Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Tunesien
  5. Port el Kantaoui - Tattoostudio
  6. Port el Kantaoui - Tattoostudio

Port el Kantaoui - Tattoostudio

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Tunesien
17 Beiträge 13 Kommentatoren 14.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Nadine8N Offline
    Nadine8N Offline
    Nadine8
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,
    kann mir jemand sagen, ob es dort irgendwo ein brauchbares Tattoostudio in der Stadt gibt? und wenn ja wo...
    Danke und Gruß

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Sunny149S Offline
      Sunny149S Offline
      Sunny149

Hallo Dine,
      meine Schwägerin war vor ein paar Jahren in Hammamet und hat sich dort
      tätowieren lassen, allerdings nicht legal in einem offiziellem Tattostudio sondern
      mehr schwarz, ihr war erst nicht wohl dabei, aber ist glücklicherweise gut gegangen.
      Wir fliegen zwar jedes Jahr nach Tunesien, aber habe noch nie offiziell so was
      gesehen.
      lg

Wer nicht jeden Tag etwas Zeit für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für seine Krankheit opfern!- Wer einen Platz im Herzen eines Menschen hat - ist nie allein.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Dar_ChaabaneD Offline
        Dar_ChaabaneD Offline
        Dar_Chaabane

Denke nicht das du in TN ein Tattoostudio finden wirst.
        Denn man muss bedenken das tatowierungen Haram sind und somit kaum Kunden da wären...
        Denn ich glaube auch Touristen würden sich kaum dort tätowieren lassen...da viele die Bedenken haben wegen Sauberkeit und Ausführung...zumal es auch in der Hinsicht dort garkeine Lehrgänge/Ausbildungen in diesem Beruf gibt...

Kann aber sein das es Europäer gibt, die dies in Hotels anbieten...(?)...glaube es aber nicht...

30.04.2011 - 14.05.2011 Nabeul

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • georgeG Offline
          georgeG Offline
          george

Hallo Dine 17 !

In den vielen Jahren Tunesien habe auch ich noch nie ein "richtiges"Tattoo-Studio in Tunesien gesehen.
          Auch würde ich mir ehrlich gesagt lieber ein Tattoo in Deutschland bei einem zertifizierten Profi stechen lassen als im Ausland, schon alleine wegen meiner bedenken bezüglich der Hyghiene !!!
          Was es aber in Tunesien und auch in vielen Hotels gibt, sind die sogenannten Henna-Tattoos, die mit Henna-Farbe aufgemalt werden und somit auch nur ein paar Tage dem Salzwasser und der Sonne trotzen.
          Dort habe ich mir auch mal ein Motiv aufmalen lassen um zu sehen wie es aussieht, bevor ich mir das in Deutschland evtl. stechen lassen würde.
          Bei einem echten geht das halt nicht und wenn es nachher nicht gefällt,
          Pech gehabt! :?

Gruß
          Kurt 😘

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Travelfun2008T Offline
            Travelfun2008T Offline
            Travelfun2008

Hallo zusammen!
            Möchte eine wichtige Info zum Thema Henna Tattoo geben.
            Henna Tattoos sind sehr schön und manche habens echt drauf so eins zu machen aber es birgt auch Risiken.Es gibt Menschen die allergisch auf Henna Farbe (deren Zusammensetzung ) sind und dann kann es ebenso passieren das wenn mann sich eins hat machen lassen und sich danach in die Sonne legt eine chemische Reaktion auftritt und nach Ausfärbung der Farbe das Muster eventuell als Narbe zurückbleibt.Daher der Tipp von mir: Vielleicht erstmal ein ganz kleines machen lassen um zu überprüfen wie man darauf reagiert.Ansonsten wünsche Ich allen einen schönen Urlaub.
            Travelfun2008

Sarroura17S 1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • snakeplisskenS Offline
              snakeplisskenS Offline
              snakeplissken
              Experte Türkische Riviera

@[Dine_17](javascript:showPopUp('/mhcuserprofile?userId=535335',%20'mhcprofile'))
               hierbei kann ich dir nur abraten und mach es hier lieber echt. nur ein ratschlag entscheiden musst schon du 😞

