Condor ( nicht Langstrecke !! )- allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
-
Was für ne logik.
Die Fluggesellschaft hält mit 20 kg Freigepäck ihren Vertrag ein,wo ist das Problem?
Condor setzt dich ja auch nicht vorher ab,oder fliegt ne Station weiter.
Frage mich auch wo die Freigrenze über der Freigrenze liegen sollte,sollte Condor sagen:
2kg mehr drücken wir nen Auge zu !!!!
Schon brüllt der nächste mit 2,5 kg -
Es gab mal die abgesegnete Toleranz von 5%, ergo unterschiedliche Auslegungen der Check-In Agents, ob die nun auf das Gepäck oder den Pax zu rechnen wären ... (Ironiemodus aus!
)Eigentlich sollte man dankbar sein, dass heute kein Sidestep in den Dessousladen oder zur Kosmetik mehr ungerechte Behandlung zeitigt!?
Wirtschaftlich waren diese Maßnahmen ohnehin Quatsch ...
-
Danke an Condor
der Flug nach Hurghada wurde vom 9. auf den 10.12.2010 verschoben und somit fehlte ein Tag Sonne.
Jedoch machte Condor es wieder mit einem Scheck über € 142,00 gut. -
Habe eine Frage in Bezug auf Condor. Haben für Oktober 11 einen Urlaub mit Condor gebucht und habe mal geschaut wegen Online Checkin usw. und da ist mir was aufgefallen.
Habe mal geschaut ob Condor auch Antalya anfliegt um mal die Preise zu schauen. Da habe ich festgestellt das man auch Flüge von Sunexpress, also XQ Flüge buchen kann. Wir fliegen am 5. März mit Sunexpress in die Türkei, heißt das jetzt das ich bei Condor für diesen Flug mit Sunexpress auch das Online Checkin und die Sitzplatzreservierung nutzen kann ?
Wäre nett wenn da einer Infos hätte
-
@ Salmtina,
nee, nee, das geht nicht.
Du drückst Dich auch ein bisschen unmissverständlich bezg. der Flüge von Condor und/oder Sun-Express nach Antalya aus. Klar ist, dass beide Anbieter diesen Flughafen ansteuern, aber eben unabhängig voneinander. Zudem bietet Sun-Express bisher keinen Online Check in an.
-
Louboutin wrote:
Zudem bietet Sun-Express bisher keinen Online Check in an.Doch, bieten sie an, zumindest ab Mai 11 und die Navigation führt in der Tat über die CONDOR Website für alle zusätzlichen Leistungen.

-
-
Um nochmal auf das Thema Übergepäck zurück zukommen:
Leider haben es einige Zeitgenossen übertrieben und sind mit Hartschalenkoffern als Handgepäck zum CheckIn angerückt.
Die Folge: Am 23.1. werde auf unserem Flug das Handgepäck solcher "auffälliger" Gepäckstücke gewogen und ein ein Mitflieger erzählte uns, dass er 200 Euro nachzahlen musste.
Also aufgepasst und auch beim Handgepäck nicht nur die Grösse sondern auch das Gewicht einhalten... -
Auf intensivere Kontrollen des Gewichts von Carry-On Luggage hatte ich schon mehrfach hingewiesen. Sie werden über kurz oder lang bei allen Airlines obligatorisch sein und ebensolchen Wirbel verursachen, wie die strikten Vorschriften zum aufgegebenen Gepäck.
Wie auch schon ihr Vorgänger sind es eben Vorschriften, die nicht ganz von ungefähr so heißen ...
Ich bin doch immer wieder beeindruckt, welche Motive hinter der Ankündigung "x kg Handgepäck sind für den Transport in der Kabine erlaubt" vermutet werden ...

-
Hallo liebe Community
Wir fliegend am 13.03.2011 von Frankfurt nach Punta Cana mit Condor.
Wir haben über Holidaycheck bei FTI gebucht.Ich habe in der Buchungsbestätigung meinen Namen: Adriana C×××× B×××× angegeben.
Jezt steht auf der Buchungsbesätigung: B××××/Adriana-C××××.Denkt ihr, dass es schwierigkeiten geben wird, da der Name nicht vollständig ausgegschrieben wurde und der Bindestrich dazwischengesetzt wurde?
Liebe Grüsse
Adriana und PatrickNamen anonymisiert.
-
Achso haha okay

Bin neu hier=)
Was meint ihr zu diesem Fall?
-
Überflüssiges Zitat von der gleichen Seite entfernt, da ein @user vollkommen ausreichend ist.@curiosus
Bist du sicher, dass es ersichtlich ist? Weil es geht darum, dass mein Zweitname Cxxxxxxx auf Cxxxxx abgekürzt wurde aber du hast beidesmal dieselbe Anzahl Kreuze verwendet=D? -
Jaa können wir=D was meinst du?
-
Schon vor dem Urlaub eine postive Erfahrung

Bei unserer Buchung im Januar über Öger Tours hatten wir super Flugzeiten.
PAD ------> AYT 5:25 Uhr mit Condor
Heute erhielt ich eine E-Mail von HC mit dem Betreff ,,Flugzeitenänderung".
Doch beim genauen Hinsehen stellte ich fest, das unser Flug nun schon um 5 Uhr also 25 Min. eher geht. Somit sind wir um 9:30 Uhr schon in AYT.
Danke Condor
-
@patrick_bodenmann
Kunfuzius sagt: "Es is wurscht!"
-
Hallo,
wir fliegen im Mai in die Türkei. Letzte Woche haben wir bei ×Werbung× gebucht, haben darauf geachtet, das die Flugzeiten einigermaßen akzeptabel sind und das wir mit Condor fliegen. (Ja, wir wissen, das Zeiten und Airlines sich bei Pauschalreisen immer Ändern können. Die Dame von ×Werbung× meinte jedoch am Telefon, das dies extrem selten vorkäme)
Nun, da wir mit unserer Tochter (11/2) fliegen, haben wir den kostenlosen Service der Sitzplatzreservierung in Anspruch genommen. Heute kam dann die Bestätigung.
Der Rückflug findet mit Condor statt und da dürfen wir jetzt auf Platz 18 A+ B sitzen.
Ich dachte immer, die Mutter Kind Plätze seien in der ersten Reihe?!
Auf dem Hinflug werden wir wohl jetzt mit Sunexpress fliegen. Die Bestätigung der Sitzplatzreservierung steht noch aus. Aber auf der Homepage ist mir aufgefallen, das die Freigepäckmenge bei Kindern unter 2 Jahren "nur" 10 Kilo wären.
Ich hab mal bei ×Werbung× angerufen und der Typ meinte, das sei Quatsch, es wären genau wie bei Condor 20 Kilo. Weiß jemand genaueres darüber?!?
Ach ja, er meinte auch, das der Buggy mit gewogen wird!?!
. Allerdings erwähntest Du nicht, von welchem Flughafen Du startest, denn das Angebot für den Online Check in bei Condor ist sehr begrenzt. Siehe