Von Heathrow nach Gatwick?
-
Hallo lieb Leute,
ich habe schon gesucht, aber nix richtiges gefunden. Es geht darum, dass ich für meinen Flug nach Jamaica in London zwischenlanden muss. Allerdings lande ich um 8Uhr in Heathrow und fliege um kurz vor 12 Uhr in Gatwick weiter. Meint ihr das knappe 4h ausreichen?
Fliege mit British airways und habe die Daten so vorgelegt bekommen. dachte auch, dass ich schon am vortag online einchecke, damit alles etwas schneller geht. Ist meine erste größere Reise und bin doch sehr nervös.
Danke schonmal im vorraus für eure Hilfe
-
Wo hast Du gesucht?!
Ich würd mit der Homepage von Heathrow Airport anfangen. Da werden die verschiedenen Verbindungen genannt. Auch die HP von British Airways bietet einiges an Information. Die schreiben übrigens von einer Mindesttransferzeit (!) von 3 Stunden.
8 Uhr ist eine tolle Zeit, mitten im Morgenverkehr. Trotzdem: Das sollte sich i.d.R. ausgehen, aber Du solltest unbedingt die schnellstmögliche Verbindung wählen. -
Danke für deine Antwort - das mit der Mindestzeit hab ich auch schon gefunden. Ich hab zwar noch ein halbes Jahr Zeit, aber je eher ich weiß, wie und was, umso eher kann ich Probleme umgehen.
Bringt es was, sich an BA direkt zu wenden? Im Vertrag steht, dass transfer inkl. ist, frag mich nur, ob das auch für den Transfer gilt? Kann ja sein, dass es jmd. weiß, weil er das alles schonmal durch hat!
-
Wer hat Erfahrung mit "nationalexpress" ??
Wir hätten in Gatwick einen Flug um 7:45Uhr morgens, würden Abends in Heathrow ankommen und versuchen irgendwie nach Gatwick zukommen !!
Wie teuer ist die Verbindung Heathrow-Gatwick ??
Versuch mal auf deren Homepage etwas herauszufinden.
Wer hat schon Erfahrung gesammelt oder kennt Alternativen ???
Gibt es eine Airline aus Deutschland die Gatwick anfliegt ??Danke
Gruss Tobias -
-
....Süddeutschland wäre nicht schlecht !!!
Bisher fand ich nur Easyjet ab Düsseldorf........
-
-
Hallo,
haben im Jan./ Feb. auch Heathrow - Gatwick und 19 Tage später umgekehrt vor uns.
Zuerst wollen wir mit der Tube von Heathrow zur Victoria Station um uns London etwas anzuschauen. Dann mit dem Gatwickexpress weiter zum Flughafenhotel.
Rückzu wollen wir den National Express nehmen.
Meine Frage, muss ich einzelne Tickets für Tube, ZUg und Bus kaufen oder gibts da ein Gesamt - Ticket? Hab da was von Oystercard o.ä. gelesen.
Wir sind zwei Leute und es soll bei diesen beiden Fahrten bleiben. Vielen Dank in voraus.Gruss aus Sachsen
-
National Express, Gatwick Express und Tube sind 3 unabhängige Unternehmen, d.h. ihr benötigt 3 Tickets.
Die Oyster-Card ist praktisch, wenn man mehrere Tage in London ist, und regelmäßig mit Tube/Bus unterwegs sein möchte. Für euch ist sie sinnlos. -
Hallo und Danke,
und die jeweiligen Tickets sind auch problemlos ( National Express auch So ) zuerhalten?
Dachte daran sie vorher online zu erwerben weiß aber nicht ob ich dann nicht abhänging werde auch zu einer bestimmten Zeit fahren zu müssen. Nur da weiß man ja nie genau ob man das schafft. Danlke.Gruss aus Sachsen
-
Danke,
umd für Zug und Tube gibts die sicher auch!?
Noch schnell ne Frage auch wenn sie nicht hier her gehört.
Was an Sehenswürdigkeiten ist von der Victoriastation wirklich per Fuß zu erreichen?
Wir wollen wie gesagt nur 2-3 Stunden auf dem Weg nach Gatwick etwas Sightseeing machen.Gruß David
-
Klar gibt's in London am Sonntag Zug- und Tube-Tickets zu kaufen.

Wenn Du aus der Victoria Station rausgehst, ist rechter Hand die Victoria Street. Nach etwa 10 Gehminuten seid ihr bei Westminster Abbey und den Houses of Parliament (Big Ben). Am anderen Themseufer befindet sich das Millennium Wheel (Riesenrad).
Oder ihr geht aus der Station raus links und gleich wieder rechts die Buckingham Palace Road entlang. Dann kommt ihr zu Buckingham Palace und St. James Park.
Und weil die Frage sicher gleich kommt: Gepäckaufbewahrung gibt's sowohl in der Victoria Coach Station (Busbahnhof) als auch im Bahnhof selbst. -
-
Hallo,
ich würde auf jeden Fall den Southern Zug anstelle des Gatwick Express nehmen, der fährt nicht länger und kostet nur ein drittel (5Pfund anstatt 15,20Pfund).
-
Überflüssiges Zitat gem. Forenregeln entfernt!
@christian20
Hallo,
und der fährt auch von der Victoriastation? Gibts da einen gesonderten Schalter ?