Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforum Mittlerer Osten
  4. Vereinigte Arabische Emirate, Dubai, Oman, Bahrain und Qatar
  5. Herbstferien mit Kind in Dubai
  6. Herbstferien mit Kind in Dubai

Herbstferien mit Kind in Dubai

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Vereinigte Arabische Emirate, Dubai, Oman, Bahrain und Qatar
6 Beiträge 5 Kommentatoren 3.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Andrea&TimiA Offline
    Andrea&TimiA Offline
    Andrea&Timi
    schrieb am zuletzt editiert von

Hi!

Mein Sohn und ich fliegen in den Herbstferien nach Dubai. Und nun meine vielen, vielen Fragen:

1. Timi hat dort Geburtstag und wird 6 Jahre. Kann ich im Hotel nach einem schön gedeckten Frühstückstisch mit vielleicht Kuchen und Kerzen fragen? Oder soll ich Kerzen lieben aus Deutschland mitnehmen?
    2. Habt ihr noch irgendeine Gesundheitsvorsorge getroffen? Wir sind beide mit den normalen Impfungen auf dem laufenden und haben auch Hep. A und B?
    3. Mir machen noch die Einfuhrbeschränkungen für Medikamente Sorgen. Gibt es irgenwo eine Liste, aus der ersichtlich wird, was ich mitnehmen darf? Es geht vor allem um die Tabletten für die Hyposensibilisierung von Timi (täglich 1 Lutschtablette), seinen Allergietabletten und für den Notfall meine Säureblocker.
    4. Nach einer 8tägigen geführten Rundreise haben wir noch ein paar Tage Badeferien im 
      Hotel Lou'Lou' a Beach Resort in Sharjah und ich möchte gerne in diesen Dessert Park. Kennt jemand das Hotel und/ oder den Park? Ist der Taxitransfer dahin problemlos möglich und mit welchen Kosten muss ich rechnen?
    5. Darf ein 6jähriges Kind in kurzen Hosen in eine Moschee?

Ich könnte ewig so weitermachen und bin  für alle Tipps und Antworten dankbar.

Letztes Jahr waren wir in Südafrika und haben eine Garden Route Rundreise 
    mitgemacht und waren dann einige Tage alleine in Cape Town. Wir beiden fanden es genial. Nun hoffe ich, dass es in den VAE auch so kinderfreundlich zugeht.

Danke Andrea mit Timi

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Daniel GorfD Offline
      Daniel GorfD Offline
      Daniel Gorf

Hallo Andrea,
      willkommen im Holidaycheck Forum.
      Ich kenne das Lou Lou a Beach Hotel nicht als Gast, habe es mir nur mal angesehen. Ich denke nicht, dass es notwendig ist, Kerzen aus Dtl. mitzubringen. Eine Anfrage zwecks eines Geb. Tisches kannst du stellen, ob er deinen Vorstellungen entspricht ist immer fraglich. Da es sich wahrlich um kein Spitzenhotel handelt wird die Anfrage sicherlich auch nicht allzu oft gestellt werden.
      Dubai ist medizinisch nicht mit Südafrika zu vergleichen, du brauchst nichts zu beachten, du brauchst keine Impfungen, Leitungswasser ist hervoragend aufbereitet, insofern gibt es hierbei nichts zu beachten. Die Einfuhr von Tabletten hat bei mir nie Probleme verursacht, ich weiß auch nicht woher die Angst kommt, solange es sich eindeutig um Medizin handelt gibt es keinerlei Probleme. Den Desert Park selbst habe ich nicht besucht, du musst etwa 25€ für ein Taxi zahlen.
      Ich denke das es keine Probleme gibt, wenn dein Sohn mit kurzer Hose in die Moschee geht.
      Die Arabischen Emirate gelten grundsätzlich als sehr kinderfreundlich. Solltest du weitere Fragen einfach nochmal melden.

Ciao Daniel

Hotel aus diesem Beitrag
      100%
      Beach Hotel
      Maskat/Oman
      Zum Hotel
      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Andrea&TimiA Offline
        Andrea&TimiA Offline
        Andrea&Timi

Hi Daniel!

Danke erstmal für die Antwort.
        Ich habe mich wohl doof ausgedrück, doch zum Geburtstag meines Sohnes sind wir in Dubai im Hotel Marco Polo. Die ersten Tage sind eine Standortrundreise ("Arabische Eindrücke" von Meiers Weltreisen).
        Ich habe gehört, dass Marco Polo sei ein ordentliches Mittelklassehotel.Daher hatte ich ja auch die Idee, dort nach einem Geburtstagstisch zu fragen.

