Als Single (M, 30) Nach Fuerteventura
-
Schau die doch mal den Club Barlovento an, ein Club Alltoura, Costa Calma, direkt am Strand. Manchmal vor dem Wasser Steine, aber 100 m nach rechts, Richtung Jandia, großer langer Sandstrand. Daneben das Sotavento. Aber in diesen beiden Cluanlagen sind oft Familien mit Kindern und Rentner.
Robinson ist natürlich etwas Anderes. War da auch schon.
Gruß
Siegi -
Hallo zusammen,
da ich auch auf der Suche nach dem passenden Hotel auf Fuerte bin, haben mir Eure Beiträge wirklich weitergeholfen, vielen Dank!!
Im Moment pendel ich zwischen dem Fuerteventura Princess und den Sunrise Hotels... Noch zwei kleine Fragen, wer hat Erfahrung mit den Sunrise Hotels? Ich hätte gerne ein Hotel direkt/unmittelbar am Strand, bisschen Party (also nicht nur jeden Abend Hotelanimation :-)) )...LG Ela
-
Also das Fuerteventura Princess und die Sunrise Hotels sind weniger auf Party's ausgelegt, haben durchwegs nur die abendliche Hotelanimation. Eventuell hast Du da Glück in Jandia im Robinson. Nicht mal die Iberstar Hotels sind Party tauglich. Kommt
aber auch auf die Zeit an, die Du Dir ausgesucht hast. Juli, August und September
vielleicht mehr Publikum in Deiner Altersklasse aber sonst mehr 45+ nach oben unbegrenzt. Aber in Jandia gibts eben außerhalb der Hotels auch noch ein paar Discos.LG
Christine -
Hey Christine,
danke für die offene Einschätzung!
Ich (w/32) werde Ende August/Anfang September fliegen und habs tatsächlich geschafft mich auf drei Hotels einzugrenzen:-)) Einmal der Sotavento Beach Club, das Maritim Esquinzo oder das Sunrise Parasio... Der Robinson ist zwar super aber für eine Woche knapp 1700,-- Euro ist mir definitiv zuviel...LG Ela
-
Dann
würde ich Dir den Sotavento Beach Club am ehesten empfehlen, von der Altersklasse, vom Drumherum und von der Partymöglichkeit.
Abraten würde ich Dir vom Sunrise Paraiso Playa, ist eher ein Family Club und das Maritim, partymäßig so gut wie nix. Der Siegfried schwärmt für das Barlovento, liegt direkt neben dem Sotavento Beach. Ich weiß nur, daß im Barloventa Appartements sind, also mit Küchenzeile und das die Gästestruktur skandinavisch ist, also zumindest war es vor 3 Jahren noch so. Das einzige was mich am Sotavento stören würde, daß der Strand dort ziemlich steinig ist und Du bei Flut über die Felsnase (unterhalb vom Sunrisse Taro Beach - rechter Hand vom Club) erst zum richtig schönen Strand kommst.
Dann würde ich Dir das R2 Pajara Beach empfehlen, hat eine Disco, einen Mega Ausblick auf das Meer und einen super Strand. Und hat eine ganz nette Boutique.
Hier noch eine Info:Hotel R2 Pajara Beach - Unterhaltung: **Hotel R2 Pajara Beach - "Pajara ExpeR2ience"**wöchentlich veranstaltet das Hotel unvergessliche Erlebnis-Abende. Das Moonlight Barbecue, ein span. Grillabend mit Schauspiel, eine SPA Love Night mit entspannender Chill-out Musik, die Summer Party Night, oder die Oriental Night, die Sie in die magische Welt des Ying & Yang entführt.
LG
Christine -
@khela,
schreib mir eine PN, bei Allt.. RC, gibts noch was Allin, 10 Tage DZ/MB für € unter 900,-.LG
-
Ich gebe zu, ein Fan des Fuerteventura Princess zu sein. Aber bei einigen Beiträgen frage ich mich, ob je dokumentierter positiver Hoteilempfehlung nicht doch eine Provisionen gezahlt wird. Oder mischen hier im Forum die Hoteliers bzw. Veranstalter kräftig mit?

Insofern sollte jeder Ratsuchende persönliche Hotelempfehlungen mit der notwendigen "Distanz" betrachten.
Jetzt werde ich von allen Seiten bestimmt verprügelt oder gar aus dem Forum ausgeschlossen... -
@querenburg,
weder bekomme ich eine Provision, noch bin ich sonstwie an den Hotels beteiligt, die ich empfehle. Ich versuche nur einigen Usern, die hier im Forum um Rat suchen,
weiterzuhelfen, ohne jeglichen Hintergedanken geschweige denn Profit.
