Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Türkei (alt)
  5. 2 DZ statt Familienzimmer?
  6. 2 DZ statt Familienzimmer?

2 DZ statt Familienzimmer?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkei (alt)
21 Beiträge 5 Kommentatoren 12.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • SternenengelS Offline
    SternenengelS Offline
    Sternenengel
    schrieb am zuletzt editiert von

Ich möchte im Oktober mit einer Freundin und deren 2 Kinder eine woche in die Türkei,wahrscheinlich club hane oder Golden beach,aber leider sind die preise sooooo verdammt happig.

Wir brauchen einfach nur zwei DZ,ich plus kind,und sie 2 kinder 1 erwachsene-

wie am besten buchen? sie extra ich extra oder alle zusammen?

ist es normal das 2 erw plus 1 kind preiswetrer sind,als 1 erwachewner und 2 kinder???

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • ZenQi93Z Offline
      ZenQi93Z Offline
      ZenQi93

Grundsätzlich kann man das so nicht sagen. Kommt darauf an, was das Hotel laut Preisteil anbietet. Es gibt bei vielen Hotels attraktive Single mit Kind Angebote.
      Am Besten ist es, wenn du dir ein paar Hotels aussuchst, also deine Favoriten und einen Preisvergleich startest (da dir ja Club Hane bzw. Golden Beach zu teuer sind).
      Single mit Kind Angebote
      Familienzimmer mit 2 Schlafzimmern (also eine Komplett-Buchung mit 2 Erwachsenen und 3 Kindern)
      Evtl. auch 7 für 6
      Es kommt auch darauf an, wo deine preisliche Schmerzgrenze liegt.
      Entweder selbst den Preisteil vom Katalog durchstöbern oder im Reisebüro nachfragen welche Buchungskonstellation die Günstigste für euch ist.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • vonschmelingV 1
        vonschmelingV 1
        vonschmeling
        Moderator

Einspruch!
        Die Single mit Kind Nummer ist meist tückisch ... je nach Alter der Kurzen würde ich eher eine "Familiennummer" suchen und ein komfortables Angebot zimmermäßig entsprechend aufteilen.
        Aber da tut Recherche Not, also einfach mal alle denkbaren Varianten eingeben und dann akribisch vergleichen.

Richtig ist: Eine Faustregel für "so immer günstiger" gibt es nicht für eure Konstellation!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
        "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • gessi66G Offline
          gessi66G Offline
          gessi66

Muss man ausprobieren. Wir haben da schon ganz unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Bei uns ist es aber meistens günstiger 2 Doppelzimmer zu buchen. Unsere Kinder sind aber auch schon, bis auf eins, aus den Kinderfestpreisen "herausgewachen" 😄 . Habe mal interessehalber beim Golden Beach den Vergleich gemacht. Familienzimmer würde am 04. Oktober ab Frankfurt € 2.841,00 kosten und 2 Doppelzimmer €2.574,00. Weiß jetzt natürlich nicht von wo und wann genau ihr fliegen wollt und wie alt eure Kinder sind (bin von unter 13 Jahren ausgegangen), soll nur als Beispiel dienen. Also wären hier auch 2 Doppelzimmer günstiger!
          Oft sind Familienzimmer nur günstiger, wenn sie keinen extra Schlafraum für die Kinder haben. Muss nicht immer so sein, hab ich aber oft schon so erlebt.
          Also immer alle Variationen durchprobieren und das günstigste buchen!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • HirtenmaccaroniH Offline
            HirtenmaccaroniH Offline
            Hirtenmaccaroni

Von schmeling hat schon recht.
            Wir haben tage- nächte -wochenlang für 2 Erw. und 2 Kinder 13/17 Jahre gesucht.
            Voraussetzung war, die Kinder haben einen eigenen durch Tür getrennten Schlafbereich.
            Haben lange hin und her probiert. Internet und Reisebüro.
            Jetzt haben wir eine Familien-Suite mit 2 getrennten Schlafzimmern im Arum in Side gefunden.
            Kind 13 Jahre zahlt eine Woche AI 209 Euro  Kind 17 Jahre zahlt tatsächlich auch nur 489 Euro. Und das im August !!!!
            Hier wirklich suchen, suchen, verzweifeln, schon fast aufgeben. dann doch nicht aufgeben und suchen........
            Und last minute geht tatsächlich immer was, wenn man nicht ein bestimmtes Hotel, oder Abflughafen sucht.
            Bei einem Veranstalter dessen Namen ich hier nicht nennen darf, sind in der Hotelbeschreibung immer sehr schön die Zimmerpläne abgebildet. Hier sieht man gleich was für Zimmer das Hotel hat. Mit Tür ohne Tür, Doppelzimmer mit Verbindungstür usw...
            Die Hoffnung stirbt zuletzt.
            Viel Glück bei der Suche!

