Stromverbrauch im Urlaub
-
Wer kümmert sich um Eure Wohnung bzw. den Stromverbrauch?
Hier geht´s nicht um das Postausleeren oder Blumengiessen, sondern um Kosten für Stromfresser.
Fernseher aus? Herd abgedreht? Heizung abgestellt? Kühlschrank leer?
... etwas vergessen was Geld kostet?
-
Schnuckel, meinst du **dies**es??
Manno, wann lernsse endlich dat Valinken? Ich bin waascheinlich paa Jährkes älta als Du, aba dat habbich auf Anhieb begriffen... oda willsse gaa nich begreifen?
-
Schnuckelhase wrote:
Wer kümmert sich um Eure Wohnung bzw. den Stromverbrauch?Hier geht´s nicht um das Postausleeren oder Blumengiessen, sondern um Kosten für Stromfresser.
Fernseher aus? Herd abgedreht? Heizung abgestellt? Kühlschrank leer?
... etwas vergessen was Geld kostet?
Warum soll ich TV-Herd-Heizung an und Kühlschrank voll lassen? Deine Frage erübrigt sich doch

-
Zitat aus dem verlinkten Yahoo-Artikel: Wer die Geräte nicht ausschaltet, sollte sie die Temperatur nicht kälter als Minus 7 Grad (Kühlschrank) oder Minus 18 Grad (Kühltruhe) einstellen.
Wer hat denn Minus 7 Grad im Kühlschrank?
Wer solche Artikel verfaßt, sollte schon darauf achten, ob auch stimmt, was da geschrieben steht.LG
Waltraud -
Schuckelhase, ich verstehe jetzt auch ncht ganz,was die eigtnliche Frage sein soll.
Also drum kümmern tue ich mich selber, ist ja wohl klar.Das einzige, was ich anlasse, ist der Kühlschrank, denn da steht genug drin, was in den 1 oder 2 Wochen schon weiter gekühlt werden sollte, abtauen also eher nicht möglich.
Früher habe ich alle anderen Stecker aus den Steckdosen herausgezogen. Inzwischen mache ich es mir ein bisschen einfacher, in dem ich zum Sicherungskasten gehe und alle Sicherungen herausmache (außer die der Küche). So ist das sehr viel schneller und auch viel bequemer als in den Ecken herumzukriechen, um an die Steckdosen zu kommen...
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
ihr seit ja cool,ich mach nix anderes wie wen ich Zuhause bin, im Gegenteil da noch die Alarmanlage an ist und die Automatische Rolladenfunktion für Tag und Abend läuft und die Autogarage eine gewisse Innen Temperatur haben muss ist nix mit mossern.
Kommt noch unsere Putze dazu wen wir im Urlaub sind wird an der Elektrik nicht gefummelt ,dass erste was die macht ist die Klimaanlage an ,ich denke mein Verbrauch liegt höher als wen wir Balkonia machen.
-
@Rolf: Ja keine schlechte Idee, gell? Klack klack klack und fertig
! Dann sei deinem Nachbar doch mal behilflich, der arme krabbelt noch über den Boden.
Das gute daran ist, dass man so eben auch gegen evtl. Blitzschlag während der Abwesenheit geschützt ist, bzw. eben die Geräte nicht kaputt gehen.@Jordan: Wieso muss die garage eine gewise Temp. haben??? Und was ist mossern?
-
carsten79 wrote:
Früher habe ich alle anderen Stecker aus den Steckdosen herausgezogen. Inzwischen mache ich es mir ein bisschen einfacher, in dem ich zum Sicherungskasten gehe und alle Sicherungen herausmache (außer die der Küche). So ist das sehr viel schneller und auch viel bequemer als in den Ecken herumzukriechen, um an die Steckdosen zu kommen...@Carsten
D'accord, wenn Du anschließend hier vorbeikommst und Alles wieder programmierst!!!!!
Unsere Telefonanlage (8 Apparate + Fax) mag keinen Stromausfall; die Stereoanlagen ebenso wenig; die Rolladensteuerung sollte gerade während des Urlaubs funktionieren......
Und dann gibt es da noch Zeitschaltuhren: Außen- und Innenbeleuchtung......., die signalisieren sollen, daß wir at home sind!LG Silberlöckchen
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Schnuckelhase wrote:
Wer kümmert sich um Eure Wohnung bzw. den Stromverbrauch?.....
wenn wir im urlaub sind, können wir uns um den stromverbrauch zu hause nicht kümmern

das müssen die geräte dann ganz alleine machen.
aber wir haben sie gut trainiert, von daher können die das ganz gut. -
jordan26 wrote:
ich brauche eine trockene Garage damit sich keine Feuchtigkeit bildet ,und dies ist im Sommer ein Problem ,um Stand/Elektronik Schäden an meinen Vehikel vor zu beugen.Was fährst du denn für ein Auto ????

Meinem ist es völlig egal ob feucht oder trocken, ob kalt oder warm und meines ist vollgestopft mit Elektronik.