Top-HolidayChecker2013-2020 Über 100.000 Punkte www.youtube.com/watch?v=IPLPqr0ieo0* www.zeit.de/2015/50/hotelbewertung-reiseportal-tripadviser-holidaycheck-erfahrungenAway-Reisemagazin Holidaycheckemons:*Die Zeit Online/Print

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Dar_ChaabaneD Offline
                Dar_ChaabaneD Offline
                Dar_Chaabane

In den Hotels werden keine Hennatattoos angeboten, sondern Harkous...diese schwarze Paste...auf diese reagieren sehr viele allergisch...auch ich...deswegen würde ich dies nicht machen...gerade durch die Sonne dazu kann es schnell zu Hautreizungen kommen...

Henna ist pflanzlich und unbedenklich...richtiges Henna erkennt man an der bräunlichen/rötlichen Farbe...ist es schwarz...so ist es wie oben geschrieben Harkous...

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Nici-Maus85N Offline
                  Nici-Maus85N Offline
                  Nici-Maus85

Hi,

also ich will hier ja niemandem zu nahe treten, aber als ich vor einer Woche ins Thalassa Sousse gefahren bin, sind wir mit dem Bus durch Sousse gefahren und unter anderem sind wir an einem Geschäft vorbeigefahren auf dem groß in leuchtenden Buchstaben Tattoo drauf stand. Also gibt es sehrwohl Studios.

Nichts desto trotz, rate ich dir davon DRINGEND ab!!! Gerade bei einem tattoo solltest du nicht am Geld sparen. Du wirst es dein Leben lang mit dir herumtragen. Und wenn das verpfuscht ist oder dich gar noch krank macht, wo bringt dir es dann was, dass du Geld gespart hast?

Also ich habe nicht einmal hier in Deutschland auf den Preis geachtet. Der sollte hier eine Nebenrolle spielen. Wichtiger sind: Hygiene und Können

Ich rate dir davon ab, aber entscheiden musst du das selber...

Lg Nici

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • superzicke23S Offline
                    superzicke23S Offline
                    superzicke23

Also das mit dem Tattoo in Sousse stimmt das es dort steht, allerdings ist es kein Tattoostudio wie wir es kennen, sondern machen sie dort Henna Tattoos. im Sommer siehst du die Schilder an jeder Ecke.

2008 Tunesien, 2010 2x Tunesien, 2012 Tunesien, Okt. 2014 Landal Sonnenberg, Apr. 2016 Djerba, Mai 2017 Türkei, November 2017 Landal Warsberg, 2018 2x Tunesien, 2019 2x Tunesien, 2020 Rhodos, 2021 Korfu, 2022 Djerba, 2023 2x Djerba, 2024 2x Djerba

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • BellaSanderrellaB Offline
                      BellaSanderrellaB Offline
                      BellaSanderrella

Hallo,

ich kann auch nur jedem abraten sich ein schwarzes henna machen zulassen!

ich habe es mir vor 2 wochen in tunesien machen lassen und habe allergisch drauf reagiert.. und ich bin wirklich gegen nix empfindlich oder sont etwas allergisch!

es war auch das schwarze henna genau vor dem solte man sich in acht nehmen da der stoff ppd drin ist der in deutschland sowieso verboten ist..ich habe schwere verbrennungen dadurch erlitten ist immer noch nicht abgeheilt und wir auch lnger dauern sagt der arzt desweiteren kann es sein das ich naben danach habe das muster..
                      der stoff kann im schwarzen leder wie in färbehaarmittel beim friseur oder so drin sein wie auch in gummi materialien.

es ist wirklich schmerzhaft und bei mir fing es erst nach 2 wochen an zu reagiern!! was viele nicht wissen ist das die das mit der nadel in die erste hautschicht kratzen man selber merkt nix davon und denkt es wird nur aufgemalt!
                      also vorsicht damit ist nicht zu spaßen!!

ich war vorher nicht beraten dadurch und kannte die gefahren nicht ..aber ich gebe nun meine erfahrung weiter und jeder muss es selber wissen.. grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Dar_ChaabaneD Offline
                        Dar_ChaabaneD Offline
                        Dar_Chaabane

Also dann bist du aber an ein ganz miesen Maler geraten...
                        Das sie es in die oberste Schicht ritzen...kann ich nicht bestätigen...habe mir mal wieder eines machen lassen...nach meinem Hamam besuch beim Frisör (nicht Touristenzone)...meines geht nach 2 Wochen nun ab...
                        Normalerweiße wird es mit einer dünnen Holzspitze aufgemalt...

