Fragen zu Korfu Barbarti?
-
Hallo,
ich fahre mit einer Freundin im September nach Korfu.
Wir haben uns ein nettes Hotel in Barbarti ausgesucht.
Wir wollen viel wandern und die Insel mit dem Bus erkunden.
War schon mal jemand in Barbarti und weiß wie die Anbindungen dort mit dem Bus sind?Wir freuen uns auch über Tips was man in dieser doch ruhigen Gegend von Korfu machen kann.
Vielen Dank schon mal im vorraus. -
Hallo Stella,
bin gerade mal 3 Wochen von Korfu zurück und täglich mir dem Mietwagen durch Barbati gefahren.
Barbati ist ein recht hübscher aber sehr kleiner Ort mit einigen Tavernen und einem kleinen Supermarkt. Es geht dort eher ruhig zu.Im Ort befindet sich an der Durchgangstraße, unterhalb vom Hotel Pantokrator, eine Busshaltestelle. Die Abfahrtzeiten sind mir leider nicht bekannt.
Das gesamte Bussnetz auf Korfu ist aber mehr als gut. Man kann fast überall auf der Insel mit dem Buss hingelangen. Sogar bis in die abgelegensten Bergdörfer und zu den Stränden an derWestküste.
Meiner Meinung nach ist auch die Gegend zwischen Barbati und dem im Norden gelegenen Kassiopi die schönste auf Korfu. Ihr werdet dort auf den Wanderungen eine wunderschöne Landschaft mit vielen kleine Badebuchten und romantischen Weilern vorfinden. ( Kouloura, Nissaki, Kaminaki, Ag. Stefanos usw. ) Die noch griechische Ursprünglichkleit in den dort vorhandenen Tavernen sucht ihres gleichen.
schöne Ferien auf Korfu
Rainer -
Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt
Hallo Moon.diver,
leider kann ich mir die Links nicht anschauen. Ist ein technisches Problem. Trotzdem Danke -
Das ist kein technisches Problem, sondern die Links enthalten Werbung und deshalb werden sie von den Admins gestrichen.
Ich kann Dir meine Homepage zur Verfügung stellen (da gibts keine Werbung, sondern nur meine Reiseberichte
). Wir waren 14 Tage auf Korfu und haben einige Wanderungen unternommen - hier gehts nach Korfu -
Floh30 wrote:
Das ist kein technisches Problem, sondern die Links enthalten Werbung und deshalb werden sie von den Admins gestrichen.
Ich kann Dir meine Homepage zur Verfügung stellen (da gibts keine Werbung, sondern nur meine Reiseberichte
). Wir waren 14 Tage auf Korfu und haben einige Wanderungen unternommen - hier gehts nach KorfuHallo,
vielen vielen Dank. Das ist ja genial. Im Reisebüro waren die mit meinen Fragen etwas überfordert.
lg stella -
Falls Du noch einen Busfahrplan brauchst, klick hier
Die Anbindung ist nicht so berauschend. Der Ort ist klein und überschaubar. Man kann von dort aber gleich in die Berge einsteigen.
Ich war vor einigen Jahren im Hotel Alexiou Beach. Leider hat das Hotel geschlossen. Viele Stammgäste fragen sich, wann wieder Eröffnung ist. Vielleicht könnt Ihr da mal was rauskriegen. Würde mich freuen.
Viel Spaß auf Korfu
Gia