Unterschied All Inclusive und Vollpension
-
Ich hoffe das Thema gibt es nicht schon.
Wir wollen im Januar wahrscheinlich nach Bali fliegen und die Angebote die ich raus gesucht habe sind alle mit Vollpension wo ist da der Unterschied zu All inclusive? Getränke??
Oder ist das immer unterscheidlich?
Danke für eure Hilfe...
-
Gültig ist sicherlich immer die Leistungsbeschreibung des einzelnen Hotels. Als Faustregel würde ich sagen:
Vollpension= Frühstück, Mittagessen, Abendessen
All Inclusive= Frühstück, Mittagessen, Abendessen, Getränke und eventuell weitere Extras (Minibar, Kaffee & Kuchen, etc.) -
grob gesagt beitet vollpension die getränke zu den mahlzeiten inklusive.
alls inkl. bietet meistens getränke bis zu 24 stunden am tag und mahlzeiten an.
aber du hast recht, es ist immer unterschiedlich.
man muß die ai angaben des veranstalters gut durchlesen.
manche bieten ai "light" oder ganz extrem "ultra ai" an.
man muß immer schauen, was der veranstalter damit meint. -
Bei Vollpension sind die Getränke definitiv meist NICHT inkludiert; außer vielleicht in Fuerteventura

-
Mal ganz nebenbei wage ich zu bezweifeln, dass sich VP auf Bali preislich lohnt, bei den Preisen für Verpflegung ausserhalb.
-
neee- am besten nur Frühstück und abends was bummeln gehen und dann was außerhalb essen.
-
Frühstück reicht vollkommen,- sieh dich diesbezüglich mal im Indonesienforum um, z. Bsp. hier.
-
Super gut zu wissen - na da werde ich mich dann nochmal ausführlicher nachforschen

Das Problem ist das weder mein Zukünftiger noch ich gern handeln und deshalb denke ich das wir sowieso nur "besch...en" werden und deshalb wollte ich lieber MIND. Halbpension nehmen...
-
Beim Essen handelt man sowieso nicht.
-
-
Ich war zwar noch nie auf Bali, meine Mama aber schon 2x. Sie hat auch immer nur mit Frühstück gebucht und ist dann abends essen gegangen (zum Teil hatten die Restaurants auch kostenlosen Tranfer von und zum Hotel angeboten).
Sie war jedenfalls recht angetan und würde das jederzeit wieder machen.
Und wenn eine Dame in den Sechzigern das schafft, dann bekommt Ihr das auch problemlos hin.
-
@Myriam83
Haben Du und Dein Zukünftiger sich schon mal anders mit dem Reiseziel Bali beschäftigt? Ich denke da an Reiseführer, ja in Buchform, und so...
Tipp, es lohnt sich. -
Sofern das Hotel nicht jwd liegt, würde ich nur Frühstück buchen. Auf keinen Fall Vollpension. Die Getränke zahlt man extra. In dem Fall reicht HP vollkommen aus, wie gesagt, Frühstück ist nur günstiger, wenn man nicht per Taxi zu irgendwelchen Lokalen fahren muss.
-
-
@ Metrostar
Da die Restaurants auf Bali in mindestens 90% aller Fälle einen kostenlosen Hol.- und Bringdienst anbieten ist der Kostenfaktor Taxi eher zu vernachlässigen. -
@tannetania
Normalerweise lässt man sich nicht irgendwo hinkarren, sondern schaut erst einmal, welchen Eindruck ein Restaurant macht, welche Speisen geboten werden. Daß die Hotels mit irdgendwelchen Restaurants gemeinsame Sache machen, und der Hotelier seine Gäste dorthin stecken möchte, ist logisch. -
Ich bin jetzt mal von dem Fall ausgegangen, dass ich weiß wohin ich will.
Egal, wo DU hinkommst