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • sunny girl52S Offline
                          sunny girl52S Offline
                          sunny girl52

Hallo,

Also erstmal muss ich sagen , dass Harkous an sich sehr, sehr gesund ist.Es besteht einzig und allein aus einer Pflanze.In den Tourristenzonen verlängern die Händler diesen reinen Naturstoff mit unterschiedlichen Stoffen, damit die Menge mehr wird und sie so auch mehr Verdienst machen.In meiner Familie(in Tunesien)mache ich mir immer Harkous und ich habe nie allergisch reagiert.Deswegen schreiben auch manche hier das sie allergisch reagiert haben und manche schreiben das es bei ihnen nicht so war.NICHT NACH JEDEM HARKOUS REAGIERT MAN ALLERGISCH!!!
                          Also vorsicht wo man es macht.
                          Gute Besserung @BellaSenderella,aber es stimmt nicht das man mit der Nadel in die Haut sticht.Ich würde echt mal gerne wissen wo du das gemacht hast???? ❓ Man malt das Tatoo nur auf.Vieleicht ist die Perso die dir das gemacht hat abgerutscht und hat dich ausversehen mit der Nadel gestochen!!!!

lg
                          Pauline

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Dar_ChaabaneD Offline
                            Dar_ChaabaneD Offline
                            Dar_Chaabane

Also das Harkous zu meiner Hochzeit (auf den Händen)...auf das habe ich allergisch reagiert...das Harkous am Knöchel...war ohne Beschwerden...beides vom selben Geschäft...

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • sunny girl52S Offline
                              sunny girl52S Offline
                              sunny girl52

@Dar Chaabane
                              Vieleicht bist du am Knöchel nicht so empfindlich wie an den Händen!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • GinaelliOG Offline
                                GinaelliOG Offline
                                GinaelliO

Hallo
                                Kinder/Jugendliche lieben dieses Art von Tattoo ja total.
                                Mein kleiner hat sich im letzten Jahr in Ägypten auch so einen Drachen auf den Oberarm malen lassen. Ich würde mal sagen so mitte des 3 Wöchigen Urlaubes.
                                Reagiert hat er nicht zum glück. Aber selbst nach der Hitze und Sonne in diesem Jahr hier, sieht man den Drachen immer noch. Die Haut dort bräunt sehr viel schlechter und bei genauer betrachtung sieht man sogar noch das Auge des Drachen!
                                Soooooo lange hätten wir nicht damit gerechnet, das es zu sehen ist. Und wenn überhaupt gibt es diese "Dinger" erst zum ende des Urlaub und nie wieder mitten drin wenn die Haut noch der Sonne ausgesetzt ist.
                                Lg Gina

Center Parcs 30.3-6.4 Het Heijderbos
                                Hof Domburg 9.4-15.04
                                Tahiti Villaggio vom 07.07.2012 - 28.07.2012

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Juergen116J Offline
                                  Juergen116J Offline
                                  Juergen116

Möchte mir ein Tattoo stechen lassen und fliege demnächst nach Tunesien.  Sicher ist es dort billiger als bei uns....Kann mir jemand sagen wie dort die Preise sind?

