundungen vor Ort bzw. MuĂestunden.
Â
Den ersten GroĂeinkauf kann man gut direkt am Weg zu Manning ProvincialPark am Highway 1 (rechts vom Highway) in Chilliwack tĂ€tigen. Bier, Wein etc. bekommt man nur in Liquor Stores. Kanada hat hinsichtlich Alkohol strenge Regeln. Kein Alkohol in der Ăffentlichkeit.
Â
Unterwegs gibt es immer wieder Einkaufszentren bzw. kleine Einkaufsmöglichkeiten. StÀndiges Einkaufen kostet aber zuviel kostbare Zeit.
Â
Campgrounds sollte man möglichst frĂŒh anfahren; gerade im Sommer und an den Wochenenden ist es sehr voll. Wir bevorzugen immer Campgrounds in National oder Provincial Parks (PP), da sie ĂŒber groĂzĂŒgige StellplĂ€tze in toller Landschaft mit BĂ€nken und Tisch sowieFeuerstelle zum Grillen oder fĂŒr ein Lagerfeuer verfĂŒgen.
Â
Das Okanangan Valley hat uns nicht gefallen- zu trocken, staubig, zu vielRummel, StraĂen- und HĂ€userbau, zu viel StraĂenverkehr. Zum Ăbernachten eignet sich aber der Campground im Bear Creek PP direkt am Okanangan Lake nahe Kelowna.
Â
Der Ort Revelstoke bietet auf dem Weg zu den Rockies auch gute Einkaufsgelegenheiten. Lohneswert ist ein Abstecher (an der 23) zum landschaftlich sehr schönen Blanket Creek PP mit Campground direkt am Upper Arrow Lake (Strand, Bademöglichkeit).Alle Provincials Parks sind von den Highways aus gut ausgeschildert.
Ob sich ein National Park Pass muss man sich selbst ausrechnen. Wir haben keinen benötigt.
Â
BĂ€ren:Wir sahen im Mai BĂ€ren entlang der Highways, aber auch auf dem Riverside Campround (ErweiterungsgelĂ€nde am Wald) in Whistler. Drei SchwarzbĂ€ren strichen am frĂŒhen Abend um unser Wohnmobil, einer richtete sich am Seitenfenster der BeifahrertĂŒr auf und hakte seine Krallen dabei in das Fenstergummi. Das wurde uns doch zuviel und wir betĂ€tigten mehrmals die Hupe, worauf sie sich dann trollten. Ich war froh, dass ich nicht gerade drauĂen war- aber ich glaube auch, dass die BĂ€ren sich im Sommer aufgrund des Trubels zurĂŒckziehen.Tip eines Rangers bei SchwarzbĂ€ren: Immer beim Wandern GerĂ€usche erzeugen; dem BĂ€r Gelegenheit zum RĂŒckzug geben; versuchen, niemals zwischen einem Alttier und den Jungen zu geraten; nicht weglaufen-sie sind schneller; nicht auf einen Baum klettern- sie holen dich daraus; nicht totstellen- sie ******* auch Aas; sie sind normalerweise nicht aggressiv, langsam rĂŒckwĂ€rts zurĂŒckziehen, ggf. Rucksack zur Ablenkung auf den Boden stellen und zurĂŒcklassen; greift einSchwarbĂ€r doch an, dann wehren. Er sagte auch, bei GrizzlybĂ€ren nicht versuchen sie zu verscheuchen oder sich zu wehren; bei Angriff auf den Boden legen, versuchen Kopf und Nacken mit den HĂ€nden zu schĂŒtzen.
Â
Noch einpaar Tips fĂŒr Neulinge
:Es gibt zwar genĂŒgend Tankstellen, aber den Tank nie bis zur Reserve leerfahren. Die AbstĂ€nde zwischen Tankstellen können lang sein und einmittelgroĂes Wohnmobil benötigt 25-27l pro 100km.
Â
Nicht zu lange Etappen planen. Die Highways sind zwar gut ausgebaut, aber teilweise sehr kurvenreich- das kostet Zeit.
