Umfrage: worauf legt Ihr im Urlaub den größten Wert???
-
Also ich fange mal bei mir an: das wichtigste ist für mich das Wetter. Ich hätte gern Sonne!!!
Auf Platz zwei ist dann Entspannung und relaxte Athmosphäre. Wenn ich schon auf meinem Frühstückstisch ein Schild finde: "Aus gesundheitspolizeilichen Gründen ist die Mitnahme von Speisen untersagt ...". Originalzitat aus einem mallorquinischen Hotel.
Wie denkt Ihr darüber??? -
Ich nehme grundsätzlich keine Sachen aus dem Restaurant mit. Ein paar Kekse kann ich mir schon selber kaufen
. Es geht um die Art. Dieses Hotel sieht uns jedenfalls nicht mehr wieder.
Was mich auch nervt: wenn man im Hotel beim Frühstück die Zimmernummern abhakt. (Ist in Israel passiert). Da kommt einem doch das kalte Grauen oder??? -
HeikeKr wrote:
Ich nehme grundsätzlich keine Sachen aus dem Restaurant mit. Ein paar Kekse kann ich mir schon selber kaufen
. Es geht um die Art. Dieses Hotel sieht uns jedenfalls nicht mehr wieder.
Was mich auch nervt: wenn man im Hotel beim Frühstück die Zimmernummern abhakt. (Ist in Israel passiert). Da kommt einem doch das kalte Grauen oder???na ja über Deinen Beitrag mag man denken wie man will für mich ist das was Du da schreibst unverständlich.
Schilder auf dem Tisch oder an der Wand als Hinweise wurden bestimmt nicht grundlos aufgestellt.Wer weiß schon was das Hotel für Gäste erlebt hat
Ich sehe bei so einer Lapalie keinen Grund so ein Hotel in Zukunft zu meiden.
Abhaken der Zimmernummer beim Frühstück durfte auch kein Problem im Urlaub sein,warum da das kalte Grausen kommen sollte ????? Ich weiß es nicht.
Schon mal darüber nachgedacht das es etwas mit der Logistik zutun haben könnte ? -
Zimmernummern abhaken ist doch Okay.
Was glaubst wieviel Fremde sonst dort Frühstücken würden?
Gruss Ingo
-
Ach du meine Güte.... Was ist so tragisch daran, dass die Zimmernummer abgefragt wird? Manchmal gibts das sogar auch noch beim Abendessen, aber das macht doch nicht gleich das gesamte Hotel schlecht.
Und das Schild am Büfett: Teilweise gibts halt solch beschränkt denkende Menschen, denen muß man das einfach nochmal vorhalten. Genauso, wie dass man nicht im Bikini frühstückt oder in kurzen Hosen und Unterhemd zum Dinner kommt.
Da kann man eher froh sein, dass sich das Hotel im weitesten darum kümmert oder? lol -
-
In manchen Ländern wie z.B. Großbritannien ist es absolut normal, die Zimmernummern beim Frühstück abzufragen - doch wer einen Grund um sich aufzuplustern sucht, der wird überall einen finden....

-
HeikeKr wrote:
..... Von mir aus können sich die Leute ihre Handtaschen vollkrümeln wie sie wollen, ich möchte damit nichts zu tun haben - und schon gar nicht in Form eines schriftlichen Hinweises!!!hä? verstehe ich nicht.
wenn das hotel ständig seine preise erhöhen muß, um kostendeckend zu arbeiten, eben weil sich alle die taschen voll stopfen, ist dir das auch egal? -
HeikeKr wrote:
Das mit dem Schild auf dem Tisch ist für mich immer ein Zeichen, dass ich im falschen Hotel bin!!!wenn das ein Kriterium sein soll um einen schönen Urlaub zu verbringen dann war ich viel zu oft schon in falschen Hotels.
Ich packe auch keine Essenssachen ein, kaufe mir meine Kekse oder andere Dinge.
Sorry ab und zu nehme ich auch mal ein Stück Obst ( keine Obstschale) aus dem Speiseraum mit. -
HeikeKr wrote:
Das mit dem Schild auf dem Tisch ist für mich immer ein Zeichen, dass ich im falschen Hotel bin!!!....wohl eher, dass das hotel die falschen gäste hat.
jeder hat seine eigenen erwartungen und ansprüche an den urlaub.
das muß jeder für sich entscheiden.
meine meinung ist nur, wenn man sich über schildchen echauffiert und über wenig vorhandene beilagen, dann ist das für mich stöhnen auf hohem niveau.