Wetterhread Kenia: alle Fragen zum Wetter bitte hier posten!
-
Überflüssiges Zitat entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort und Anrede mehr als entbehrlich ist.
Hallo Lara!
Wir haben in den letzten 8 Jahren immer im Juli/August , also in der Ferienzeit in
Kenya die Ferien verbracht. Das Wetter hat sich wirklich auch in Kenya verändert.
Man kann keine genauen Prognosen erstellen bzw das Wetter einigermaßen
Vorraussagen. ABER: Wir hatten nur einmal wirklich einen schlechten Monat August und die restlichen Jahre waren wirklich ok! Wie schon so oft beschrieben, heisst "Regenzeit" ja nicht 1-2-3 Monate oder Wochenlang Dauerregen. Es sind kurze, heftige Schauer mehrmals am Tag und dazwischen SONNE pur!!!!!! Lufttemperatur sowieso IMMER ok und MEERWASSER zwischen 24 und 28 Grad!
Auch bei Regen ist Kenya wunder-wunderschön!!!!!
LG Rico -
schliesse mich dem vorschreiber an.
normalerweise beginntd die regenzeit, wenn der monsunwind kommt... also april.
seit sonntag regnet es vereinzelt, heute nacht war gewitter und platzregen. aber es hoert relativ schnell wieder auf und kuehler wird es deswegen auch nicht.
das wetter spielt ueberall verrueckt, auch hier ...ggg..
liebe gruese von diani/suedkueste
biggi -
Hallo Lara,
auch ich war schon vor Jahren im Juli in Kenia und bin öfter in Regen gekommen. Aber wie schon geschrieben, es sind kurze und kräftige Regengüsse.
Der Regen würde mich nicht davon abhalten im Juli zu fliegen
Keiner kann voraussagen wie es dieses Jahr sein wird, das Wetter hat sich geändet. So ist ja auch schon die kleine Regenzeit im Herbst komplett ausgeblieben.
Dieses Jahr werde ich im April noch in Kenia sein, da beginnt die Regenzeit. Will dann auch auf Safari gehen.
heute Nacht hats kräftig geregnet in Ukunda, endlich mal wieder!!
LG -
Herzlichen Dank für eure gut gemeinten Beiträge.
Dann werden wir es wohl wagen und uns überraschen lassen.
Wollen so gern dahin - erstes mal eine weitere Reise.
Der Sommer in Deutschland ist ja auch nicht mehr wie er mal war.
Nur wenn man sich so ein Ziel raussucht möchte man ja auch mal ein wenig Glück haben.
Wir sind das schon seit letztes Jahr am planen und wenn jetzt alles gut geht werden wir im Juli fliegen.
Und ein BISSCHEN Regen kann nicht schaden - nur möchte nicht komplett 16 Tage Regen haben.
Danke euch.
LG Lara -
Hallo zusammen,wir fliegen etwas später(mitte Juli) zum ersten mal nach Kenia. Mich würde auch die Klamotten Frage auf Safari interessieren,da es wohl recht kühl sein soll??? Hat denn jemand Erfahrung mit Kenia Reisen im Juli?
Was versteht man denn unter verhältnismäßig kühl und gilt das auch für die Küste?
Nicht das wir im Urlaub noch frieren müssen
Vielen Dank und Liebe Grüße
-
jambo ,
wir waren im letzten jahr vom 3.7. bis 24.7. in kenia und fliegen in diesem jahr vom 25.7. für 3 wochen an den diani beach. wir empfanden die temperaturen sehr angenehm. t-shirt wetter und baden konnte man jeden tag. wir hatten 2 tage an denen es durchweg regnete. hier war dann ein dünnes jäckchen angebracht. gefroren haben wir nie. auf der safari war es am tag auch angenehm warm. für den abend solltet ihr etwas wärmeres einplanen, da wird es dann kühl. aber wie gesagt, wir finden die monate juli, august sehr geeignet. natürlich muss man immer mit regenschauern rechnen. war für uns aber kein problem. bei fragen melde dich doch einfach per pm.
lg susi -
Danke für eure schnellen Antworten.Jetzt bin ich ja beruhigt und kann mich ganz entspannt auf meinen Urlaub freuen...
ggf. melde ich mich nochmal ( als Kenia - Neuling gibt es doch so einige Fragen )
Bis bald und lg -
Na ja, Juli ist für mich die Zeit, wo ich auch mal 'ne lange Hose anziehen kann..
!
Was mir zu dieser Zeit weniger gefällt: die rauhe See, mit absolut besch**** Sichtweiten unter Wasser. Teilw. ist es nichtmal möglich, mit dem Boot das Riff zu (über-)queren.