Â
Beim Wohnmobilverleiher fragen, ob eine Axt zur Ausstattung gehört, sonst darum bitten, falls ihr Lagerfeuer plant. Ebenfalls nach Keilen bzw.Holzbrettern fragen, um auf Campgrounds Höhenunterschiede unter den RÀdern auszugleichen. Es nervt, wenn das Wohnmobil sehr schrÀg steht.Euer Wohnmobilverleiher ist mir unbekannt. War drei Mal mit FraserwayWohnmobilen (Adventurer-Modelle) unterwegs und immer super zufrieden.
In Vancouver lohnt ein Tagesticket z.B. fĂŒr die Trolley-Busse(hop-on/hop-off) um sich zunĂ€chst einen Ăberblick zu verschaffen.
Â
Vorsicht-Kanada macht sĂŒchtig ;-)) Ich möchte 2011 wieder nach Kanada- dann aber wieder nach Nova Scotia.
Â
Viel SpaĂ -
hallo allezusammen
als aller erstes ein riesiges Dankeschön fĂŒr die schnellen RĂŒckantworten!! Wow!
@Yukonhampi:
Wir kommen mit dem Flieger um 14:00Uhr in Vancouver an, anschliessend werden wir abgeholt und zu der Rental Station gefahren. Die EinfĂŒhrung dauert anscheinend etwa 1h und danach hat es im Ort einen guten Market, laut unserer Vermieterin!
Wir hatten sowieso vor sicher nur bis Manning zu fahren, weiter nicht, da wir sicher auch nicht mehr all zu motiviert sind....:-)
Das mit der Reisestrecke ist uns klar, wir sind auch sehr spontan, deshalb kann sich diese Route auch schnell mal wieder kĂŒrzen oder einfach Ă€ndern, jedoch möchten wir natĂŒrlich soviel wie möglich sehen! Wen wir schon einmal in Kanada sind
Grosseinkauf werden wir wahrscheinlich schon gleich anfangs machen, in dem Ort Ladner, dort werden wir eben unser Wohnmobil abholen. Ok, restliches kann man also gut unterwegs auch noch kaufen!
Ich habe auch noch gelesen, dass man lieber eigene Decken mitbringen sollte oder auch SchlafsÀcke, da die meisten im Camper nicht wirklich schön sind. Ist dies so?
Lohnt es sich von Wells Grey ĂŒber Kamloops zu fahren oder direkt nach Whistler? Ist Kamloops sehenswert?@memramcook:
Super, danke fĂŒr die Neulings-Tipps
Das mit den Strecken und dem Tank ist uns bewusst, wir haben dieses Jahr bereits einen "Roadtrip" durch California gemacht, zwar mit dem Auto, aber dadurch kennen wir das mit dem Tank
Unser Wohnmobilverleih kennt, glaube ich, wirklich nicht viele in diesem Forum. Zumindest habe ich bis jetzt nichts darĂŒber gelesen, ich hoffe dies ist kein schlechtes Zeichen!
Also bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit denen, machen eine top Eindruck und antworten immer sehr schnell auf alle Fragen. Hier die Internetseite, falls es jemanden interessiert! ambassadorrv.com!
Danke nochmals fĂŒr die vielen hilfreichen Tips!!Ein schönes wochenende allen!
-
Hallo,
Â
am ersten Tag bis zum Manning PP zu fahren wird wohl nichts werden.
Normalerweise darf man nach einem Ăberseeflug keinen Camper mehr mieten.
Wenn ihr um 14 Uhr Ortszeit landet, braucht ihr mindestens 1 Stunde, wenn mal nicht 90 Minuten bis ihr aus dem Flughafen raus seit.
Fahrt zum Vermieter dauert auch ca. 1 Stunde.
Dann noch den ganzen Schreibkram etc + EinfĂŒhrung.
Â
Der Ersteinkauf dauert auch noch mindestens 1,5 Stunden. -
Hallo
Ist korrekt, dass die meisten Vermieter eine Uebernahme am Ankunfsttag nicht tollerieren.
Nun, bei Ambassador könnte das ev. anders sein.Su sagst , der Flieger landet um 14.oo Uhr sofern er pĂŒnktlich ist, dann die Emigration , Fahrt zum Vermieter, Uebernahme.
Ihr werdet kaum vor 16.00 Uhr vom Hof fahren können; dann der Einkauf.Facit: VC-Manning sind es 220km ca.. 3 Std. Fahrzeit.
