Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Mitbringsel von Thailand
  6. Mitbringsel von Thailand

Mitbringsel von Thailand

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
83 Beiträge 21 Kommentatoren 70.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • bernhard707B Offline
    bernhard707B Offline
    bernhard707
    schrieb am zuletzt editiert von

salamander1 wrote:
    Das Problem ist, die Ladyboys haben meist auch keine großen Füße 😆

Sala, glaub's mir einfach, die High Heels in ca. Gr.42 haben mich fast vom Stuhl gehauen 😱 😆

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • ultraxp3U Offline
      ultraxp3U Offline
      ultraxp3

Wir haben 30 Flaschen Red Bull mitgebracht.Ist da nach Aussage meines Mannes vuiel Staerker.Auf das er nach unserem Urlaub einen Herzkasper bekommt.T-shirts für Ihn hab ich im Gegensatz zum letzten Mal keine gekauft aus XXL wurde trotz vorsichtigem Waschen XL.
      Kleider kannst Du bist auf eine Sorte vergessen wenn Du ,wie ich Körpchengrösse 75D hast.
      Das Tigerbalm ist sehr guenstig und gut.
      Wuensche Dir einen schönen Urlaub und meide auf der Hauptstraße von Chaweng Baustellen und mit gruener abgedeckter Plane Häuser(Insider :? )

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • MerzM Offline
        MerzM Offline
        Merz

Eschreckenden das Frauen von BH´s manchmal so wenig Ahnung haben. 😆

@Ultraxp3

es heisst Körbchengrösse - mit B  wie Brust

Gut das ich Körbchen-Fachmann bin. Seit Daniela Katzenberger kenn ich mich aus

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • chriwiC Offline
          chriwiC Offline
          chriwi

ultraxp3 wrote:
          Und gibt's in jedem 7eleven. Auch diese Naseninhalatoren nehm ich dort gerne mit. Und - hab ich am Wochenende gelernt - der Superkleber, den's bei 7eleven gibt, soll sehr gut sein. 😉

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
          Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • MerzM Offline
            MerzM Offline
            Merz

Stimmt Chriwi. Das akuf ich da auch immer.

Und ganz wichtig:

Fahnen ( Thailand, König, Monk) aus Chinatown und Currypasten vom Markt

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • yallayallaY Offline
              yallayallaY Offline
              yallayalla

@ronjaT  Jo, die Lichterketten sehen echt schön aus, kann man die aber auch bei uns draußen aufhängen? Oder vertragen die keine Feuchtigkeit? Obwohl - in Thailand solls ja auch regnen LOL

Ich glaube, wenn ich das mit den Schuhgrößen so lese, werde ich Pech haben, zumal wir ja nur in Khao Lak sind, also weder Bangkok noch sonstwie Großstadt.....

Überlegenswert ist ein Ausflug nach Phuket, aber ob sich das lohnt? Mal sehen. Wir hoffen mal, daß auch in Khao Lak in der Sommerzeit ein paar Läden offen sind.

Meine Unterwäsche kaufe ich glaube ich auch lieber zu Hause 😆 Oder was heißt Körbchengröße auf Thai ??  Muß ich mal meine Schwägerin fragen, sie ist eine Einheimische. Wobei sie glaube ich nicht verstehen kann, was Touristen alles so mitschleppen 😄    Die Seifen hatte sie mir auch mal mitgebracht - sind zum Anschauen  ganz schön, aber zum Benutzen denkbar ungeeignet. Nach 2 Jahren sind sie verstaubt (man kann sie ja schlecht abwaschen 😆 ) und man muß sie wegtun.

Mal sehen, vielleicht wird es ja trotzdem was mit den Schuhen, ansonsten bekommt mein Mann einfach einen schönen Anzug. Wie sieht es mit den Herrenhemden aus? Läßt man diese auch gleich schneidern, oder gibt es die so fertig wie bei uns?
              Ach, ich freue mich aufs La Flora Juppee!! Noch 10 mal schlafen, dann gehts ab!!