Keine Prügel, nur verwundertes Kopschütteln.
-
Trotzdem bleibt bei derartigen Beiträgen ein fader Beigeschmack:
Hotel R2 Pajara Beach - Unterhaltung: Hotel R2 Pajara Beach - "Pajara ExpeR2ience" wöchentlich veranstaltet das Hotel unvergessliche Erlebnis-Abende. Das Moonlight Barbecue, ein span. Grillabend mit Schauspiel, eine SPA Love Night mit entspannender Chill-out Musik, die Summer Party Night, oder die Oriental Night, die Sie in die magische Welt des Ying & Yang entführt.
Liest sich halt wie der Werbetext des Veranstalters.
Aber nix für ungut.... ich bin hier nicht der Bordpolizist. Soll sich jeder sein Teil denken. -
querenburg wrote:
Trotzdem bleibt bei derartigen Beiträgen ein fader Beigeschmack:
Hotel R2 Pajara Beach - Unterhaltung: Hotel R2 Pajara Beach - "Pajara ExpeR2ience" wöchentlich veranstaltet das Hotel unvergessliche Erlebnis-Abende. Das Moonlight Barbecue, ein span. Grillabend mit Schauspiel, eine SPA Love Night mit entspannender Chill-out Musik, die Summer Party Night, oder die Oriental Night, die Sie in die magische Welt des Ying & Yang entführt.
Liest sich halt wie der Werbetext des Veranstalters.
Aber nix für ungut.... ich bin hier nicht der Bordpolizist. Soll sich jeder sein Teil denken.Jetzt beruhige Dich bitte, ich habe das auch nur für Ela eingefügt, weil ich sie nur über das Forum erreichen kann und Ihr keine PN schicken kann. Ich wollte Ihr nur aufzeigen bezüglich Partys, was das Hotel bietet. Kannst ja meinen Beitrag ignorieren,
schone Deine Nerven
. -
khela wrote:
Der Robinson ist zwar super aber für eine Woche knapp 1700,-- Euro ist mir definitiv zuviel...LG Ela
Also gegen eine Provision von 1 Dose Bier verschaffe ich dir den Robin Esquinzo für 987 und den Robin Jandia für 1155 €. In der Hochsaison. Andere Zeiten gaaanz sicher günstiger. Ich selbst war schon für ca. 800 Neuronen dort.
Vermittlung dann aber 100 % Aufschlag. ZWEI Dosen Bier

Cat -
Hey Cat:-))
ich wäre vorsichtig mit Deinem Angebot, ich wohne nämlich im tiefsten Süden Deutschlands und bin quasi gezwungen ab der Schweiz zu fliegen:-)) Aaaaber wenn Du das schaffst kriegst das Bier sogar in der Flasche;-)) Ich hab heut nämlich alles durchgecheckt was ich gefunden habe...
Grüssle
-
Bin Mitte November auch für 9 Tage auf Fuerteventura,im Buganvilla.Sind wohl größtenteils nur ältere Gäste dort,aber ich wollte ja auch ein ruhigeres Hotel haben.
-
Hallo zusammen,
ich (w/38) überlege auch grade September/Oktober nach Fuerte zu fliegen. Hatte mir das Princess in Esquinzo rausgesucht aber bin nun etwas skeptisch ob Esquinzo nicht etwas zuuuu ruhig ist?! Ich brauche keine Discos aber es wäre schön wenn man aus dem Hotel rausgeht und 2-3 nette Bars/Cafes vorfindet in denen man abends gemütlich sitzen kann. Hat man das hier? Oder dann doch eher Jandia?
LG genius -
Im FP finden jeden Abend unterschiedliche Unterhaltungsshow statt. In Esquinzo gibt es keine Bars/Cafes. Diese findest du nur in Jandia oder Morro Jable.
-
Ja, Genius;
dem kann ich mich nur anschließen. Bar`s findest du dort nicht. Dann musst du schon nach Jandia oder Morro Jable. Ist von dort aus schon ne Strecke mit dem Taxi. Tagsüber fahren ja Busse..ok..aber spät abends wirst du dann auf ein Taxi angewiesen sein.
Wäre mir persönlich zu weit wenn man abends in einer schönen Bar sitzen möchte. -
Die Taxe von Jandia nach Esquinzo kostet etwa soviel wie 2-3 Bierchen. Also nicht die Welt....