Das wird zu hektisch; daher wie schon erwÀhnt, höchstens bis Hope/Harrison fahren.Ob Ambassador richtige Kissen und Duvets hat, solltest Du noch abklÀren. Meine Prio-Vermieter bieten auch in dieser Beziehung einen Top-Service.
Ueber den QualitĂ€tsstandart der Fahrzeuge von Ambassador, kann ich leider nichts sagen, weil dieser hier in Europa von den ReisebĂŒro nicht angeboten werden.
Das posiitive aber auch negative GrĂŒnde haben!Dein Ziel ab Wells Gray ist ja VC, da fĂ€hrst Du wie folgt:
Wells Gray-Interlakes-Hwy 5-Bridge Lake-70 Mile House-Lilloeet-Whistler VC.
Gruss
Yukonhampi
-
Hallo,
Â
Zitat
Su sagst , der Flieger landet um 14.oo Uhr sofern er pĂŒnktlich ist, dann die Emigration , Fahrt zum Vermieter, Uebernahme.Ihr werdet kaum vor 16.00 Uhr vom Hof fahren können; dann der Einkauf
FrĂŒhestens um 15 Uhr aus dem Flughafen.
Eine Stunde Fahrt zum Vermieter = 16 Uhr.
Eine Stunde Einweisung = 17 Uhr.
Â
Zudem dĂŒrfte um diese Tageszeit grad Rushhour In YVR sein und zwar stadtauswĂ€rts. -
Sabrina-Dario wrote:
Grosseinkauf werden wir wahrscheinlich schon gleich anfangs machen, in dem Ort Ladner, dort werden wir eben unser Wohnmobil abholen.Â
Â
Unser Wohnmobilverleih kennt, glaube ich, wirklich nicht viele in diesem Forum. Zumindest habe ich bis jetzt nichts darĂŒber gelesen, ich hoffe dies ist kein schlechtes Zeichen!
Hallo Ihr,
Â
es ist ganz sicher kein schlechtes Zeichen, macht Euch keinen Kopf!!
Â
Ich war in den 90ern einige Male mit Ambassador unterwegs und es war immer alles richtig top. Damals war ein Herr Ulrich der Chef und ungefĂ€hr vor 5 Jahren hatte ich eine Anfrage an ihn gemailt, die er auch beantwortet hatte und als ich eine halbe Stunde spĂ€ter zurĂŒckschrieb, hat er nie wieder geantwortet.............
Â
Das war zwar seinerzeit wirklich verwirrend, aber wahrscheinlich gibt es eine einfache ErklĂ€rung, z. B. daĂ er aus gesundheitlichen GrĂŒnden erst einmal nichts mehr gemacht hat oder machen konnte und das Unternehmen irgendwann in neue HĂ€nde gegeben hat - was ja richtig und sinnvoll ist.
Â
Nun gibt es also wohl eine neue EigentĂŒmerin und ich kann mir gut vorstellen, daĂ Kanada-Junkies der "frĂŒhen" Jahre sich darĂŒber freuen, daĂ Ambassador wieder richtig "am Markt" ist. Wenn die heutige Chefin ein biĂchen pfiffig ist, wird sie viel daran setzen, daĂ frĂŒhere Ambassador-Kunden nicht enttĂ€uscht werden, wenn sie heute wieder buchen und darĂŒber hinaus auch kĂŒnftig treue Neukunden gewonnen werden können.
Â
Ich wĂ€re daher also durchaus zuversichtlich hinsichtlich der heutigen QualitĂ€t von Ambassador. Bei so viel Vorrede von mir wĂŒrde es mich aber sehr freuen, wenn Ihr nach der Reise mal berichten wĂŒrdet, wie es denn war!?!
Â
Zu Eurem Timing:
Â
Holla die Waldfee........................ da habt Ihr Euch aber was vorgenommen!
Â
Nur mal so am Rande sei angemerkt, daĂ es von so einem nicht gerade markbeherrschenden Unternehmen mit wahrscheinlich den entsprechenden Personalressourcen wirklich super-nett ist, Euch am Samstagnachmittag vom Flughafen abzuholen.
Â
Um die Sache mit der Zeit des restlichen Tages, die Euch ja schon sehr anschaulich von den anderen Beitragsschreibern "klargemacht" worden ist, kurz und knapp zu formulieren:
Â
Fahrt genau in den Supermarkt, der Euch von der Vermieterin als flott erreichbar empfohlen wird. Macht da wirklich in Eurem eigenen Interesse keine Experimente.