-
wetter diani beach:
seit einiger zeit unertraeglich heiss, kein wind.
in nairobi und taita hat der erste starke regen begonnen, hier hat seit gestern der wind gedreht und kommt nun von der monsunseite.
die einheimischen sind der meinung, dass die regenzeit spaetestens in zwei wochen anfaengt, also sehr frueh dieses jahr.
nun, mal abwarten....
liebe gruesse und euch einen traumhaften fruehling -
vielen dank für die wettermeldung, wir fliegen am nächsten freitag und freuen uns sehr !
-
Jambo an alle,
in Kilifi und Watamu hat die Regenzeit begonnen .Es regnet seit 2 Tagen.
Gruß
Jassi -
heute morgen im radio haben sie eine unwetterwarnung fuer die kueste durchgegeben. es wird vor schwerem sturm und regen gewarnt.
vorhin kam ein regenschauer (incl. sonne, die durch die wolken schien), es ist schwuel und mal abwarten, wo das evtl. unwetter nieder geht.
die kueste umfasst ein grosses gebiet und wie so oft schon kann es z.b. in mombasa regnen und in diani faellt kein tropfen. oder ukunda dorf regnet es stark und hier in diani ist herrlicher sonnenschein.
liebe gruesse -
Hallo zusammen,
Wir haben spontan Urlaub bekommen, und möchten vom 16. April in die Ferien.
Per Zufall bin ich über Kenia gestossen, und das wäre eine wunderschöne Reise. Wir wollen "nur" Strandferien machen, und Tagesausflüge vom Hotel aus. Ich habe schon ein super Angebot für 10 Tage gefunden - hab danach aber noch die Klimatabelle studiert und jetzt hier im Theard gelesen: April ist wohl eine sehr schlechte Zeit, für Strandurlaub in Kenia, oder? -
Jambo
ab April ist Regenzeit,ja.Das muss nicht heißen das es tagelang regnet.
Da auch der Klimawandel in Kenya zu merken ist,kann man keine Prognose erstellen.Man muss mit Regen und bedeckten Himmel rechnen.Die TEmperaturen sind aber immer noch angenehm und Baden kann man auch.
Ich werde auch ab 17.4. in Kenya sein......
Lg Turtle 1994 -
schweizOr wrote:
Hallo zusammen,
Wir haben spontan Urlaub bekommen, und möchten vom 16. April in die Ferien.
Per Zufall bin ich über Kenia gestossen, und das wäre eine wunderschöne Reise. Wir wollen "nur" Strandferien machen, und Tagesausflüge vom Hotel aus. Ich habe schon ein super Angebot für 10 Tage gefunden - hab danach aber noch die Klimatabelle studiert und jetzt hier im Theard gelesen: April ist wohl eine sehr schlechte Zeit, für Strandurlaub in Kenia, oder?Das kommt darauf an, was ihr so sucht!? ICH! würde mir dies (unter der Premisse: Erstes /und ggf. einzigstes Mal) NICHT antuen!
WENN man damit relaxt umgeht; und auch einem u.U. "versauten" Tag im Zimmer nicht nachweint: fein! Solltet ihr jedoch "Hardcore-Actioners" sein, die jeder "versäumten" Minute nachweinen, ist diese Zeit NIX! für euch.
** -
Danke für eure Hilfe,
Erstes mal JA, einzigtes Mal, NEIN.
einem "versauten" Tag weinen wir nicht nacht, mit dieser Einstellung würden wir aber auch nach Kenia fliegen. Nur, wenns dann halt die ganzen 10-Tage regnet, wärs schon schade.
Wir werden aber heute abend zu 90% buchen, die Preise sind unschlagbar (klar, bedingt durch die Regenzeit). "Hardcore-Actioners" sind wir (sicherlich in diesem Urlaub) nicht. Wir gehen ohne "Erwartung" und ohne "Planung" - wir fliegen ja bereits nächsten Donnerstag. Wir werden spontan vor Ort entscheiden und alles so nehmen, wie es halt kommt..ändern kann man am Wetter sowieso nichts.
Sind die Hotels in dieser Zeit eigentlich ziemlich "leer"?! -
Hi
Besonders gut gebucht ist nichts im Moment, deshalb gibt es ja die guten Angebote.
Mit Regen müsst Ihr rechnen.Meine persönliche Meinung ist allerdings auch, dass ich mir Kenia als reinen Strand-
urlaub für 10 Tage nicht antun würde. Soooo groß ist das Tagesausflugsprogramm
vom Hotel aus nicht, je nachdem was Ihr möchtet.
Überlegt Euch wenigstens eine 2 Tages Safari, auch vor Ort bekommt Ihr dafür im
Moment super Preise.Malariavorsorge nicht vergessen, gerade jetzt....