Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Türkei (alt)
  5. Nova Beach in Kumköy
  6. Nova Beach in Kumköy

Nova Beach in Kumköy

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkei (alt)
23 Beiträge 6 Kommentatoren 6.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • carpediem2486C Offline
    carpediem2486C Offline
    carpediem2486
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo ihr,

hab nun schon soviel positives aber auch durchschnittliches gehört bezüglich dem Nova Beach (Bungalowanlage) in Kumköy.

War jemand vllt die letzte Zeit dort und kann etwas darüber berichten?
    Auch mache ich mir Sorgen um meinen Reiseveranstalter - GTI un die Airline - SKY AIRLINE..

Lieben Dank für euere Infos

Gruß
    Carpediem 😃

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • tom060579T Offline
      tom060579T Offline
      tom060579

Hallo,
      ich war im Nova Beach letztes Jahr mit meiner Freundinn. ( Siehe Hotelbewertung )
      Die Anlage ist wirklich zu empfehlen wenn Du nicht von einem hohen Standart ausgehst.
      Alles was Du brauchst ist im Bungalow vorhanden wie z.B. TV mit deutschen Sendern, Safe, Klima
      Die Angestellten sind alles sehr nett und sprechen ein gutes Deutsch. Das Essen Früh und Abends ist Abwechslungsreich und jeder findet etwas. Um die Mittagszeit kann man Sich jederzeit in der Taverna was zu Essen bestellen. Wichtig ist das Du ( Ihr ) keine Katzenallergie haben solltet. In der Anlage sind ein paar davon 🙂
      Mit GTI haben wir ebenfalls gute Erfahrung gemacht. Faire Reiseleitung, Super Transfer vom und zum Flughafen... Sky Airline ist ebenfalls vollkommen in Ordnung.
      Falls Du weitere Fragen hast sende mir einfach Deine Fragen welche ich Dir gern beantworte.
      lg Tom

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • TiJay74T Offline
        TiJay74T Offline
        TiJay74

Hallo

ich klink mich hier mal ein:

Ist da wirklich ein Safe im Bungalow?
        Lt. Reiseprospekt gibt es nur ein Mietsafefach an der Rezeption?
        War der inkl. oder separat kostenpflichtig?

LG TiJay74
        🙂

| Aug08 ES: Teneriffa | Aug09 GR: Kreta/Santorin | Aug10 TR: Side | Apr11 CZ: Litomerice/Prag | Jun11 ML: Kuramathi | Aug/Sep12 ML: Velidhu | Okt13 C: Varadero

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • NaturfeeN Offline
          NaturfeeN Offline
          Naturfee

Hallo!

Im Nova Beach hat jeder Bungalow einen Safe, dieser befindet sich im Schrank!
          Der Safe war kostenpflichtig, den Preis weiss ich nicht mehr ganz genau, wir waren 2 mal in dieser wundervollen Anlage, beim ersten Mal haben wir einen Safe gemietet, letztes Jahr nicht mehr. Nicht wegen der Kosten von ca 10 Euro pro Woche, sondern weil wir nichts dabei hatten dass nur im Safe sicher gewesen wäre.

Gruss Naturfee

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • tom060579T Offline
            tom060579T Offline
            tom060579

hallo,
            wie schon richtig geschrieben haben die bungalow´s alle einen mietsafe. dieser kostete bei uns 2 euro am tag. er wurde über ein zahlenfeld bedient welche man beliebig ändern konnte. bei weiteren fragen einfach melden.
            lg tom

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • TiJay74T Offline
              TiJay74T Offline
              TiJay74

Da diese Bungalowanlage bei uns in der engeren Auswahl ist, löcher ich Euch mal noch ein wenig ...

In manchen Bewertungen steht etwas von Discolärm bis spät in die Nacht von einem benachbartem Hotelkomplex aus? Könnt Ihr das bestätigen/widerlegen?

Wie sieht es dort mit Mücken/Insekten aus oder gibt es dort aufgrund der Wärme keine?

Habt Ihr evtl. noch ein paar Detailbilder aus dem Innern der Bungalows, die Ihr hier nicht hochgeladen habt, mir aber per Mail schicken könntet?