Â
Ihr seid zu zwei Paaren.......... ich mein' jetzt nix zynisch oder so.... aber ich kann mir gut vorstellen, daà da vier Mann durch den Supermarkt wandern und der eine will dies, der andere das, der nÀchste jenes. Das dauert!!
Â
Deshalb wĂ€re meine Idee fĂŒr Euch, bei dieser Gelegenheit wirklich nur das einzukaufen, was Ihr fĂŒr ein Abendessen und ein FrĂŒhstĂŒck dringend braucht und alles andere aufzuschieben.
Â
Danach mĂŒĂt Ihr von ziemlich im Westen Vancouvers durch die ganze Stadt Richtung Osten - auch das zieht sich. Wir sind wirklich schon sehr oft in Vancouver zur Womo-Ăbernahme oder -abgabe gewesen und alle Vermieter sitzen grob im gleichen Area. Von diesem Gebiet bis zum Highway 1 kann man sich durchaus auch einmal verfransen, was uns eigentlich "ein biĂchen" immer passiert. Die Himmelsrichtung stimmt, aber auf einmal sind wir auf einer StraĂe, auf der wir gar nicht sein wollten.
Â
Jaaaa, liegt daran, daĂ unsere Kanada-Urlaube absolut elektronikfrei passieren, es damit unsere eigene Dödeligkeit ist und das alles mit Navi nicht passieren wĂŒrde.
Â
Aber auch mit Navi könnt Ihr eine Stunde rechnen, bis Ihr aus Vancouver raus und auf dem Highway 1 seid.
Â
Ich rechne jetzt nicht nach, wieviel Uhr es dann sein könnte...................
Â
In jedem Fall jedoch wĂŒrde ich noch nicht einmal den Trip bis Chiliwack "wagen". In Nordamerika liebt man einkaufen ĂŒber alles. Samstagnachmittags in Chiliwack denkt man, man sei in Deutschland kurz vor Weihnachten, wenn Heiligabend auf einen Mittwoch fĂ€llt und bis Montagmorgen auĂer einer kleinen LĂŒcke am Sonnabend "Versorgungsnotstand pur" droht. So mĂŒĂt Ihr Euch Chiliwack an einem beliebigen Samstagnachmittag vorstellen. So und nicht anders schwör
Â
Daher mein Vorschlag:
Â
Fahrt nach dem **Kurz!!**einkauf bis zu diesem Campground
Â
http://www.fortcamping.com/
Â
Packt da in Ruhe aus und legt dann die FĂŒĂe hoch, ob Ihr 'ne Axt und Feuerholz habt oder auch nicht und auch wenn es nun nicht die wilde Romantik ist und Ihr eigentlich viel weiter fahren wolltet.
Â
Seid versichert, spÀtestens jetzt bekommt Ihr langsam auch Kreislaufklötern durch die Zeitverschiebung.
Â
Und am nĂ€chsten Morgen trullert Ihr gemĂŒtlich nach Chiliwack, kauft dort ein ohne Ende und dann fahrt Ihr Richtung Hope, seid leidlich ausgeschlafen und habt auch ein Auge fĂŒr die Landschaft.
Â
Und dann ganz entspannt ĂŒber den Manning Park weiter, so wie Eure Planung ist.
Â
Das wĂ€re mein ja fast fĂŒrsorglich gemeintes "Programm" fĂŒr den ersten Tag fĂŒr Euch. Alles andere wĂ€re absolut zu viel, zu waghalsig, unter UmstĂ€nden auch zu gefĂ€hrlich und generall auch gar nicht machbar.
Â
LaĂt es langsam angehen!
Â
Und...... wenn ich darauf nochmal zurĂŒckkommen dĂŒrfte...............
Â
schreibt doch bitte, bitte nach dem Urlaub, wie es denn war mit Ambassador unter neuer Leitung.
Â
Zum SchluĂ vielleicht noch ein Tipp:
Â
Solltet Ihr noch die Möglichkeit haben, online einzuchecken und vorne PlÀtze zu ergattern - macht es.