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Travelfun2008T Travelfun2008

Hallo zusammen!
                                    Möchte eine wichtige Info zum Thema Henna Tattoo geben.
                                    Henna Tattoos sind sehr schön und manche habens echt drauf so eins zu machen aber es birgt auch Risiken.Es gibt Menschen die allergisch auf Henna Farbe (deren Zusammensetzung ) sind und dann kann es ebenso passieren das wenn mann sich eins hat machen lassen und sich danach in die Sonne legt eine chemische Reaktion auftritt und nach Ausfärbung der Farbe das Muster eventuell als Narbe zurückbleibt.Daher der Tipp von mir: Vielleicht erstmal ein ganz kleines machen lassen um zu überprüfen wie man darauf reagiert.Ansonsten wünsche Ich allen einen schönen Urlaub.
                                    Travelfun2008

Sarroura17S Offline
                                    Sarroura17S Offline
                                    Sarroura17

Hallo Travelfun2008

Was Sie sagen wegen den Henna Tattoo stimmt, da muss ich Ihnen Recht geben.
                                    Aber es gibt 2 Arten von Henna: die 1 Sache ist es gibt einmal Henna aus der Tube und aus ein Glas, die 2 Sache ist das das Henna aus den Glas nicht ganz gut ist da es sehr viel Chemie in sich hat und ob man in die Sonne geht oder nicht kann es sich nicht gut auf die Haut wirken, im Gegensatz zu der Tube hat die nicht so viel Chemie und ist auch Haut freundlicher. Ob man schwimmen geht oder sich einfach nur Duscht da kann das Henna aus der Tube abgehen im Gegensatz zu dem Henna aus dem Glas da geht es nicht so schnell ab.

Falls Sie sich fragen warum ich das weiß... ich mache mir immer Henna Tattoos selber (ich benutze das Henna aus der Tube) und es ist wirklich Haut freundlicher. Wie gesagt im Gegensatz zu den Henna aus dem Glas.. klar sieht das schön aus weil das Henna aus dem Glas auch länger hält, aber man hat da wirklich den Nachteil das es sich Entzünden kann und man Narben davon trägt.

Sarroura17

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    Antworten
                                    • In einem neuen Thema antworten
                                    Einloggen
                                    • Sortiert nach
                                    • Älteste zuerst
                                    • Neuste zuerst
                                    • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                    Hotel Aufsteiger
                                    Nahrawess Resort & Thalasso
                                    Monastir (Metropolregion)/Tunesien
                                    Weiterempfehlung: 63%
                                    ab 278 €
                                    Hotel Club Tropicana & Spa
                                    Monastir (Metropolregion)/Tunesien
                                    Weiterempfehlung: 55%
                                    ab 278 €
                                    Palm Beach Club Djerba
                                    Djerba/Tunesien
                                    Weiterempfehlung: 80%
                                    ab 278 €
                                    Monarque Dar Jerba Narjess
                                    Djerba/Tunesien
                                    Weiterempfehlung: 62%
                                    ab 278 €
                                    Golf Beach Hotel & Spa
                                    Djerba/Tunesien
                                    Weiterempfehlung: 86%
                                    ab 278 €
                                    Hotel Djerba Resort
                                    Djerba/Tunesien
                                    Weiterempfehlung: 84%
                                    ab 278 €
                                    Weitere beliebte Orte
                                    Tunis
                                    Midoun
                                    Hammamet
                                    Sousse
                                    Nabeul
                                    Bizerte
                                    Kelibia
                                    Cebalat
                                    Mahdia
                                    Hammamet-Yasmine
                                    Houmt Souk
                                    La Marsa
                                    Chott Meriem
                                    Sfax
                                    Hotels in der Nähe
                                    TUI BLUE Manar
                                    ONE resort premium Hammamet
                                    Iberostar Selection Kuriat Palace
                                    Iberostar Selection Diar El Andalous
                                    Hotel Tour Khalef
                                    ONE resort aqua park & spa
                                    The Sindbad
                                    Reiseforum Service
                                    • RSS-Feed abonnieren
                                    • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                    • Reiseforum Hilfe
                                    • Forensuche
                                    • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                    • Veranstalter AGB
                                    • Nutzungsbedingungen
                                    • Datenschutz
                                    • Privatsphäre-Einstellungen
                                    • AGB
                                    • Impressum
                                    © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                    • Erster Beitrag
                                      Letzter Beitrag