Flug von Phuket nach Koh Samui
-
Halli Hallo,
ich fliege mit einer freundin im november nach thailand nach phuket und wir wollen eigentlich auch gerne ein paar tage nach koh samui. leider sind die flüge recht teuer. airasia fliegt leider nicht dahin. hat einer eine idee für mich. bzw. weiss einer eine günstige fluggesellschaft die den flug anbietet (sowas wie bei uns ryan air)?danke für eure hilfe

liebe grüße julemaus -
Leider nein....fliegt nur die Bangkok Airways, sonst nix!!!! Du könntest natürlich aufm Landweg in xy-Stunden rüberfahren...aber ob sich dies rentiert, bin ich mir nicht sicher....würds zumindest nicht machen....Kosten dafür - Phuket-Samui ca. 2500 Baht/Person, Dauer ca. 8 Stunden...
-
Julemaus,
es fliegt halt nur die Bangkok-Air nach Samui ( von Phuket aus )
AirAsia geht halt nicht - da Bangkok-Air das Monopol an dem Airport Samui hat.
Dann musst halt mit Bus und Fähre nach Samui rüber. Jeweils 1 Tag am A....
Nov. ist auch nicht grad der passende Monat für Samui !
Truschel -
das ging ja schnell

danke für eure antwort, dann werden wir uns das wohl noch überlegen. vielleicht werden die flüge ja auch noch günstiger wenn wir die direkt vor ort buchen würden!!! im moment sind das ca. 150 euro pro person!
-
one way bringt uns nichts da wir wieder zurück nach phuket müssen, da dort unser rückflug nach singapur geht. weil wir über singapur fliegen hihi (ist das kompliziert)
.also danke schon mal für euro infos. wir werden uns jetzt einfach überlegen ob wir das machen oder ob wir dann lieber bei phuket bleiben und uns da einfach merh anschauen. was ja wahrscheinlich auch nicht schlecht ist weil es einfach soooooo viel zu sehen gibt, viele viele tolle fleckchen

-
Hy, buche den Flug mit Bangkok Airways, nach Samui fliegt eine kleine ATR. Die Airline ist echt super, nett und toller Service. Und ich fand den Flug gar nicht teuer. Ich hatte den Flug hier in Deutschland gebucht, war aber auch nur ein One Way Ticket!
-
Ich hab beides schoin gemacht - Flug wie auch Bus und Schifftransfer. Ich rate Euch dringend zum Flug, da Euchz sonst ein ganzer Urlaubstag flöten geht und die Busfahrt ist nicht interessant.
An der Stelle ist Geiz nicht Geil.
Wenns Euch finanziell allzusehr schmerzt, dann würde ich auf den Ausflug eher verzichten, da es wahrscheinlich von morgens bis Abends Stürmen und Regnen wird im November - auf Samui.
-
Hätt ich auch geraten - aber ich denke mal, daß der Flug Phuket-Singapur bereits fest gebucht wurde, so daß sich die direkte Verbindung Samui-Singapur erledigt hat.....Aber bei deren letzten Beitrag hier hörte es sich eh so an, als würden die dann doch lieber den ganzen Aufwand bleiben lassen und sich lieber auf Phuket mehr umsehen.......
Oder anstelle von Samui könnt Ihr dann ein paar Tage dann auf PhiPhi, Koh Lanta oder in Krabi machen......dorthin könnts ja aufm Wasserweg reisen - ohne Flug.....Oder per Landtransfer von Phuket aus nach "auf" Khao Lak