Ausflüge Koh Samui
-
Hallo liebe Thailand-Liebhaber,
ich fliege im Oktober das zweite Mal nach Koh Samui und hätte gerne noch ein paar ultimative Ausflugstipps.
Was wir schon gemacht/angesehen haben:- Elefantenreiten + Krokodilfarm + Wasserfall
- Big Buddha
- Grandmother and Grandfather Rocks
- Mummy Monk
Was ist noch sehenswert, was fehlt noch??
Vielen Dank für eure Tipps (gerne auch "Geheimtipps" ;-))
-
Samstagabends Strandparty im "Three Monkeys"......"Ice-Bar", Bamboo-Bar, Strandparty Ark-Bar......immer einen Ausflug wert....

Nein, also back to topic - Vielleicht schaut Ihr Euch noch die ganzen Strände an und fahrt alles ab.....und evtl. Nachbarinsel-Tour - Phangan, Koh Tao.....Hauptstadt Nathon - dort aufn Markt......
-
Hey Palme,
du bist ja zur gleichen Zeit da wie wir
in welchem Hotel bist du denn auf Samui ?
Ja nach Koh Phangan haben wir schon geplant und was gibts in Nathon so? -
Ganz hilfreich wäre da zum Beispiel der Reiseführer Ko Samui/Phangan von Marco Polo für € 9,95, ist allerdings ein Buch

Die andere Version, einfach mal
hier schauen. -
Ich fand das cable riding ganz witzig
. -
Samui Aquarium bzw. Animal Show, Butterfly Park, Schlangen Farm, Mr. Ungs Island Safari, gefuehrte Quad Tour beim Canopy Ride in Bophut, Magic Garden, fischen im Top Cats, Bull fighting in einem der Stadien, klettern im Klettergarten zwischen Chaweng und Lamai, Thai Boxing im Chaweng Stadium, Segelausflug (Katamaran) nach Koh Phangan, Zorbing beim Bophut Hills Golfplatz, Golf auf einem der 3 Golfplaetze, einige Runden auf der Go-Kart, Quad oder Motocross Bahn, tauchen / schnorcheln um Koh Tao, in unzaehligen Restaurants lecker essen gehen und als Absacker einen Vodka in der Ice Bar an der noerdlichen Seite des Chaweng Lakes.
Viel Spass auf Samui und ich hoffe da ist etwas fuer euch dabei. -
Wenn Du mit Katamaran die Lomprayah meinst 250Baht p.P. Oneway.
Für einen privaten Segel-Trip mit einem Katamaran schicke mal eine PN an mkfpa, wenn er nicht selbst noch darauf antwortet. -
Vielleicht hilft Dir dies weiter:
http://www.lomprayah.com/E/route.htm -
Mit Preisen ist das so eine Sache, da es unterschiedliche Anbieter und unterschiedliche Boote gibt.
Wir waren mit einem Crazy Horse Radical Bay 8000, 27 Ft Katamaran unterwegs. Der Skipper war ein Australier, mit einem Thai Helfer. Manchmal skippert aber Kunta, ein Deutscher dem die Firma gehoert, auch selbst.
Im Oktober kostet der Tagesausflug nach Koh Phangan bei ihm Baht 10.800.- Dafuer koennen bis zu 4 Personen mitfahren und Transfer von der Unterkunft, Softdrinks am Boot und Mittagessen inklusive Bier sind dabei. Maximal moeglich sind auf dem Boot 8 Gaeste. Das kostet dann Baht 3.600.- zusaetzlich.
Startpunkt der Touren war im Chaweng Regent Beach Resort, ich denke die muessten euch auch Infos geben koennen. Die Telefonnummer von Kunta ist/war 08 1940 1999 (bin aber nicht sicher ob die noch stimmt).
Bei Bedarf wuehle ich mal ausfuehrlicher nach seiner E-mail. Keine Ahnung wo ich die schon wieder vergraben habe. -
Hallo,
also wir hatten auf Samui ein Strenges Program... empfehlen knn ich dir das Cable Ride, von Canopy Adventure, kannst du überall vor Ort buchen.
Außerdem ist Mr.Ung's Safari ein muss, da siehst du dann auch Großvater/Großmutter Felsen, die Affen die Kokosnüsse pflücken, eine Elefantentour, eine Krokodil Show, lecker Essen, der Mumifizierte Mönch, der Buddha,... das alles auf einem 4x4 Jeep! Spaß ohne Ende, musst du machen!!!
Außerdem waren wir auf einem Schorchelausflug mit der Lomprayah,... erst halt auf Koh Nangyuan zum Baden, Traumhaft!!! und dann Schnorcheln vor Koh Tao, das war auch wunderschön!
Außerdem hatte ich noch einen Ausflug in den Ang Thong Marine Nationalpark gemacht, das war auch toll, mit Kanu fahren und Traumhaften Stränden!!!
Langweilig wirds nicht werden, Preise kann ich dir aber nicht mehr sagen, das ich alles bei einer Frau gebucht hatte und so noch einen Rabatt rausgehandelt habe!!
LG -
Maus1982 wrote:
Hallo liebe Thailand-Liebhaber,
ich fliege im Oktober das zweite Mal nach Koh Samui und hätte gerne noch ein paar ultimative Ausflugstipps.
Was wir schon gemacht/angesehen haben:- Elefantenreiten + Krokodilfarm + Wasserfall
- Big Buddha
- Grandmother and Grandfather Rocks
- Mummy Monk
Was ist noch sehenswert, was fehlt noch??
Vielen Dank für eure Tipps (gerne auch "Geheimtipps" ;-))
Wir haben heuer einen Cable ride gemacht, schau dir mal ein video an, ich habe furchtbare Höhenangst aber das habe ich ohne Probleme gemeistert und es war genial! Link Lt. Forenregeln entfernt
-