Â
Der Grund ist eigentlich einfach:
Â
Normalerweise ist es ja piepe, wann man aus der Maschine rauskommt, weil man eh auf die Koffer warten muĂ. Wir sind bei innereuropĂ€ischen FlĂŒgen hierbei auch immer total entspannt. BloĂ wenn es nach Kanada geht und wir haben noch ein biĂchen was auf dem Zettel fĂŒr den Tag, dann sehen wir zu, daĂ wir vorne in der Maschine sitzen können. Denn dann kann man sehr schön mit kurzen schnellen Schritten
an den sich noch die GrÀten geradebiegenden anderen Passagieren vorbeimarschieren und ist bei der Immigration im wahrsten Sinne des Wortes vorne.
Â
Also, raus aus dem Flieger und los!
Â
Ihr habt keine Vorstellung, wie die Leute die Officers aufhalten können...... durch Nicht-Antworten, durch dumme Antworten, durch weitschweifende ErzĂ€hlungen, nach denen sie niemand gefragt hat........... Weltfremdheit in Reinkultur kann sich da gerne mal sehr schnell zur puren Kabarettveranstaltung ausweiten, wenn es denn woanders stattfinden wĂŒrde und man nicht gerade einfach nur eines will: Zack rein in dieses Land!! ... und man steht hinter so 'nem menschgewordenen Puppentheater................ gnarf
Â
Das wÀre noch etwas, was ich dazu beitragen könnte, daà Euch am Tag der Ankunft noch möglichst viel gelingen möge.
Viele GrĂŒĂe und einen entspannten!!! Start in Euren Urlaub
Harry
 -
von den oben genannten Campground kann ich nur abraten.
Â
Die ganze Nacht fahren da stĂ€ndig auf beiden Seiten des Fraser River ZĂŒge und ihr seid mitten drin.
Â
Auf der RĂŒckfahrt könnt ihr euch aber das Fort Langley anschauen. Ist sehr interessant. -
hallo harryhh
Â
ich danke dir vielmals fĂŒr diepositive RĂŒckmeldung! Durch all die negativen Meldungen, habe ich michlangsam gefragt ob ich nun wirklich mit freude in die Ferien gehenkann....!:)
Da bin ich ja mal beruhigt das ich nicht die einzige bin die Ambassadorkennt! Also bis jetzt habe ich immer mit 2 sehr nettendeutschsprachigen Frauen Mails geschrieben, die auf mich wirklich einensehr seriösen Eindruck machen! Und natĂŒrlich werde ich sehr gerneberichten wie es war!:)
Â
Das mit dem Essen haben wir sogeregelt, dass wir uns im Flugzeug - wir haben ja genĂŒgend Zeit - unseine Einkaufsliste machen was wir alles benötigen, um genau so einenIrrlauf im Supermarket zu verhindern:) alles gut durchdacht!

Wir sind sehr erfreut darĂŒber das wir den Camper gleich am ersten Tag nehmen können!
Wir haben uns nun so entschieden das wir nach dem Supermarket nur noch nach Hope fahren werden und dort dan einmal Ăbernachten werden und am nĂ€chsten Tag dan losfahren in Richtung Manning! So haben wir auch keine Hektik!
Das mit der Sitzplatzreservation haben wir bereits letzte Woche erledigt, nur leider hat es nur noch PlĂ€tze zu hinterst...herlich..naja mĂŒssen wir halt Geduld haben. Das mit der Kontrolle ist uns bewusst, Amerika lĂ€sst grĂŒssen..:) wir haben uns immer vorgenommen sobald wir aus dem Flugzeug sind, schnell zulaufen damit wir alle ĂŒberholen können um eben genau solche Wartezeiten zu vermeiden!=)Ich bedanke mich nocheinmal ganz herzlich bei dir fĂŒr diese RĂŒckmeldung!
GrĂŒsse
-
hallo alle miteinander!!
So, unsere Erlebnissferien in Kanada sind nun leider auch schon wieder vorbei! Es war grossartig!!!!!
Also als erstes: AMBASSADOR RV war super!!! Super Service, super Preise! Es stimmte einfach alles! Der Camper war auch 1A!
Unser Reiseplan war auch sehr gut, und auch stressfrei! FĂŒr all diejenige die gerne fĂŒr 2 Wochen nach British Columbia reisen, es reicht!