Soll ich dann die Tabletten, deiner Meinung nach einfach so lassen wie sie sind oder mich noch um eine engliche Übersetzung der wichtigsten Wirkstoffe kümmern? Wenn sie die mir abnehmen, ist es drum wirklich schlecht, da Timi seine Hypotabs regelmässig (sogar zur selben Zeit- was mit der Zeitverschiebung lustig wird) nehmen muss, sonst ist alles für den A...!
        Ich wollte schon mit dem ganzen Kram mal zur Botshaft fahren und das dort abklären lassen. Dann wäre das unnötig?

CU
        Andrea

P.S.: das südliche Südafrika ist im übrigen auch nicht schlimm vom Gesundheitsaspekt her. Sonst wäre ich nicht mit meinem, damals noch nicht ganz 5jährigem Sohn hingeflogen.  🙂

Hotel aus diesem Beitrag
        81%
        Hotel Marco Polo
        Dubai/Vereinigte Arabische Emirate
        Zum Hotel
        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • gutenmorgenG Offline
          gutenmorgenG Offline
          gutenmorgen

...., hach ja, ich könnt auch ewig so weiter machen, beschränke mich aber nur auf die Kerzen:besonders die von rossmann sind außergewöhnlich schön -hachjai

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • herward1H Offline
            herward1H Offline
            herward1

Nicht bange machen lassen von den Horrorgeschichten der zähnefletschenden Araber, die jeden in den Knast stecken, der Tabletten mitführt ! Bei über 50 Einreisen bin ich NIE kontrolliert worden- es interessiert niemanden ! Natürlich ist hier nicht die Rede von Drigen und Narkotika !!
            Die UAE sind ein zivilisiertes Land mit einem hohen hygienischen Standard .
            Keine Sorgen machen- hinfahren- geniessen und freuen !

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • gute kraftG Offline
              gute kraftG Offline
              gute kraft

herward1 wrote:
              Nicht bange machen lassen von den Horrorgeschichten der zähnefletschenden Araber, die jeden in den Knast stecken, der Tabletten mitführt ! Bei über 50 Einreisen bin ich NIE kontrolliert worden- es interessiert niemanden ! Natürlich ist hier nicht die Rede von Drigen und Narkotika !!
              Die UAE sind ein zivilisiertes Land mit einem hohen hygienischen Standard .
              Keine Sorgen machen- hinfahren- geniessen und freuen !

hallo wir überlegen auch ob wir mit unseren kindern30 mon  und11 monate januar bis märz überwintern kann man auch kleine wohnung oder appartement mieten oder gibts anlagen mit spielplatz supermarkt etc. danke

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              Antworten
              • In einem neuen Thema antworten
              Einloggen
              • Sortiert nach
              • Älteste zuerst
              • Neuste zuerst
              • Meiste Stimmen

• 1 von 1
              Hotel Aufsteiger
              Al Hamra Residence
              Ras al-Khaimah/Vereinigte Arabische Emirate
              Weiterempfehlung: 81%
              ab 278 €
              JAZ Miramar Al Aqah
              Fujairah/Vereinigte Arabische Emirate
              Weiterempfehlung: 89%
              ab 278 €
              Traders Hotel Qaryat Al Beri Abu Dhabi
              Abu Dhabi/Vereinigte Arabische Emirate
              Weiterempfehlung: 85%
              ab 278 €
              Jumeira Rotana Hotel
              Weiterempfehlung: 86%
              ab 278 €
              InterContinental Ras Al Khaimah Mina Al Arab Resort & Spa
              Ras al-Khaimah/Vereinigte Arabische Emirate
              Weiterempfehlung: 92%
              ab 278 €
              Taj Exotica Resort & Spa, The Palm, Dubai
              Weiterempfehlung: 85%
              ab 278 €
              Weitere beliebte Orte
              Dubai
              Abu Dhabi
              Schardscha
              Ras al-Khaimah
              Ajman
              Al Ain
              Fujairah
              Al Aqah
              Hatta
              Khor Fakkan
              Madinat Zayed
              Dibba
              Umm Al Quwain
              Al Ḩamrānīyah
              Hotels in der Nähe
              Rixos Premium Dubai JBR
              Rixos The Palm Hotel & Suites
              Al Bandar Rotana - Creek
              Rixos Marina Abu Dhabi
              Conrad Dubai
              Rixos Premium Saadiyat Island
              Conrad Abu Dhabi Etihad Towers
              Reiseforum Service
              • RSS-Feed abonnieren
              • Verhaltensregeln im Reiseforum
              • Reiseforum Hilfe
              • Forensuche
              • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
              • Veranstalter AGB
              • Nutzungsbedingungen
              • Datenschutz
              • Privatsphäre-Einstellungen
              • AGB
              • Impressum
              © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
              • Erster Beitrag
                Letzter Beitrag