DANKE & LG
              TiJay74
              🙂

| Aug08 ES: Teneriffa | Aug09 GR: Kreta/Santorin | Aug10 TR: Side | Apr11 CZ: Litomerice/Prag | Jun11 ML: Kuramathi | Aug/Sep12 ML: Velidhu | Okt13 C: Varadero

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • NaturfeeN Offline
                NaturfeeN Offline
                Naturfee

Hallo TiJay74

ich habe die Bewertungen Betreff Discolärm auch gelesen, wir waren im Mai 2008 und im September 2009 im Nova Beach, beide Male war es abends absolut ruhig, wir hörten nur das Meer rauschen.
                Ausser an einem Abend im September 09, da hatte das Nachbarhotel eine Beach-Party und man hörte die Musik, je nach Wind mal kaum und dann wieder lauter.

Im Allgemeinen ist die Anlage aber wirklich ruhig, keine Animation, kein Pool, keine laute Musik, einfach ideal zum entspannen.

Mit Mücken hatten wir weder im Mai noch im September Probleme, hatten Anti-Brumm forte dabei, und nie gebraucht!

Beachte einfach: es ist "nur" eine 2* Anlage, das darf man einfach nicht ausser acht lassen bei all den positiven Bewertungen. Wenn Du Luxus brauchst und zb. ein riesen Zimmer könntest du enttäuscht werden.

Fotos könnte ich dir raussuchen, schicke mir einfach eine PN.

Gruss Naturfee

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • TiJay74T Offline
                  TiJay74T Offline
                  TiJay74

Halli Hallo Naturfee & natürlich alle anderen ...!

Das mit dem Discolärm beruhigt mich ja schonmal ein wenig 😉
                  Sind zwar beide noch recht "jung" aber im Urlaub bevorzuge ich eindeutig das Meeresrauschen, egal ob nun beim Einschlafen oder Aufwachen.

Der name "Anti-Brumm forte" gefällt mir 😄 😄 😄 , heisst das wirklich so ???
                  Wenn ich das nicht brauche, sind wieder 250gr mehr Platz im Koffer 😉

Das mit den 2** ist mir/uns durchaus bewusst, aber da wir mit 5***** Hotels noch nie was anfangen konnten stellt das kein Problem dar.
                  Unsere Kriterien sind eher die Nähe zum Strand (in dem Fall ja fast unschlagbar) und die "Erlaufbarkeit" der Altstadt etc. ppp., von daher scheint die Anlage schon dem von uns gesuchten zu entsprechen, auch wenn man für +50€ auch ein gut bewertetes 3*** bzw. 4**** Hotel in der Nähe finden würde.

Nun ja, bisher sind wir noch in der Entscheidungsfindung. Ein Riesenzimmer brauchen wir nicht, da wir uns sicher nur zum Schlafen dort aufhalten werden und ein Pool ... wozu brauch ich einen Pool wenn ich quasi aus dem Bett ins Meer falle. 😄

Wie ist das denn nun mit der neu gebauten Side-Promenade?
                  Ist die schlechte Bewertung gerechtfertigt, also leidet der Charme/die Idylle des Hotels darunter? Gab ja immerhin eine erboste Bewertung darüber ...

Danke bis hierher und LG
                  TiJay74
                  🙂

P.S.: Du hast eine PN wg. der Mailadresse.
                  P.P.S.: Andere Leser/User können sich hier auch gern mit Rat und Tat beteiligen.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • NaturfeeN Offline
                    NaturfeeN Offline
                    Naturfee

Tja TiJay74, das mit der Strandpromande........gute Frage!
                    Wir wollten ja diesen September unbedingt wieder min. 10 Tage in "unser" Nova Beach,
                    nun hat sich da aber einiges verändert wegen dieser Promenade.
                    Aber IHR kennt es ja nicht von früher, WIR haben einfach Angst dass wir Vergleiche ziehen, und dann sagen: früher war alles besser, schöner usw.

Die wenigen aktuellen Fotos sehen doch gar nicht so schlecht aus.....
                    der "Speisesaal" (nur überdacht, rundum alles offen) war zwar von der Lage her genial, aber hätte so oder so mal renoviert werden müssen.

Der Strand war schon vorher eher klein und eng "bestuhlt", das wird jetzt auch nicht besser sein 😉

Dafür habt ihr alles in der Nähe, Side Hafen, unendlich viele Einkaufsmöglichkeiten, Bars, Restaurants usw. Dolmuschhaltestelle auch nur ca. 5 Minuten zu Fuss.

(Fotos folgen per Mail)
                    Gruss Naturfee

(achja, das heisst wirklich Anti-Brumm, ich bin Schweizerin und hier ist das sehr bekannt)

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • nate1N Offline
                      nate1N Offline
                      nate1

Vllt. hier OT, aber Anti Brumm Forte gibt es auch in D in Drogerien zu kaufen. Ist eine kleine, dunkelrote und runde Plastikflasche mit weißem Verschluss.

"Der Tourist zerstört das, was er sucht, indem er es findet." (Hans Magnus Enzensberger)

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • TiJay74T Offline
                        TiJay74T Offline
                        TiJay74

OT ON

... kein Problem und danke für die Aufklärung!

Ich find einfach nur den Namen so genial 😄  
                        Im ersten Moment dachte ich, sie wusste nicht mehr genau wie das Mittel heisst und hat ihn sich ausgedacht, als Fantasienamen ...

Jedenfalls hat da mal ein Marketingexperte ein glückliches Händchen bewiesen ... ich finds toll 😆

OT OFF

Zurück zum eigentlichen Thema sei gesagt das ich/wir dank Last Minute bzw. tagesaktueller Preise spontan zugeschlagen haben und uns (mal wieder im August) in die Sonne begeben werden und Jaaaaaaaaaa, es ist das Nova Beach geworden ... wir sind gespannt und werden hier im Nachhinein eine Rückmeldung geben.

Falls jemandem noch was einfällt, was wir wissen / mitnehmen / anschauen sollten, bitte einfach melden!

DANKE & LG
                        TiJay74
                        🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • NaturfeeN Offline
                          NaturfeeN Offline
                          Naturfee

Hallo TiJay74
                          würde mich sehr freuen wenn du dich meldest wenn du/ihr zurück seid.
                          Vorallem würde mich interessieren, ob man beim Essen jetzt wirklich so "ausgestellt"
                          da sitzt.
                          Vor dem Bau der Promenade sass man hoch über dem Strand, da konnte dir keiner auf den Teller gucken 😉

Spontan fällt mir noch ein: wir nehmen immer kleine Teelichter mit, am Abend auf der Terasse gibt das eine schöne Stimmung.

Einen ganz tollen Urlaub im Nova Beach wünscht euch
                          Naturfee

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • TiJay74T Offline
                            TiJay74T Offline
                            TiJay74

Alles klar, wird gemacht! 😛

Ich werd mal zusehen, das ich ein paar Fotos speziell vom Bereich
                            Restaurant - Strandpromenade - Strand machen werde, dann könnt ihr zumindest virtuell visuell vergleichen ...

Macht es Sinn dem "Hotel" im Vorab eine Mail zu schicken wg. der Bungalow-Wahl lt. Empfehlung oder wird die moderne Technik dort eher "sträflich vernachlässigt" ?
                            Will mich ja auch nicht schon vorher unbeliebt machen 😆  

Danke bis hierhin & LG
                            TiJay74

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • NaturfeeN Offline
                              NaturfeeN Offline
                              Naturfee

Letztes Jahr im September konnten wir unseren Bungalow selber aussuchen.
                              Mails landen leider im Nova Park, da kommt dann so eine automatische Nachricht zurück!

So weit ich weiss ist der "Glatzkopf" immer noch da, er wird sein möglichstes tun damit ihr euren Wunschbungalow bekommt! (für alle die diese Anlage nicht kennen, "Glatzkopf" nennt er sich selber, ist also nicht negativ gemeint)
                              Wie gesagt, wir konnten aussuchen, aber das ist schwer, nah am Meer laufen halt alle vorbei, im hinteren Teil ist es ruhiger, dafür ist der Meerblick etwas eingeschränkt.....
                              uns war es ganz hinten am liebsten, man sieht das Meer nicht, man hört es nur, hat dafür absolute Ruhe und den traumhaften Garten vor Augen.

LG Naturfee

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • JomarieJ Offline
                                JomarieJ Offline
                                Jomarie

Hallo
                                Wir waren voriges Jahr im September im Nova Beach und wollen dieses Jahr
                                im September auch wieder hin.Durch die Promenade und den Neubau des Restaurants
                                soll sich einiges geändert haben.Meine Frage ,kann man sich im Restaurant immer
                                noch bücher ausleihen? Da war im letzten Jahr eine kleine "Bibliothek"

MfG
                                Josef

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • TiJay74T Offline
                                  TiJay74T Offline
                                  TiJay74

@ Naturfee:
                                  Das mit den Mails ist natürlich schade, denn ob ich das mit dem (Wunsch)Bungalow von hier aus per Telefon klären kann ... ich weiss nicht.
                                  Würde/Müsste mich bei meinen Angaben ja auch auf andere HC-Benutzer verlassen, da ich selbst noch nie dort war.
                                  Aber man liest sich ja so einiges in den Bewertungen heraus ... 😉

@ Jomarie:
                                  Wenn Dir die Antwort Mitte August reicht, kann ich Dir dann sicher weiterhelfen 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • JomarieJ Offline
                                    JomarieJ Offline
                                    Jomarie

@TiJay 74
                                    Mitte August ist gut,wir fliegen erst im September !
                                    Wir hatten im letzten Jahr jede Menge Bücher bei,fast Übergepäck
                                    und haben einige,auch ungelesene dagelassen,vielleicht finden wir sie wieder!
                                    Ich ersehe daraus das Ihr in die Türkei zum Nova Beach fliegt,
                                    viel Spass und guten Flug,bis dann.
                                    MfG
                                    Jomarie

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • NaturfeeN Offline
                                      NaturfeeN Offline
                                      Naturfee

@TiJay 74

ja....telefonisch landetend wir auch letztes Jahr im Nova Park, dabei hat das Nova Beach Internet und Telefon, und der "Glatzkopf" ist 24 Stunden vor Ort, selbst erlebt!
                                      Er schläft dort in der Rezeption! Ob es immer noch so ist weiss ich natürlich nicht, Stand ist September 2009!

Aber mach dir keine Gedanken, JEDER Bungalow ist schön, auf seine Art.
                                      Die einen haben Morgensonne, die anderen sind mittags an der prallen Sonne (wie unserer) das hält kein Mensch aus, aber wir waren immer unterwegs oder am Strand.
                                      Ich weiss ja nicht wann ihr da ankommt, aber wenn nicht alles ausgebucht ist, könnt ihr euch sicher mal einfach umsehen und dann entscheiden, wo es euch am besten gefällt.

Schönen Urlaub wünsch ich euch (und beneide euch)

LG Naturfee

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • TiJay74T Offline
                                        TiJay74T Offline
                                        TiJay74

@ Naturfee:

... also wenn beim Flug nichts schief läuft, kommen wir 14:30Uhr in AYT an und sind dann, in Abhängigkeit vom Transfer vielleicht so gg. 15.30Uhr(?) vor Ort, also genug Tageslicht, um sich einen passablen Bungalow zu suchen.

Mein erster Weg führt mich dann glaube ich erstmal PLUMPS ins Wasser schmacht ...

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • TiJay74T Offline
                                          TiJay74T Offline
                                          TiJay74

Halli Hallo @ all ...

wir sind (leider) wieder da und ich melde mich hier nur mal schnell, weil ich gleich los muss.

@Jomarie
                                          Durch den Neubau der Strandpromenade hat sich vor dem Nova Beach einiges geändert und soweit ich das aus alten Bildern ersehen kann betrifft das auch die Terrasse des Restaurants etc.
                                          ABER: Der Bücherschrank existiert noch (sh. Bilder) 😉   -> extra für Dich aufgenommen ...

@Naturfee
                                          Ich kenne das Nova Beach ja nur von diesem einen Urlaub und nicht "von früher" aber ich finde die Strandpromenade passt gut dorthin und die Umgestaltung des Restaurants / der Terrasse ist gelungen ... (sh. Bilder)

LG TiJay74
                                          & mehr bei Gelegenheit
                                          😄

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Kleopatra Sunlight Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Sun Star Beach Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Selectum Colours Side
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 69%
                                          ab 278 €
                                          Miarosa Kemer Beach
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Green Nature Diamond
                                          Türkische Ägäis/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Seher Side Quality Resort & Spa
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Istanbul
                                          Istanbul-Beyoğlu
                                          Trabzon
                                          Fethiye
                                          Antalya
                                          Alanya
                                          Alaçatı
                                          Ölüdeniz
                                          Kalkan
                                          Bodrum
                                          Istanbul-Şişli
                                          Sapanca
                                          Marmaris
                                          Kas
                                          Hotels in der Nähe
                                          Voyage Torba
                                          TUI BLUE Palm Garden
                                          TUI BLUE Barut Andız - All Inclusive - Adults Only
                                          Delphin Deluxe Resort
                                          Arum Barut Collection
                                          Blue Waters Club
                                          TUI BLUE Seno - Adults Only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag