Shuttle Busse in den Ostseehäfen kostenpflichtig ?
-
Hallo Mitmenschen,
aus Erfahrungen auf anderen Kreuzfahrten wissen wir, das manche Häfen einen kostenlosen Bustransfer in die Stadt oder den Stadtrand anbieten. Wie sieht es aus mit den Häfen Tallinn, Stockholm und Kopenhagen? Wer was weiß, schreibe bitte nieder. Wolfgang -
Hallo Wolfgang,
in Tallin hat man einen Shuttle Bus angeboten, den braucht man nicht da die Alt Stadt gleich am Hafen los geht.
Stockholm ist der Hafen außerhalb von der Stadt, da haben wir einen Shuttle Bus gebraucht.
Ich wieß nicht mit welchem Schiff ihr unterwegs seit, wir waren bis jetzt dreimal in Koppenhagen, zweimal (MSC und AIDA) lagen wir im Passagierhafen, da brauchten wir keinen, dieses Jahr mit der Costa Atlantica lagen wir im Industriehafen, der ist ein Stück weg von der Stadt. -
Hallo Wolfgang,
es ist sicher von der Reederei abhängig, ob Shuttlebusse kostenfrei sind, oder nicht.
Bei unserer letzten Fahrt mit Star Princess mussten z.T. saftigr Preise gezahlt werden. In Stockholm war man für eine kurze Strecke mit 10 $/€, habs vergessen, dabei, hätte man auch laufen könne, wenn man gut zu Fuß ist. Tallin ist auf jeden Fall fußläufig erreichbar. In Kopenhagen kommt es auf den Liegeplatz an, Langelinie Kai ist nahe der Innenstadt, Freihafen weiter draußen. Dort kommt man mit der S Bahn für kleines Geld in die Innenstadt.
Desweiteren stehen an allen Häfen Ho Ho Busse, sind aber auch teuer, in Stockholm 30 Euro p.P.
Grüße Evelin -
Hallo Wolfgang --
wir sind gerade von unserer Ostsee-Kreuzfahrt zurückgekommen. Wir haben die Städte Tallinn, Stockholm und Kopenhagen alle zu Fuß erreicht und zu Fuß besichtigt. Natürlich kommt es darauf an, wo das Schiff anlegt. Man sollte am Tag vorher an der Rezeption einen Stadtplan holen, bei uns war es so dass dann schon eingezeichnet war, wo das Schiff anlegt. Außerdem hatte ich mir ADAC Tour-Sets und Reisekarten geholt, die sind auch recht übersichtlich und wenn man ADAC Mitglied ist kostenlos.
Manny