Rundreise USA/Kanada
-
Hallo,
wir planen für September 2010 eine Rundreise von New York über Boston, Toronto, Niagara Fälle, Washington mit dem Mietwagen.
Kennt von Euch jemand diese Tour und hat vielleicht ein paar Tipps für die Reise. Dies gibt unsere erste Mietwagenrundreise und wir möchten natürlich auch während der Autofahrt möglichst viel sehen.
Danke im voraus. -
Hallo Juli77,
erst einmal wilkommen im Forum.
Natürlich gib es eine ganze MengeVorschläge und Tips für eure geplante Reise. Aber zu Beginn währe es hilfreich zu Wissen wieviel Zeit Ihr zur Verfüng habt und ob Ihr schon wisst wie Ihr fliegen wollt, also von bis NYC, oder Gabelflug?LG
4Traveller -
Vielen Dank schon mal für Eure Antworten.
Unsere Reise hat folgenden Verlauf:- Tag Ankunft in New York
- Tag New York
- Tag New York-Boston
- Tag Boston
- Tag Boston-Portland
- Tag Portland-Quebec City
- Tag Quebec-City- Montreal
- Tag Montreal-Ottawa
- Tag Ottawa-Toronto
- Tag Toronto-Niagara Fälle
- Tag Niagara Fälle - Williamsport
- Tag Williamsport - Washington
- Tag Washington
- Tag Washington-New York
- Tag Abflug von New York
Da wir die ganze Fahrt mit dem Auto zurücklegen und viele große Städte sehen werden, sind wir insbesonder an besondern Naturhighlights interessiert.
-
Da ihr in den meisten Städten nur einen Tag sein werdet, bleibt da wohl nicht so viel Zeit für Natur. Aber trotzdem ein paar Tipps:
Tagestour von Boston Richtung Westen auf der Staatsstraße 4 und 64 durch die historisch interessanten Orte Lexington, Bedford und Concord gibt es die
http://library.fws.gov/Refuges/great_meadows01.pdf zum Wandern oder nur Tiere beobachten. Eine Wanderung um den Waldenpond (Thoreau!) könnt ihr Euch in diesem Jahr sparen, da sie noch die Frühjahrsschäden beseitigen beschäftigt sind.Dann von Toronto nach Niagara: ggf. Stopp in St. Catharines einlegen, kleiner Strand und kleiner Park und Wanderweg am Ufer zum Verschnaufen auf der Fahrt gut geeignet.
Von Niagara nach Williamsport: Unbedingt! über die I90, I390 zum Letchworth SP und dann weitere über die I390 und US15 nach Williamsport. Letchworth ist ein sehr schöner Canyon mit mehr oder weniger langen Wanderwegen und Aussichtspunkten. Alles auch mit dem Wagen gut erreichbar.
-
Du weißt aber schon, dass das einige Kilometer sind, die Ihr da abspulen wollt.
ZB. New York - Boston: kürzeste Strecke auf Interstate sind ca. 350 km (Stau in New York einkalkulieren)
Portland - Quebec: ca. 445 km (über 5 Std. Fahrtzeit), sowie auch Ottowa nach Toronto
Toronto - Williamsport sind dann überhaupt 485 km
Auf diesen Strecken wirst Du nicht viel Zeit haben, noch etwas anderes anzusehen, da Du ja am nächsten Tag gleich in die nächste Stadt fährst und die Städte auch noch besichtigen willst, nehme ich an
Insgesamt sind das ca. 3.100 km, wobei das immer die "Diretissima" auf der Autobahn ist. Für 13 Tage netto Aufenthaltszeit ist das schon ganz schön heftig. Außerdem sind die Hotels in diesen Städten auch nicht billig. -
Niagara Fälle - kanadischer Teil- bis zum
Letchworth state park, was muss ich da
ca. an Zeit einkalkulieren incl. "Grenzabfertigung"?Kennst Du Dich in der Gegend um Kitchener/
Cambridge aus?Ich fliege am 8.8. beruflich bis zum 18.12. nach
Kanada und bin noch auf der Suche nach einem
"Experten" für diese Gegend.Liebe Gruesse
Stüppi -
Stueppi wrote:
@walkabout:Niagara Fälle - kanadischer Teil- bis zum
Letchworth state park, was muss ich da
ca. an Zeit einkalkulieren incl. "Grenzabfertigung"?Kennst Du Dich in der Gegend um Kitchener/
Cambridge aus?Ich fliege am 8.8. beruflich bis zum 18.12. nach
Kanada und bin noch auf der Suche nach einem
"Experten" für diese Gegend.Liebe Gruesse
StüppiFahrzeit sind ca. 2,5 - 3 Stunden. Grenze dauert mit Arbeitserlaubnis und auch sonst ca. 2 min. Außer Du suchst Dir ungeschickterweise ein langes Feiertagswochenende aus. Dann solltest Du besser über den Übergang direkt an den Fällen ausweichen.
Ansonsten habe ich mal einen Sommer in Mississauga verbracht; mehr gesehen als den Strand und ein paar andere Anwesen habe ich aber nicht.