Robert

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • vonschmelingV 1
              vonschmelingV 1
              vonschmeling
              Moderator

@Hirtenmaccaroni
              Keine Sorge, einen Veranstalter im Rahmen einer Empfehlung kannst du natürlich hier nennen, es gibt ja ein ganzes Forum, das sich um Reiseveranstalter dreht!
              😉

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
              "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • gessi66G Offline
                gessi66G Offline
                gessi66

@Hirtenmaccaroni
                du meinst bestimmt Öger oder?
                So wie ich Sternenengel verstanden habe sind es aber insgesamt 2 Erwachsene und 3 Kinder. Da kann die Sache schon ganz anders aussehen. Habe jahrelang immer Probleme gehabt mit 3 Kindern ein bezahlbares Familienzimmer zu bekommen, wobei es in der Türkei schon etwas mehr Auswahl gibt als in manch anderem Land. Ausserdem war es oft so, dass die Kinder zwar günstig waren, dafür aber dann die Erwachsenen um so mehr gekostet haben.
                Der Preis für das 17 Jährige ist doch bestimmt kein Kinderfestpreis oder?
                @Sternengel
                Wie hier schon einige empfohlen haben, wirst du wohl alles durchprobieren müssen.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • SternenengelS Offline
                  SternenengelS Offline
                  Sternenengel

es ist nix zu machen,leider...wir finden nix..entweder sind die flüge weg,oder eben keine zwei zimmer....

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • vonschmelingV 1
                    vonschmelingV 1
                    vonschmeling
                    Moderator

Sorry, aber derlei Arrangements sollte man früh buchen, oder aber auf Last Minute Angebote hoffen, die irgendwie passen.
                    Bedauerlich, aber wahr ... :? 😞

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • SternenengelS Offline
                      SternenengelS Offline
                      Sternenengel

wir sind ja grad mal ne woche zurück aus der türkei,und schon hab ich wieder fernweh 😞 😄 das war auch spontan,meine freundin und deren kids und ich mit meinem kind.....die männer müssen leider arbeiten,wobei es besser wäre sie würdne mitfliegen,dann würden wir in jedem fall was bekommen... :?

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • vonschmelingV 1
                        vonschmelingV 1
                        vonschmeling
                        Moderator

❓
                        Nööö, 2 Erwachsene, 3 Kids fragen nicht nach dem Geschlecht in den Angeboten ...

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • SternenengelS Offline
                          SternenengelS Offline
                          Sternenengel

Das nicht,aber wir hätten keine probleme 2 dz zu bekommen....

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • vonschmelingV 1
                            vonschmelingV 1
                            vonschmeling
                            Moderator

Oooopss ... und WOMIT GENAU habt ihr dann ein Problem?? ❓

(da hatti Blondie mal wieder nix gerafft!?)

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • HirtenmaccaroniH Offline
                              HirtenmaccaroniH Offline
                              Hirtenmaccaroni

Melde mich hier nochmal.

Also die Zimmerpläne sieht man wirklich bei Öger am besten.

Gebucht hab ich dann bei ltur weil der Preis deutlich unter den der anderen Veranstaltern lag.

Aber ich glaub das waren tatsächlich nur noch Restplätze.

Kinderfestpreis galt hier tatsächlich auch bei der 17-jährigen Tochter.
                              Man konnte hier das Geburtsdatum bis Baujahr 1993 eingeben!!!!

Natürlich ist der Preis für uns zwei Erwachsene deutlich höher. 1271 Euro pro Nase.

Aber bei den regulären Angeboten aus dem Katalog hätten wir für die Woche im Arum
                              ca. 4500 Euro abdrücken müssen, so sind es 3240 Euro.

Klingt sehr teuer, ist es vielleicht auch, aber dafür haben wir eines der besten Hotels in der Bucht vor Side und All-In. Flug hin 5.30 Uhr, Rückflug 11.30 mit Air-Berlin ab Dresden. Sonntag in einer Woche gehts los.

Ich denk aber immer noch, daß es für Oktober kein Problem werden sollte.
                              Man muß aber halt bedenken, daß mann für 5 Personen schon einen kleinen Gebrauchtwagen ausgeben muß.

In der unteren Sternekategorie wirds bestimmt deutlich billiger, aber meine Erfahrung mit jetzt 15 oder 16 Türkeiurlaube hat halt gezeigt daß 5 * schon das Kriterium für uns sind.

Noch ein Beispiel:
                              Alternative bei v-tours ?????  Hotel Roma-Beach lag bei 2485 Euro. Auch für 4 und AI. Wurde uns aber im Reisebüro meines Vertrauens abgeraten, weil die schon Probleme mit v-tours hatten.

Wie schon geschrieben, würde ich auf lastminute warten, evtl. ist ein Flughafen bei Euch in der Nähe, wo es auch günstige Angebote geben könnte.