Wir haben so viel erlebt, soviel gesehen und soviel dazugelernt!!! Wir haben einen BÀr gesehen, Hirsche, Reh, Chipmunks, Eichhörnchen und einen WaschbÀren sogar! Es war ein einmaliges Erlebniss das wir noch lange in Erinnerung halten werden!!!=) -
Hallo Franmoan

Super!! Also Ambassador ist wirklich toll!Könntest du der Jutta Wegener einen Gruss von mir ausrichten wen sie anwesend ist?!
Also wir sind von Ambassador direkt nach Harrison HotSprings und haben dort eine Nacht ĂŒbernachtet (Kosten in diesem CG waren 50.-!...) Am nĂ€chsten Tag dan weiter in Richtung EC Manning PP, dort haben wir einen CP gefunden der 20.- gekostet hat(Provinvial Parks sind allg. gĂŒnstiger als Nationalparks oder private CG).Â
Von dort sind wir dan weiter ĂŒber Penticton in Richtung Kelowna! Wen du in Kelowna eine Ăbernachtung machen willst, da die Fahrt von EC bis Kelowna ziemlich lange ist, reservier dir einen CG vor! Wir hatten das Pech das wir 1. einen privaten hatten was ziemlich teuer war 40.- und 2. waren die bereits voll und wir durften auf dem Parkplatz schlafen...! War auch nicht wirklich ein schöner CG!
Weiter von Kelowna ging es ĂŒber den Glacier NP nach Banff! Such dir am besten einen schönen CP an der Bow Valley Road, die ist direkt neben dem Highway! Es hat wunderschöne kleine CG dort und an dieser Strassen haben wir dan auch einen BĂ€r und Hirsche gesehen:) Es lohnt sich!;)
Von diesem CG sind wir dan zuerst noch runter nach Banff um die Bow Falls zu sehen, und natĂŒrlich auch Banff selber. Dan natĂŒrlich noch Lake Louise und von dort dan weiter in Richtung Jasper NP. Wen ihr in Richtung Jasper fahrt, biegt doch am besten in Richtung Athabasca Falls ab, die sind echt sehenswert! Und an dieser Nebenstrasse zum Highway hat es auch wieder einen sehr schönen CG!
Von Jasper sind wir dan zum Wells Gray PP, dort mĂŒsst ihr unbedingt die Helmcken Falls sehen, einfach atemberaubend!
Wells Gray weiter zum Big Bar Creek, ist ziemlich mikrig angeschrieben, und du findest ihn auch nicht auf der Karte (macht wen ihr im Wells Gray seit ein Foto der Karte, da drauf findet ihr den Big Bar Creek..) Dort gibt es einen schönen CG direkt am See, wirklich schön dort!
Vom Big Bar sind wir dan direkt nach Whistler gedĂŒst..! Hast du zwar auch wieder eine recht lange Route, lohnt sich aber, da unterwegs nicht wirklich grossartig was ist..! In Whistler selber findest du nur 1 CG, welcher pro Ăbernachtung 55 CD kostet, ist zwar FullHookup( d.h. elektr. Anschluss, Wasser, Dumping) aber er ist wirlich hĂ€sslich und du sitzt deinem Nachbarn beinahe auf dem Hintern...Deshalb fahrt durch Whistler durch, ca. 15min und dan kommt auf der rechten Seite ein CG Schild Whistler RV Park, geht dahinein..! Der ist direkt auf einem Berg und du hast auch FullHookup aber zahlst "nur" 35CD...
Von Whistler sind wir dan noch den letzten Tag nach Alica Lake PP gefahren fĂŒr eine Nacht. Ist auch ein sehr schöner CG mitten im Wald und nur etwa 5 Gehminuten entfernt von Alice Lake!
Wir sind gesamthaft 11 Tage mit dem Camper unterwegs gewesen und dan noch die restlichen 3 Tage in Vancouver selber!
FĂŒr die Campgrounds zahlt man in den öffentlichen, und vorallem auch in den PP meist zwischen 16-25CD. In den NP und in den privaten ist es meist etwas teurer, vorallem wen du FullHookup möchtest, dan kommst du gerne auf 50.-!Wen du noch fragen hast nur zu! Ich beantworte sie sehr gerne

Liebe GrĂŒsse und viel Spass in BC -
Hallo
Ich meine, dass 11 Tage das unterste Limit an Zeit ist fĂŒr eine ruhige, enspannte Rundtour.
Empfehlenswert sind sicher 3 Wochen.