PS: Paßt nicht ganz hierher, aber weiß jemand ob der Ausflug zu dem James Bond Felsen auch im August stattfinden kann, oder geht das wettertechnisch nicht?
              Noch ne Frage, wirken deutsche Durchfallmittel, oder lieber aus einheimischen Apotheken welche kaufen???

Ja ja, soooo viele Fragen auf einmal! 😉

Hotel aus diesem Beitrag
              91%
              La Flora Khao Lak
              Khao Lak / Phang Nga/Thailand
              Zum Hotel

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
              Absoluter Ägyptenfan! und Thailand Fan

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • yallayallaY Offline
                yallayallaY Offline
                yallayalla

@chriwi     für was benötigt man einen Superkleber?? Muß man das Handtuch an der Liege festkleben? 😆 Ne mal im Ernst, ist das der Sekundenkleberersatz? Auf solch eine Idee wäre ich nie gekommen.
                Die Nasensticks kenne ich auch - das ist eine Idee die mitzunehmen. Werde ich mal danach schauen.

hat von Euch mal irgendwer eine Stinkfrucht gegessen? Aber ich glaube die sind ja verboten!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • yallayallaY Offline
                  yallayallaY Offline
                  yallayalla

ultraxp3 wrote:
                  Wir haben 30 Flaschen Red Bull mitgebracht.Ist da nach Aussage meines Mannes vuiel Staerker.Auf das er nach unserem Urlaub einen Herzkasper bekommt.T-shirts für Ihn hab ich im Gegensatz zum letzten Mal keine gekauft aus XXL wurde trotz vorsichtigem Waschen XL.
                  Kleider kannst Du bist auf eine Sorte vergessen wenn Du ,wie ich Körpchengrösse 75D hast.
                  Wuensche Dir einen schönen Urlaub und meide auf der Hauptstraße von Chaweng Baustellen und mit gruener abgedeckter Plane Häuser(Insider :? )

Was um Gottes willen macht man mit 30 Flaschen Red Bull??? Das glaubt einem doch kein Zöllner, daß das für den Eigenbedarf ist? ❓

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • chriwiC Offline
                    chriwiC Offline
                    chriwi

@yallayalla: Die Nasensticks gibt's bei 7Eleven in Kassennähe.

Bezüglich Stinkfrucht: Hab ich probiert. Seither hab ich mein Avatarbild. Die Mitnahme von Durians ist vor allem in Singapore in öffentlichen Verkehrsmitteln verboten, von dort kommt auch das Schild.

Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • abhollA Offline
                      abhollA Offline
                      abholl

Durian? Versucht hab ich schon mal, aber die Euphorie der Asiaten für den Stinker kann ich nicht nachvollziehen. (das ist die höfliche und sachliche Art meine Gefühle der Frucht gegenüber zu beschreiben) Als Souvenir ist sie eher ungeeignet, die kannst Du nicht ins Hotel geschweige denn in den Flieger mitnehmen.

Andere Früchte werden sicher mehr Anklang bei den damit Beglückten finden.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • chriwiC Offline
                        chriwiC Offline
                        chriwi

yallayalla wrote:
                        Was um Gottes willen macht man mit 30 Flaschen Red Bull??? Das glaubt einem doch kein Zöllner, daß das für den Eigenbedarf ist? ❓
                        Vor allem gibt's die Thai-Version auch in D in gut sortierten Asia-Läden zu kaufen. Ich hab mal für meinen Schwager ein Fläschchen mitgenommen, weil der wissen wollte, wie das Thai-R.B. schmeckt. Ich finde, es ist einfach wesentlich süßer.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • MerzM Offline
                          MerzM Offline
                          Merz

@yallayalla

ich hab noch nie einen besseren Sekundenkleber benutzt. Einfach genial.

Die Einfuhr von 30 Flaschen RB erschliesst sich mir auch nicht ganz. Gibt es doch auch hier zu kaufen. Es sein denn Ultraxp3 lebt auf dem Dorf und da gibt es keine Asialäden. Aber wenn ich bedenke was 30 RB wiegen - was ich da an Klamotten für mitnehmen kann.

