Thailand im Oktober
-
Hallo
meine Freundin und ich wollen gerne ab dem 5 Oktober in den Urlaub fliegen für 2 Wochen. Und haben nun ein paar schöne Hotels in Koi Samui gefunden ( 4 oder 5 Sterne)
Nun sagte uns das Reisebüro, das wir nicht fliegen sollten wegen Regenzeit doch im Internet liest man manchmal das es die beste Reisezeit wäre!???Wir wollen hauptsächlich einen Badeurlaub machen mit ein paar Ausflügen oder am Abend mal in eine Bar gehen!
Was bietet sich da an , und welches Hotel würdet ihr uns empfehlen?
Preisgrenze liegt bei 1300 EuroLG und Danke
-
Empfehlen würde ich auf das Reisebüro zu hören. Oktober ist nun mal vom Wetter her so ziemlich der mieseste Monat in Thailand, nicht nur auf Samui.
Bei der Preisgrenze kannst Du 5* sowieso vergessen, 4* wird schon schwierig. -
also wir haben angebote von Koi Samui Chaweng Beach oder sowas für 1049 Euro mit Frühstuck und das ist ein 5 Sterne Hotel Anatara
-
Du kannst dir auch mal das Imperial und Impiana am Chaweng Noi anschauen...beides 4Sterne ****** und mit Flug unter 1300€ für 2 Wochen.
Würde auch sagen, dass ihr da keine probleme haben wird ein Hotel zu finden, aber die Reisezeit ist eben nicht ideal. -
Hallo,
wir waren vor 3 Jahren Ende Oktober für 10 Tagen auf Samui und hatten die ganze Zeit mieses Wetter. Ich hätte damals auf mein reisebüro höhren sollen.
LG -
Im Anantara ist soweit ich weiss derzeit eine Baustelle, daher möglicherweise der günstige Preis.
Wie oft und wie lange Regen, tja nun, es kann nur mal 2 Stunden am Morgen, Mittag, Abend oder in der Nacht regnen, aber auch den ganzen Tag oder tagelang. Es kann Dir niemand vorhersagen.
Schau mal in den Wetterthread für Samui, es gibt jede Menge gegensätzliche Erfahrungen. -
Hab die Regenzeit selbst auf Samui erlebt. Wenn man mehre Wochen/Monate unterwegs ist, vielleicht nicht so schlimm. Aber wir waren damals auch 2 Wochen nur und wollten hauptsächlich baden.
Es hat 3 Tage durch geschüttet fast 24h druch. Wir konnten dann nach Krabi flüchten, aber auch dort ist im Oktober das Wetter nicht besser.Wenn ihr unbedingt im Oktober fahren müsst, würde ich nicht nach Thailand fahren.
Wenns Thailand sein soll lieber bis Dez/Jänner warten. -
Also wenn es in diesem Jahr wieder so
http://www.samui-webtv.com/podcasts-movies/2009/sa-traumwetter-2009/sa-traumwetter-2009.html
wird, ist es mir schon recht! -
Klar, es gibt Tage an denen es durchaus auch in der Regenzeit mal so sein kann
, eine Garantie dafür gibt es nicht.
Wir hatten hier im Rhein-Main Gebiet einen ungewöhnlich schönen Juni, diese Woche bisher einen Sch... verregneten und kalten August. Letztes Jahr war's anders. -
Tja, und wir hatten einen Sch... verregneten und kalten Juni und einen ungewoehnlich schoenen Juli in Franken.
Aber deshalb gibt es ja die gute alte Bauernregel die da sagt " Kraeht der Hahn auf dem Mist, aendert sich das Wetter oder bleibt wie es ist"
Dummerweise ist diese Bauernregel auch in Thailand angekommen.
. Man darf sich halt nicht an den Preisen zur Hauptsaison orientieren.