Bei 11 Tagen ergeben sich automatisch lange Tagesetappen; eben genau dort gÀbe es diverse Sachen zum Entdecken welche lohnenswert sind.
Facit: 14 Tage WoMo-Miete ist Pflicht!Gruss
Yukonhampi
-
Yukonhampi wrote:
HalloIch meine, dass 11 Tage das unterste Limit an Zeit ist fĂŒr eine ruhige, enspannte Rundtour.
Empfehlenswert sind sicher 3 Wochen.
Bei 11 Tagen ergeben sich automatisch lange Tagesetappen; eben genau dort gÀbe es diverse Sachen zum Entdecken welche lohnenswert sind.
Facit: 14 Tage WoMo-Miete ist Pflicht!Gruss
Yukonhampi
lieber yukonhampi
wir waren 11 Tage unterwegs mit dem Camper und hatten genau 2x lÀngere Fahrten und mehr nicht. Wir haben so viel erlebt und gesehen in diesen 11 Tagen! Ich kann wirklich sagen, dass wen man rein von der Arbeit od Studium oder sonst was "nur" 2 Wochen Ferien nehmen kann, es sich immer noch lohnt nach B.C. zu gehen! Ich habe es ja selber gemacht und es war super und ohne Stress

liebe grĂŒsse
-
Hai Sabrina-Dario,
erstmal danke fĂŒr den Reisebericht!
Die GrĂŒsse werde natĂŒrlich wenn möglich ausrichten
Â
So eine Àhnliche Route haben wir auch vor.
Sehe ich das richtig, dass ihr nie lÀnger als 1 Nacht am gleichen Platz ward?
Wie lange waren denn Eure tĂ€glichen Fahrzeiten auĂer bei den langen Etappen, war da auch Zeit sonst was zu unternehmen?
Â
Viele GrĂŒsse
 -
Super danke

Doch Doch wir waren in Whistler 3 Tage und in Jasper jeweils 2 Tage..!
Also meistens waren es 2h-max.! 4h...! Wir haben es uns immer so eigenplant das wir unterwegs viele sehenswerte Sachen noch sehen können. Du hast auch immer gut Zeit unterwegs bei irgendwelchen ViewPoints anzuhalten.
Wir wollten einfach immer genug frĂŒh abfahren, damit wir immer noch PlĂ€tze fanden in den CG. Aber eigentlich genĂŒgt es auch wen ihr zbsp. morgens um 10Uhr jeweils weiterfĂ€hrt!
Allg. hat es viele Wanderwege am und auch rund um die CG. Ebenfalls kannst du FahrrĂ€der mieten, du kannst in den Seen und FlĂŒssen schwimmen gehen! In Jasper beispielsweise lohnt es sich zum Pyramid Lake zu wandern (ca. 1h30min marsch). Das Wohnmobil könnt ihr unten in der Stadt lassen und von dort hinauf wandern, wen ihr dan zu mĂŒde seit um zurĂŒckzulaufen hat es dort ein Hotel bei welchem Ihr FahrrĂ€der mieten könnt und dan alles bergab zu fahren! Super!
Wir waren beim Lake Louise auch reiten! Wen du unerfahren bist ist es noch witzig, da du quer durch den Wald reitest, aber wen du schon einige Erfahrung hast, dan wĂŒrde ich es nicht machen
GrĂŒsse
-
@SabrinaMöchte doch noch einmal bei deinen "11" Tagen bleiben (WoMo Miete). Netto on the Road hattest Du 8 Tage, (2 Tage Whistler/1 Tag Jasper fix fallen ja weg).
Â
Wenn ich deine Tour mit meinen Planern so ausrechne , sind das ca. 2500km inkl. Zufahrten zu den CG etc.
Das ergibt einen Tagesschnitt von ĂŒber 300km.
Daher bin ich immer noch der Ueberzeugung, aufgrund meinen doch schon mehr als 15 Reisen , dass das fĂŒr diese doch kurze Zeit einfach zu stressig wirkt und ich doch weiterhin fĂŒr eine solche Tour, auf mind. 14 Tage plĂ€diere.
Sicher, du hast das so durchgezogen, aber als Empfehlung an "Neulinge" wĂŒrde ich sowas nicht sehen.
Â
Â
Gruss
Â
Yukonhampi