Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. Ausflug Kairo
  6. Ausflug Kairo

Ausflug Kairo

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
555 Beiträge 154 Kommentatoren 175.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Rallemann2003R Offline
    Rallemann2003R Offline
    Rallemann2003
    schrieb am zuletzt editiert von

@ chrismeister

also wir haben das vor 2 jahren von sharm el sheikh aus gemacht. (hurgarda wird ja ähnlich sein) wir mussten abends gegen 23 uhr glaube ich los. der bus wurde bei ETI nur halb voll gebucht dadurch hatte jeder viel platz im bus (eine bank für sich) über nacht dann nat. lange gefahren aber relativ gut entspannt angekommen. ist schon ne hammertour mit kindern vielleicht noch mehr. kommt aber auch auf die kids an sage ich mal. lohnen tuts auf jedenfall. pyramiden sind nat. schon DAS highlight wenn man einmal dort ist und wie ich finde eigentlich pflicht. es ist einfach der wahnsinn wie die da stehen. 4500tsd jahre alt und sehen aus wie neu....bzw max 100jahre alt. einfach überwältigend

anziehen würde ich festere schuhe und nat. kurze sachen...im landesinneren ist es etwas wärmer als an der küste. evtl. zwiebellook mögl. ohne wintermantel .... etwas für die birne vielleicht...wenig schatten dort und man ist halt viel draussen.
    alternativ werden die pyramiden glaub ich auch per flieger angeboten???? vielleicht ne alternative wenns am geld nicht scheitert

eure kid/s könnt nur ihr einschätzen. über nacht schläft der nachwuchs vielleicht viel und bei der rückfahrt ist er dann "erschossen" nehmt als vergleich ne urlaubreise mit eurem auto. nachts werdet ihr auch nicht wirklich viel sehen, aber auf dem rückweg ist es noch hell....und das lohnt allemal. wie ihr seht einer sagt hier so, der andere wieder so. viel spass beim entscheiden. machen solltet ihr den ausflug aufjedenfall

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • ramses the secondR Offline
      ramses the secondR Offline
      ramses the second

Hallo, @ lupo39

Also erst einmal ist Ägypten ohne Pyramidenbesichtigung wie Bockwurst ohne Senf.
      Flugzeug zu nehmen ist auf jeden Fall bequehmer als Busfahrt (habe alles schon mehrmals hinter mir). Das Alter Eurer Tochter ist für diesen Trip auch o.k., bei unserem ersten Ägyptenurlaub war meine Tochter 10 Jahre alt, jetzt ist sie 28 und sie hat das damals auch locker weg gesteckt nur immer viel trinken!!!
      Ich würde für Euren Kairo-Trip mindestens 4 Tage veranschlagen! Pyramiden zumindest die großen drei, Ägyptisches Museum (absolut ein Muß),Saqqara, Basar El Kalil und die Alabastermoschee sind nur ein paar Sachen die man auf keinen Fall verpassen sollte!
      Dann auf jeden Fall Sonnencreme (höchster Lichtschutzfaktor), Kopfbedeckung, festes Schuhwerk und ausreichend zu Trinken (für jeden mindesten drei Liter Wasser mit oder ohne Musik), Sonnenbrille und die Frauen die Schultern und Beine bedeckt halten bei Museums- und Moscheenbesuch, gilt auch für Eure Tochter.
      Ansonsten Euch viel Spaß.
      Ma  asalamah
      LG Uwe

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • shippyslyS Offline
        shippyslyS Offline
        shippysly

esse meine Bockwurst immer mit Ketchup... 😆

Na ob vier Tage Kairo eine neunjährige begeistern, möchte ich ein wenig bezweifeln...
        Ich würde da eher den maximal zweitägigen Ausflug wählen und den "Rest" von Kairo machen wenn das Mädel älter ist oder nicht mehr mitreist.

-Nein, ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!-

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • curiosusC Offline
          curiosusC Offline
          curiosus
          Gesperrt

...auch mehr als 4 Tage begeistert ein Kind, selbst wenn es jünger als 9 Jahre ist. 😄 Es kommt immer darauf an wie man die Tage plant, allerdings würde ich dieses nicht als Ausflug unternehmen, sondern von vornherein als Rundreise planen (Luxor, Aswan und Abu Simbel warten schließlich auch noch auf einen).

Hier geht es aber um einen Ausflug nach Cairo und da dieser eh in seinem Umfang eingeschränkt ist reicht auch ein Tages- bzw. ein Zweitagesausflug. Es geht doch hierbei darum einen Eindruck zu bekommen und damit eben auch Lust darauf die Stadt wieder zu besuchen.
          Von daher eben die Kodak-points abklappern, auch wenn es stressig ist, und im Nachgang sich dann ärgern, daß man nicht mehr Zeit hatte... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Ramses&NefertariR Offline
            Ramses&NefertariR Offline
            Ramses&Nefertari

weiß ja nicht wieviel Kultur ihr eurer Tochter zumuten könnt. Machbar ist der Flug auf jedenfall und meiner Ansicht nach auch empfehlenswert, da mann die Fahrzeit die draufgeht auch besser nutzen kann. Wir hatten den den Ausflug auch von Hurghada aus gemacht (Flugzeit ungefähr 50min.)
            4 oder 2 Tagesausflug ? hängt von eurer Tochter ab.
            viel Spaß, ob so oder so 😉

Ralf & Betty

تينا ورالف إلى الأبد في الحب
            (Ägypten - wo alles beginnt)

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Rallemann2003R Offline
              Rallemann2003R Offline
              Rallemann2003

ja wie recht du hast shippsly....
              beispiel: wir waren im dez. auf den malediven....da hiess es auch hööööööööööchster lichtschutzfaktor... alles blödsinn. (äquator hin oder her) 20-30fach reicht vollkommen wenn man vernünftig ist. flieger mag bequem sein....nur vom land sehen tut man nicht viel. kairo selbst reicht die std aus dem busfenster....es ist voll, dreckig und stinkt. ein moloch von 20 mio oder so ähnlich. der tag an den pyramiden samt museum reicht vollkommen. gerade mit kind.

edit meint noch: viel spass bei 9 liter wasser schleppen. naja wenn man in der wüste ist.....  😆

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
                Ramses&Nefertari

@Rallemann2003:

das sehe ich anders, man sollte sich Kairo schon anschauen. Abgesehen davon dreckig und stinkig ist es woanders auch (auch bei uns) zumindest stellenweise. Man darf nicht vergessen man befindet sich in Afrika, dort ist vieles halt ein bischen anders aber wenn man sich über sein Reiseziel informiert, weiß man das.

Ralf & Betty

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • HolginhoH Offline
                  HolginhoH Offline
                  Holginho

Ja, Kairo ist eine Mega-City, ja, man mag es auch Moloch nennen. Und solche sind "voll" und unbestreitbar an manchen Stellen auch "dreckig"...

...und nichtsdestotrotz oftmals und für viele Menschen dermaßen faszinierend, daß sie dort auch mehrmals mehrere Tage verbringen können (auch mit Kindern) - und doch längst noch nicht alles gesehen haben.

Aber ja, auch ein Kurztrip lohnt allemal - auch wenn er teils stressig ist und natürlich nur einen kleinen Ausschnitt Kairos und die wichtigsten Sehenswürdigkeiten (und diese dann in aller Regel im Eiltempo) bieten kann.

Und ja, es sollte bei entsprechenden Temperaturen viel/ausreichend getrunken werden - aber auch in Kairo gibt es an jeder Ecke entsprechendes zu kaufen.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • curiosusC Offline
                    curiosusC Offline
                    curiosus
                    Gesperrt

Rallemann2003, Dein "Gleichnis" mit Malediven im Dezember ist keines. Äpfel und Birnen sind eben doch verschieden, von daher sollte man den UVI nicht ignorieren und sich entsprechend schützen, sofern man seine Haut ein wenig länger an sich behalten möchte. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Rallemann2003R Offline
                      Rallemann2003R Offline
                      Rallemann2003

ist ja alles richtig was du sagst ramses, aber die denke das otto normal urblauber mit den beiden sachen schon sehr gut bedient ist. klar gibts noch ca 1 mio. morcheen die auch bestimmt alle schön anzusehen sein mögen. aber man muss es auch nicht übertreiben mit der kultur. 95 % der urlauber machen wohl in erster linie badeurlaub und sehen sich 1-2 dinge an. wir fliegen jetzt samstag zur makardi bay und werden von da wahrscheinlich auch abu simbel mitnehmen. aber mehr als 4 tage für kairo? wenn man normal 14 tage vor ort ist? wenn jemand (wie du) sich alles angucken will  ist das auch ok, es gibt mit sicherheit vieles zu sehen. gefragt haben die beiden aber nur nach den pyramiden. und zwar wie allgemein jeder hier wohl nach den grossen. das es noch zig andere kleine, unbekanntere gibt wird sie kaum intressieren.

chinen und japaner kommen wg der alten mauer oder dem brandenburger tor nach berlin, aber kaum jemand wird unbekanntere sachen intressieren

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Rallemann2003R Offline
                        Rallemann2003R Offline
                        Rallemann2003

@ curiosus
                        finde schon das es eigentlich ist... das mit dem sonnenschutz....
                        klar ist son foren ding....man fragt etwas und bekommt 1000 meinungen. ohne sonnenschutz geht es NATÜRLICH nicht, logo. absolut meine meinung. wenn jemand sehr hell ist, womöglich noch überseht mit sommersprossen kommt man auch nicht drumrum. aber diese leute sollten eh selbst am besten wissen wie sie klarkommen und nicht nicht mediterane dunkle hautypen nach sonnenschutz fragen, oder?

leute fragen halt nach anderen meinungen und unsereins gibt seine selbige dazu ab. mit der nötigen vernunft im umgang mit der sonne gehts aber auch ohne aufspachteln eines 50iger schutzes. wir haben ihn auch mitgenommen weil wir den "Rat" bekamen...im täglichen umgang damit ist er aber eher sehr schlecht weil er einfach nicht einzieht und man alles vollschmiert

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                          Ramses&Nefertari

wir waren jetzt schon 2 mal in Kairo und haben noch nicht alle Ecken von dem "Molloch"abseits der Kodakpoints" gesehen und deswegen werden wir bald wieder einen Abstecher nach Kairo machen.
                          4 Tage, 2 Tage oder Rundreise, für alles reicht ein Urlaub sowieso nicht. 😉 Aber um einen ersten Eindruck zu bekommen reicht das erst mal.

Ralf & Betty

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • curiosusC Offline
                            curiosusC Offline
                            curiosus
                            Gesperrt

...ist zwar OT, aber Du benutzt dann das falsche Produkt. 😄 Im übrigen ist der UVI auf den Malediven im Dezember geringer als selbiger im Sommer in Ägypten... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Rallemann2003R Offline
                              Rallemann2003R Offline
                              Rallemann2003

Überflüssiges Zitat entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.
                              OT-modus an:

naja will mich nicht streiten aber auf den males selbst im dez geht es schon heftig zur sache. nach 2 wochen dort waren wir erheblich "brauner" als nach 2 wochen ägypten im jahr davor. 
                              falsches produkt? ...kann sein...

so OT modus wieder aus 😛

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                                Ramses&Nefertari

O.K. wenn sie nur die Pyramiden und das Museum sehen wollen, reicht 1 Tag. Dachte ja nur wenn mal einmal da ist. Aber wir wollen nicht zu weit vom Thema abkommen, sonst kommt das Schloß ! 😉

Ralf & Betty

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Rallemann2003R Offline
                                  Rallemann2003R Offline
                                  Rallemann2003

ja...  😄  ägypten ist ein tolles land es gibts auch wirklich sehr viel zu sehen aber es soll ja urlaub sein und bleiben und nicht in stress ausarten. deswegen kam auch unsere wiederholung gleich nach 2 jahren und das wo wir erst kürzlich auf den malediven waren. auch schön, aber ohne jegliche kultur eigentlich (zumindest hält man sie vor einem fern)...gut, tolles wasser und fischwelt nat....nur leider auch nat. sehr teuer. im übrigen ist die fischwelt im roten mehr fast genau so gut und vielfältig. genau deswegen sind wir ja jetzt auch schonwieder "dabei" und werden noch weitere urlaube dort verbringen um nach und nach mehrere ecken abzugrasen

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • meer_fanM Offline
                                    meer_fanM Offline
                                    meer_fan

wir waren damals auch mit dem Bus dort....davon kann ich nur abraten.

Man KANN Glück haben und wie hier geschrieben wurde, nee Sitzreihe für sich haben...
                                    wir hatten das Gegenteil es war alle Plätze besetzt und die Reihen so eng
                                    das man die Lehnen nicht einmal zurück stellen konnte ohne ersthaft Ärger
                                    mit dem Hintermann zu bekommen....zudem war die Bus Toilette (angeblich defekt)
                                    also aushalten bis zum nächsten Stop.
                                    Ich würde wenn also zu einem Flug raten.

Und Kairo ist sicher "interessant" ja teilweise sogar spannend ,wie man auch hier lesen kann...

http://www.zeit.de/gesellschaft/2012-07/aegypten-kairo-laiengericht

liest sich ja lustig aber ob ich , besonders mit Kind, unbedingt so eine Situation
                                    miterleben möchte???!!! also eher nicht auf eigenen Faust quer durch die Stadt.

und sind eigentlich alle Dinge wieder im ägyptischen Museum ?...da ist doch
                                    einiges "wech" gekommen während der Krawalle.

ich find für so ein Kind reichen erstmal die Dinge die auch die meisten Kinder
                                    zuhause kennen...Pyramiden mit der Sphinx, da kann ,denke ich, so fast
                                    jedes Kind auch Zuhause was mit Anfangen wenn sie erzählt.
                                    und vielleicht noch Memphis.

was das gut erhaltene Aussehn der Pyramiden angeht....uns wurde damals
                                    erklärt das die mal vollkommen GLATT von aussen waren...zumindest die
                                    die dreier Gruppe mit der grossen Pyramide....somit sehn sie jetzt doch
                                    schon ziemlich anders aus wie vor ~2000 Jahren.  😉

und nicht enttäuscht sein, innen sind sie wenig spektakulär.

Sei immer vorsichtig.......der Feind liest überall mit!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • ramses the secondR Offline
                                      ramses the secondR Offline
                                      ramses the second

Hallo, meer fan

ich kann Dir nur zustimmen. Da ich ja beide Varianten kenne, ist der Flug die beste Methode. Und an alle anderen, Leute, unterschätzt die Ägyptische Sonne nicht. Natürlich sind vier Tage für einige viel zu viel. Ich wollte nur eine Empfehlung geben, wie es am stressfreiestenablaufen sollte. Die Zweitagestour kenne ich auch und das war der blanke Horror und das dann für ein neunjähriges Mädchen wäre für mich dann unzumutbar. Ich bleibe dabei, am stressfreiesten ist ein Kurztrip mit 4 Tagen. Es geht ja schon ein halber Tag für den Hin und Rückflug drauf, dann Transfer zum Basishotel, frisch machen und danach in den Pool. Am nächsten Tag dann nach einem relaxten Frühstück zu den Pyramiden und zur Sphinx. Danach wieder ins Hotel ein bischen rumpoolenund nach einem schönen Abendbrot zum Basar El kalil.
                                      Den nächsten Tag vormittags dann ins Museum und gegen Abend in die Alabastermoschee. Den nächsten Tag dann mit dem Flugzeug wieder ab zum roten Meer. Ich habe hier nur kurz unseren damaligen Reiseverlauf geschildert und wie gesagt es war eine geführte Reise (privat und allein durch Kairo wäre Selbstmord) und unser Achmed hatte alles im Griff. Und die war absolut stressfrei, da ja auch die Interessen unserer Tochter mit berücksichtigt wurden und ein erfrischender Pool wirkt manchmal Wunder.
                                      LG Uwe

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • curiosusC Offline
                                        curiosusC Offline
                                        curiosus
                                        Gesperrt

...also ein Selbstmörder bin ich bestimmt nicht und reise seit jeher privat, also ohne einen Reiseführer durch das Land und somit auch durch Cairo. Gefährlich ist das alles in keinster Weise, also keine Angst schüren bitte... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • meer_fanM Offline
                                          meer_fanM Offline
                                          meer_fan

@curiosus

vielleicht bis du auch einfach ein ausgesprochener Glückspils.... 😉

http://www.epochtimes.de/tausende-menschen-kommen-jaehrlich-im-aegyptischen-verkehrschaos-ums-leben-456423.html

und Nein ich will keine Angst schüren....nur zur Vorsicht mahnen!

@ramses the second
                                          alleine die Luft würde ICH keine 4 Tage am Stück ertragen wollen :?

auch find ich es sehr schade ,das die Städteplaner nicht für mehr Abstand zu den Pyramiden gesorgt haben..früher lagen sie quasi in der "Wüste"...
                                          jetzt sind es nur noch wenige Meter zu Stadtbebauung....und das bekommt
                                          diesem "Weltwunder" gar nicht gut.

und der imposante Eindruck verliert sich dadurch auch mehr und mehr.. 😞

Sei immer vorsichtig.......der Feind liest überall mit!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 9
                                          • 10
                                          • 11
                                          • 12
                                          • 13
                                          • 27
                                          • 28
                                          • 11 von 28
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag