Kombination Rundreise + Hotel, wie?
-
Hallo,
wir fliegen Anfang Januar 2011 für 15 Nächte nach Bali.
Bei Meiers Welttreisen gibt es 2 interessante Ausflüge bzw. Rundreisen, die wir machen möchten. Zum einen "Zauber und Mythos", 3 Nächte (4 Tage) und dann noch die Kurzrundreise nach Nusa Lembongan 1 Nacht (2 Tage).
Es muss für beide Reisen vorher eine Nacht im Hotel gebucht sein. Wie funktioniert das? Muss ich dann meinen Aufenthalt im Hotel immer wieder unterbrechen und auschecken und was passiert in der Zeit mit meinem Gepäck? Einlagern?
Wenn man insgesamt 4 Nächte nicht im Hotel verbringt ist es ja auch Quatsch, dann das Zimmer zu bezahlen.
Hat jemand von Euch Erfahrungen?
Danke schön im voraus
LG
Antonella -
Guten Morgen,
nein, konkret damit habe ich keine Erfahrungen.
Nach dem gesunden Menschenverstand und so, wie ich es immer handhabe (allerdings buche ich mir meine Reisen ohnehin immer individuell zusammen), buchst du ein Hotel, in dem du bei Beginn der Rundreise abgeholt wirst, nimmst dein Gepäck mit und wirst am Ende wieder dort abgesetzt, wo du anschließend gebucht hast.
Ich kann mir gut vorstellen, dass du Gepäck im Hotel auch für einige Tage lagern kannst, besonders wenn du dann wieder in das selbe Hotel zurückkommst.
Vielleicht lohnt sich aber trotzdem ein Vergleich. In manchen Fällen ist es ja günstiger, wenn man ein Hotel pauschal bucht und das Zimmer dann für die Dauer ungenutzt lässt, wenn man unterwegs ist, als es einzeln zu buchen.
Du solltest aber auch generell mal vergleichen, ob es sich lohnt, diese Rundreisen zu buchen. Wenn man sich ein Auto mit Fahrer mietet, dann zahlt man für den meistens etwa 35 Euro pro Tag. Vielleicht ist das ohne Meiers Weltreisen ja auch günstiger, und noch individueller möglich (falls du z. B. die geplante Rundreise gerne noch erweitern möchtest).
-
Hallo Antonella.
Nach ca. 10 RR in Asien kann ich Dir aus eigener Erfahrung folgendes zu deinen Fragen antworten.
Ja, Du musst auschecken und dann wieder einchecken, andere Option ist natürlich das Zimmer im Hotel zu behalten - kostet dann aber natürlich zusätzlich.
Deine (nicht benötigten) Gepäckstücke kannst Du in der Regel im Hotel aufbewahren lassen, falls Du wieder in dasselbe Hotel zurückkehrst ODER Du nimmst dein komplettes Gepäck mit auf die RR. Die Aufbewahrung deiner Gepäckstücke musst Du vorort mit dem Hotelpersonal klären. Eine Bezahlung des Zimmers (im Ankunftshotel) erfolgt während der RR natürlich nicht, da Du ja in anderen Hotels nächtigst.
In deinem Fall, wenn Du beide RR machen möchtest heißt das konkret:- vor Antritt der ersten RR musst Du mind.eine Übernachtung im Ankunftshotel haben
- dann geht es auf die erste RR (auschecken oder doppelt zahlen)
- Rückkehr ins Ankunftshotel wieder mind. eine Übernachtung
- zweite RR (auschecken oder doppelt zahlen)
- Rückkehr ins Ankunftshotel
Ich hoffe, die Infos helfen....
ru
juergen
-
Hallo,
also ich hatte es so gemacht: Bin angekommen und hatte 2 Tage ein Hotel gebucht, dann hab ich mein Gepäck dort einlagern lassen und de Rundreise "Zauber und Mytos" gemacht und nach der Rundreise mein Hauptgepäck im Hotel wieder zu mir genommen und nochmal 11 Tage da verbracht in dem Hotel. Das war kein Problem! Wenn du also vor und nach der RR das selbe Hotel immer hast dann buch nur die Tage an denen du im Hotel bist und lass dein Gepäck wegschließen wobei du es auch auf die RR mitnehmen kannst. -
Hallo Ihr Lieben,
herzlichen Dank für die aufschlussreichen Antworten, dann klappt das ja genauso, wie ich es mir gedacht habe.
Werden jetzt erst 5 Nächte im Hotel Puri Santrian verbringen, dann 4 Tage Rundreise Zauber & Mythos und danach noch mal 6 Nächte im Hotel.
Freuen uns schon, Vorfreude ist schließlich die schönste Freude, stimmts?
LG
Antonella -
So siehts aus...
Nusa Lembongan kannst du dann immernoch auch als Tagesausflug machen!!!
LG -
Hallo,
wo bucht ihr eure Reisen? Und dann wahrscheinlich Flug + Hotel + RR + Hotel?
Gruß
Steffi -
Wir buchen den Flug und für die ersten 2-3 Tage ein Hotel extra. Danach vor Ort mit einem Einheimischen ein Tourprogramm aufgestellt für ein oder mehrere Tage. Es gibt hier auch viele Tips für Tourguides. Ist auf jeden Fall günstiger und individueller als von D aus gebucht. Hotels kannst du dir in Bali wunderbar vor Ort anschauen und dann Preis aushandeln. Vielleicht in D ein Tourprogramm zusammenstellen an Hand von Reiseführern und Katalogen und dann vor Ort buchen.
-
So haben wir es auch gemacht. Wir haben zwar alles selber gebucht, aber waren auch zuerst ein paar Tage zum Erholen im Puri Santrian, sind dann auf eine Rundreise gegangen mit einem örtlichen Reiseleiter, der uns wärmstens empfohlen wurde und auch wirklich super war und nach der Rundreise sind wir wieder ins Puri gegangen. Es war null Problem, die Koffer während der Rundreise dort unterzustellen und wir haben dann nur noch eine Reisetasche mitgenommen. Ich würde an Eurer Stelle die Rundreise nicht bei Meiers buchen. Ich habe diese Rundreise vor vielen Jahren selber gemacht und die ist wirklich sehr schön, aber noch viel besser und günstiger ist es, wenn man es über einen örtlichen Reiseleiter bucht. Da spart man viel Geld, ist wesentlich flexibler, hat einen Reiseleiter für sich und so lernt man Land und Leute einfach auch besser kennen.
Viel Spaß auf Bali,
Haselgaby