Geldwechsel Flughafen Bangkok
-
Hallo,
wir fliegen Anfang September von Frankfurt nach Koh Samui. Da wir zum ersten Mal nach Thailand fliegen, haben wir eine Frage. Laut Reisebüro haben wir in Bangkok einen Zwischenstopp mit 1,5h Aufenthalt (nur im Transit). Gibt es im Transit Möglichkeiten Euro's in Baht zu wechseln?
Danke für Eure Hilfe!
-
Ich bin da nicht ganz sicher, auf jeden Fall besser an den Bank-Schaltern vor dem Transit.
Ich war dieses Jahr Dank eines 'guten Usertipps
' gewaltig in Delay für den Anschlussflug und habe nach dem Transit ehrlich nicht mehr darauf geachtet.
Auf keinen Fall im Airport Ko Samui wechseln, der Kurs dort ist grottenschlecht und egal in welchem Ort auf Samui deutlich besser. -
Raus kommst Du schon, brauchst allerdings sehr lange um wieder reinzukommen, weil Du einfach die ganze Prozedur wieder von vorne anfangen musst.
-
Möglicherweise nicht, die Transitgäste werden oft in Empfang genommen.
Du kannst aber auf Koh Samui zu den Geldautomaten gehen.
Es gibt genug davon, Bernhard´s Aussage bezieht sich nur auf den Flughafen. -
Hi,
am Flughafen in Bangkok haben wir bisher den schlechtesten Umtauschkurs gesehen überhaupt und würden dort nicht mehr tauschen. Zum gleichen Zeitpunkt in Bangkok city und in Phuket waren die Kurse deutlich besser.
Wie es in Ko Samui aussieht wissen wir nicht.lG
-
Logo gibts im Transitbereich eine Wechselbank - komischerweise nehmen das nicht sonderlich viele Gäste in Anspruch, da man immer recht zügig vorankommt.....Auch auf der Rückwärtstour zu empfehlen, falls Ihr noch viel zu viele Baht übrig habt..

-
mkfpa wrote:
Uiii, hat da einer ein gutes Gedaechtnis...Ja, wie ein Elefant
Aber nochmal Danke 
-
Hallo,
leider differieren die Angaben ein wenig. Ist es nun günstiger gleich am Flughafen in Bangkok zu wechseln oder erst auf Ko Samui? Wie verhalten sich die "Geldwechlser" wenn man kleine Scheine verlangt, gibts die Summe nach Wunsch-Stückelung oder nur in großen Scheinen?
Danke
P.S. Fliegen am 25.08. ins Fair House -
Armin1601 wrote:
Wie verhalten sich die "Geldwechlser" wenn man kleine Scheine verlangt,... ?Ich hab im März am Flughafen Bangkok Geld aus dem Automaten gezogen und bin dann nebenan zum Geldwechsel-Schalter gegangen, und hab auf kleinere Scheine gewechselt. War kein Problem. 20er u. 50er braucht man ständig, nicht zuletzt für die Straßenmaut.
-
SabrinaundMarkus wrote:
Hi,am Flughafen in Bangkok haben wir bisher den schlechtesten Umtauschkurs gesehen überhaupt und würden dort nicht mehr tauschen. Zum gleichen Zeitpunkt in Bangkok city und in Phuket waren die Kurse deutlich besser.
Wie es in Ko Samui aussieht wissen wir nicht.lG
Komisch - da haben auch wir völlig andere Erfahrungen gemacht. BKK Airport war deutlich günstiger als BKK City und im Vergleich zu Koh Chang (Trat) erst recht - sowohl bei der Hinreise als auch 3 Wochen später bei der Rückreise.
Und an den betreffenden vergleichs-Tagen war die "violett-farbene" Bank am günstigsten. Aber das kann natürlich jeden Tag anders sein.
-
ultraxp3 wrote:
Wechseln ist kein Problem auf dem Flughafen.Außerdem gibt es an fast jeder Ecke in Koh Samui ner Bank.Wo wollt Ihr denn hin?Meine welches Hotel??.Sind gerade wieder frisch zu Hause.Wir werden unseren Urlaub im Hotel Santiburi verbringen.
-
Ich würde auf jeden Fall auch am Flughafen wechseln.
Haben die letzten beiden Jahre die Erfahrung gemacht, dass dort der Kurs am besten war und ich hab mich jedes Mal geärgert, dass ich nicht mehr getauscht hab
Aber hinterher ist man immer schlauer... Das passiert mir dieses Jahr nicht mehr. -
Wechseln kann Du auch am/ im Flughafen und der Kurs ist nicht schlechter als in der Stadt oder auf Samui - wennn wir nicht über 10tel Baht diskutieren wollen. Außerdem gibt es ATM´s für die EC-Karte oder die Kredikarte
Und die Stückelung in kleinere Scheine ist kein Problem. Ich lass mir immer 6 x 100 Baht , 4 x 50 Baht und 10 x 20 Baht geben. So hab ich genug Kleingeld für die ersten beiden Stunden - anschliessend macht mir das Hotel bei Bedarf die Scheine klein. -
Hy,
wo genau ist denn dieser Schalter im Transitbereich ? Wir brauchen ein bisschen Kleingeld fürs Taxi auf Koh Samui.