Oder bei ltur anmelden, Wunschreise eingeben, dann wird man benachrichtigt, wenn was passendes kommt.

Oder mal nach Flügen einzeln schauen, Hotelpreise sind vor Ort auch sehr unterschiedlich. Hab ich auch schon mal gemacht, da gabs Zimmer für 40-60 Euro die Nacht.

Könnt hier ewig weiterphilosophieren, würde aber nichts bringen.

Wünsch Euch ganz viel Glück!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • gessi66G Offline
                                gessi66G Offline
                                gessi66

@ Sternenengel
                                ❓ Wie jetzt? Ihr hättet kein Problem 2 Doppelzimmer zu bekommen? Warum nehmt ihr die dann nicht? Oder sucht Ihr jetzt speziell ein Familienzimmer mit 2 Schlafräumen? Dann hast du dich aber etwas falsch ausgedrückt. Das man kein Familienzimmer mehr bekommen kann ist eigentlich klar das hättet ihr früher buchen müssen.
                                Ich denke aber wenn man weiter am Ball bleibt und immer mal wieder schaut kann man sicherlich noch 2 Doppelzimmer günstiger bekommen, falls es daran liegt, dass euch die Doppelzimmer im Moment zu teuer sind. Wie gesagt, nicht immer ist das Familienzimmer die günstigere Alternative!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • SternenengelS Offline
                                  SternenengelS Offline
                                  Sternenengel

FZ bekomme ich,aber wenn meistens sehr sehr teuer.die will ich aber nicht.Ich brauche und möchte DZ.

Mein beispiel wäre,wenn die Männer mitkommen würden,würden wir wenigstens jeder ein DZ bekommen,und kein FZ...

Ich habe aber wirklich was gefunden,carpe diem resort...ich muss mal recherchieren gehen...

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • gessi66G Offline
                                    gessi66G Offline
                                    gessi66

@hirtenmaccaroni
                                    genau so ist das meistens, wenn die Kinder günstig sind, kosten dafür die Erwachsenen um so mehr. Deswegen finde ich muss man immer alles genau durchrechnen. Wenn man den Gesamtpreis pro Kopf rechnet, wäre man bei über 800 € pro Person. Für den Betrag gibt es jede Menge 5 Sterne Hotels in der Türkei, wenn man Doppelzimmer bucht. Es gibt auch viele die den Betrag weit unterbieten.
                                    Also ein richtiges Schnäppchen ist es für mich nicht, aber für dieses erstklassige Hotel garantiert angemessen.
                                    Wünsche euch ganz viel Spaß in eurem Urlaub 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • gessi66G Offline
                                      gessi66G Offline
                                      gessi66

@Sternenengel
                                      Ihr habt also ein Problem 2 Doppelzimmer zu bekommen, mit Männern wäre das Problem nicht? Liegt es daran, dass es keine Single mit Kind Angebote mehr gibt? Dann gib doch einfach dein Kind als Erwachsener ein bzw. bei deiner Freundin 2 Erw. u 1 Kind.
                                      Kann mir einfach nicht vorstellen, das da nichts günstiges zu finden ist.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • SternenengelS Offline
                                        SternenengelS Offline
                                        Sternenengel

genau,wir wollen zwei dz..sie mit ihren beiden kindern,ich mit meinem....

single mit kind ist wesentlichs chwieriger zu bekommen als 2 erw..2kinder....als bsp.

wie,ich soll mein kind als erwachsenen nehmen?geht das so einfach?

und ich dachte ich kenn mich gut aus...

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • gessi66G Offline
                                          gessi66G Offline
                                          gessi66

Also zumindest zum Preisvergleich ist das ja kein Problem und wenn du was gefunden hast würde ich mich an das HC Reisebüro wenden, die wissen dann schon wie man das bucht. Gehen tut das auf jeden Fall.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Kleopatra Sunlight Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Sun Star Beach Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Selectum Colours Side
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          Miarosa Kemer Beach
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Seher Side Quality Resort & Spa
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Green Nature Diamond
                                          Türkische Ägäis/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Istanbul
                                          Istanbul-Beyoğlu
                                          Trabzon
                                          Fethiye
                                          Antalya
                                          Alanya
                                          Alaçatı
                                          Ölüdeniz
                                          Kalkan
                                          Bodrum
                                          Istanbul-Şişli
                                          Sapanca
                                          Marmaris
                                          Kas
                                          Hotels in der Nähe
                                          Voyage Torba
                                          TUI BLUE Palm Garden
                                          TUI BLUE Barut Andız - All Inclusive - Adults Only
                                          Delphin Deluxe Resort
                                          Arum Barut Collection
                                          Blue Waters Club
                                          TUI BLUE Seno - Adults Only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag