Suche schöne Therme in Österreich
-
Hallo zusammen!
Ich habe gesucht, aber noch keinen Thread zu Thermen in Österreich gefunden. Wenn ich zu blind war, bitte melden!

Also, wie gesagt, ich bin auf der Suche nach einer Therme/Erlebnisbad/Saunalandschaft und würde mich sehr freuen, wenn jemand einen Tipp für mich hätte. Wo ist die schönste, abwechslungsreichste, entspannendste Wellness-Oase?
Liebe Grüße! -
Hallo!
Ich könnte Dir Bad Schallerbach, das mit Bademantelgang verbundene Hotel Paradies empfehlen. Das Hotel hat eine eigene Saunalandschaft und auch einen eigenen Thermalpool. Die öffentliche Therme bietet alles. Aktion für die Kinder und Sauna mit allem was das Herz begehrt.
Das Aquadome, Therme Längenfeld, bietet auch eine tolle Saunalandschaft und die Therme selber hat Salzschale und Erlebnisschale und Innen und Aussenbecken mit Wildbach und Sportbecken. Außerdem lädt die Landschaft zum Wandern ein.
Liebe Grüße Getraud -
-) Grundsätzlich gibt's Erlebnisthermen für Familien oder entspannende, ruhige Wellnessanlagen. Was soll's denn sein?!
-) Und wo? Oberösterreichische Thermenregion, Burgenland/Steiermark oder vielleicht im nördl. Niederösterreich (Therme Laa).
-) Nur Tageszugang oder mit Hotelaufenthalt? -
Hallo,
die Therme Loipersdorf ( Steiermark ) hat mir ganz gut gefallen. Einfach mal die Begriffe in der Suchmaschine eingeben, dann kommen viele Infos hoch.
Gruß
Rainer -
Ich könnte dir die Therme Geinberg in Oberösterreich mit Salzwasserpool, kleinem Strand und Cocktailbar, mehreren kleinen und großem Sportbecken und großem Thermalwasserbecken empfehlen. Hat mir persönlich sehr gut gefallen. Leider gibt es dort nur 1 Hotel mit direktem Zugang. Die Therme hat eher wenig für Kinder zu bieten, daher aber auch sehr ruhig und entspannend. In Laa/Thaya im nördlichen Niederösterreich gibts auch ein Salzwasserpool, jedoch sehr warm themperiert. Das dazugehörige Hotel ist wunderschön mit eigenem Thermalwasserpool und großer Saunalandschaft. Im Sommer und schönem Wetter ist die Liegewiese jedoch hoffnungslos überfüllt. Bad Tatzmannsdorf in der Steiermark verfügt über einen großen Wellness- und Saunabereich, jedoch ist die Therme ansich etwas kleiner. Lutzmannsburg an der ungarischen Grenze im Mittelburgenland verfügt wiederum über einen rießigen Kinderbereich mit Rutschen, Wellenbad uvm. Hier gits es einen eigenen Ruhebereich nur für Erwachsene mit kleinem Rosengarten. Ansich gibts in Österreich sehr viele unterschiedliche Thermen, hier hat man oft wie Qual der Wahl. Am besten auch mal im Internet die verschiedenen Websites der Thermen besuchen und z.B. einmal die Region eingrenzen.
Liebe Grüße
Andyjo -
rolli-roll wrote:
Hallo zusammen!Ich habe gesucht, aber noch keinen Thread zu Thermen in Österreich gefunden. Wenn ich zu blind war, bitte melden!

Also, wie gesagt, ich bin auf der Suche nach einer Therme/Erlebnisbad/Saunalandschaft und würde mich sehr freuen, wenn jemand einen Tipp für mich hätte. Wo ist die schönste, abwechslungsreichste, entspannendste Wellness-Oase?
Liebe Grüße!Hallo!
Grundsätzlich muss geklärt werden, ob man eine öffentliche Therme bevorzugt oder lieber ein Hotel mit eigenem Thermenbereich.
Eine sehr grosse öffentliche Therme ist die Therme Bad Loipersdorf, die Therme Blumau ist von Hundertwasser gestaltet, schöne kleinere Thermen sind in Bad Waltersdorf, Bad Erlach, Laa a.d.Thaya. Natürlich sind all diesen Thermen Hotels angeschlossen, wo man durch einen Gang direkt in die Therme kommt.
Tolle Hotels mit eigener Thermenlandschaft sind Der Steirerhof in Bad Waltersdorf (gehobene Preisklasse), Thermenhotel Paierl in Bad Waltersdorf, Hotel im Park in Bad Radkersburg und Reiter's Avance (All inclusive) oder Reiter's Supreme Hotels in Bad Tatzmannsdorf.
Einfach mal die Homepages dieser Thermen und Hotels ansehen, da finden Sie sicher etwas.
Die H2O Therme ist mehr für Kinder und in der Therme Stegersbach ist für meine Begriffe die Ruhezone in der Saunalandschaft zu klein.
Viel Spaß beim Suchen!
Elisabeth -
Hallo miteinander,
seit der Fragestellung vor 5 Tagen hat sich der Threaderöffner nicht mehr gemeldet. Ich schlage vor, wir warten jetzt erstmal ab wie die vielen Vorschläge bei ihm ankommen........
Bitte melde Dich doch, dann können wir noch gezielter darauf eingehen.
Nix für ungut....
LG la.paz -
Hallo zusammen!
Es tut mir wirklich leid, dass ich nicht mehr geantwortet hab aber es war sehr turbulent in der Zeit und da hab ichs einfach verschwitzt. Sorry! Danke aber trotzdem für alle eure Antworten, ihr habt mir sehr geholfen!
Ich war seitdem in der Eurotherme in Bad Schallerbach und Bad Ischl, beides sehr schöne Thermen und auch die Hotels sind wirklich schön gemacht. Die Sauna-Landschaft ist besonders in Schallerbach sehr groß und vielfältig.
Den Aquadom möchte ich mir auch bald mal ansehen, der soll auch schön geworden sein.
Da ist der Winter die richtige Jahreszeit und verschiedene Thermen testen. Gerade jetzt ist das ja das beste, im warmen Wasser zu liegen und die Kälte draußen vergessen zu können.
Liebe Grüße! -
sich bei dem derzeitigen wetter in die therme zu verziehen ist ohnehin das beste was man machen kann
könnte den ganzen tag nur saunierend und in den dampfkammern verbringen
ist zum glück ohnehin gut für die abwehrkräfte. freu mich schon, wenn ich wieder urlaub habe und auch mal wieder für ein verlängertes wochenende relaxen fahren kann 
-
Ich würd ja jedem Bad Ischl gerade jetzt empfehlen. Draußen mit dem Becken und dem vereisten Holzgestrüppzaun, ist das einfach nur genial im Winter. Hoffentlich gleich nach Weihnachten mal wieder.
-
-
Hallo!
Wenns was besonderes sein soll, dann kann ich dir Therme Blumau empfehlen.
Die haben einen kleinen Thermalsee, der auch im Winter zum Baden einlädt.
Das Bad selber wurde von Hundertwasser gebaut und man fühlt sich irgendwie wie in 1000 und einer Nacht.
Liebe Grüsse! -
Naja, Hundertwasser ist jetzt nicht so mein liebster Künstler wenn ich ehrlich bin... Ischl finde ich auch sehr schön, Bad Hall ist halt ruhiger und eher zum relaxen als zum toben. Aber beide haben ihren eigenen Charme. Jetzt im Winter ist eh gerade Thermen Hochsaison, wie ja auch schon viele geschrieben haben. Ich würd auch gern mal Thermen in Italien oder Ungarn ausprobieren, aber ich weiß nicht wann das mal klappt... Stell ich mir aber auch schön vor und hab gutes davon gehört.
-
Ich reise leidenschaftlich gerne nach Italien, aber für Thermenbesuche ziehe ich doch Österreich vor. Immerhin geht es mir da nicht um Besichtigungen, sondern ums Relaxen.
Bad Hall kannte ich ehrlich gesagt noch nicht, aber das mit dem Relaxen klingt schon einmal gut. Vor allem stehe ich auf Massagen, was wird da angeboten? -
rolli-roll wrote:
Ich war seitdem in der Eurotherme in Bad Schallerbach und Bad Ischl, beides sehr schöne Thermen und auch die Hotels sind wirklich schön gemacht. Die Sauna-Landschaft ist besonders in Schallerbach sehr groß und vielfältig.huch schade, hättest auf einen Kaffee vorbeischaun können (ich wohne in Bad Schallerbach), tja selbst schuld. Hoffe du hast nicht nur die schöne Saunalandschaft sondern auch die Gastronomie im Aquapulco genossen