Aber wer weiss was der Mann in der Nacht immer machen muss ......

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • yallayallaY Offline
                            yallayallaY Offline
                            yallayalla

wo kann man dann die Stinkfrucht kosten, wenn sie in den Hotels verboten ist? Ach so chriwi, dein Label ist diese Frucht! Wusste nicht mal wie die aussieht! Hat die Kerne? Wie isst man die überhaupt? Stinkt die nach dem Essen aus dem Mund 😆 ? Oder wann stinkt die denn überhaupt?

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • MerzM Offline
                              MerzM Offline
                              Merz

auf diversen Nachtmärkten kann man die Frucht kaufen. In Hua Hin war sie sogar nett abgepackt. Nein, man stinkt danach nicht aus dem Mund

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • yallayallaY Offline
                                yallayallaY Offline
                                yallayalla

Welche Früchte sollte man Eurer Meinung nach unbedingt probieren??? Ich muß allerdings ein wenig aupassen, da ich eine Steinobst-Allergie habe. Kann aber auch sein, daß wenn Früchte nicht gespritzt sind, mir diese in kleinen Mengen dann nichts ausmachen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • tannetaniaT Offline
                                  tannetaniaT Offline
                                  tannetania

Ich habe im Mai zu ersten Mal Durian probiert. Gab es im Big C, einem großen Supermarkt in der Obstabteilung nett verpackt zu kaufen.
                                  Ich habe sie dann so auch ins Hotelzimmer mitgenommen, ausgepackt, reingebissen, wieder in 2-3 Tüten verpackt und zwei Seitenstraßen weiter in einer anonymen Mülltonne entsorgt. 😉

Der Geschmack ging ja,- das Problem liegt darin, dass man sie vor dem Reinbeißen an der Nase vorbeiführen muss und das ist einfach nür BÄH!!!

Edit: Mangostanen und Rosenäpfel sind sehr lecker.

"Ich bin nicht überall gewesen, aber es steht auf meiner Liste" - Susan Sontag

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • chriwiC Offline
                                    chriwiC Offline
                                    chriwi

Durian gibt's auch portionsweise in größeren Supermärkten in Bangkok in Styrophor-Tassen gut mit Folie umwickelt, wenn die Jahreszeit passt.

Ich finde, man sollte ALLE Früchte kosten, manche sind sensationell (Mango,  Longan, Mangosteen), andere sehen nur sensationell aus (Drachenfrucht=Pitahaya), wieder andere schmecken eher bescheiden (z.B. Wasseräpfel).

Es ist auch interessant, wie sich das Obstangebot ändert, wenn man öfter zu verschiedenen Jahreszeiten nach Thailand kommt.

Obst fällt allerdings nicht wirklich unter "Mitbringsel", daher sind wir "off topic". 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • yallayallaY Offline
                                      yallayallaY Offline
                                      yallayalla

Schade - ich dachte Obst könne man auch mitbringseln oder ist das auch verboten? 😘 Natürlich keine stinkende Früchte im Flieger!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • palme30P Offline
                                        palme30P Offline
                                        palme30
                                        Gesperrt

Das würde ich bleiben lassen - den Gestank kriegst nie wieder aus Deinem Koffer heraus....aber etwas "transportfreudiger" sind die einheimischen Doppelkekse mit Durian-Füllung....da kannst schon mal den Geschmack testen.....aber diese sollte man auch nur im Kühlschrank aufbewahren, die sie bei der Hitze sonst auch zerfliessen....gibts in fast jedem Supermarkt, sehen fast aus wie unsere Prinzenrolle, nur mit Fruchfüllung.....

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • yallayallaY Offline
                                          yallayallaY Offline
                                          yallayalla

Danke palme30 - das ist doch mal eine Super Idee und Alternative! Das werde ich auf jeden Fall tun, denn irgendwie wollte ich das schon immer mal probieren! Supi!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 2 von 5
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 78%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Centara Grand Beach Resort Hua Hin
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag