los angeles oder new york?
-
hallo zusammen
endlich ist es soweit ich werde zum ersten mal nach Amerika fliegen jetzt ist da eine Sache ich weiss nicht genau wo^^. Insgesamt habe ich 10Tage eingeplant und fliegen werde ich mit nem guten kumpel sind beide 17. jetzt wäre meine frage an euch was würdet ihr mir empfehlen als greenhorn los angeles oder new york oder sogar wo ganz anderes.
danke schon mal im vorraus
gruss karl -
Hallo,
wenn du ins Disney willst, ist LA toll. Schau dir doch mal San Francisco an. Da kannst du schon mal in Harvard University reinschnuppern .
Wenn du allerdings ohne Auto bist, bist du vielleicht in Big Apple besser aufgehoben.
Ich wünsche dir viel Spaß bei der Planung!
LG
Usei -
Hallo Karl und Willkommen im Forum,
ohne Auto ist L.A. schwierig, da die Entfernungen sehr groß sind. Einen Mietwagen bekomt ihr in eurem Alter ja noch nicht, da ihr dort noch nicht fahren dürft.
Zu N.Y. gibt es hier bzgl. des Alters schon einen Thread, es ist auch den USA nicht unproblematisch unter 21 ein Hotelzimmer zu beziehen. Vielleicht machst du dich hier mal schlau.
(Hast du dich alternativ mal mit dem Gedanken beschäftigt, dich einer Gruppe Jugendlicher bzw. junger Erwachsenen anzuschließen?)
LG
Bine -
usei wrote:
Hallo,
wenn du ins Disney willst, ist LA toll. Schau dir doch mal San Francisco an. Da kannst du schon mal in Harvard University reinschnuppern .
Wenn du allerdings ohne Auto bist, bist du vielleicht in Big Apple besser aufgehoben.
Ich wünsche dir viel Spaß bei der Planung!
LG
Useiins disney will ich nicht unbedingt ich tendiere auch eher zu NY
Danke für die antwort -
Lind-24 wrote:
Hallo Karl und Willkommen im Forum,
ohne Auto ist L.A. schwierig, da die Entfernungen sehr groß sind. Einen Mietwagen bekomt ihr in eurem Alter ja noch nicht, da ihr dort noch nicht fahren dürft.
Zu N.Y. gibt es hier bzgl. des Alters schon einen Thread, es ist auch den USA nicht unproblematisch unter 21 ein Hotelzimmer zu beziehen. Vielleicht machst du dich hier mal schlau.
(Hast du dich alternativ mal mit dem Gedanken beschäftigt, dich einer Gruppe Jugendlicher bzw. junger Erwachsenen anzuschließen?)
LG
Binekann man nicht im vorraus mit dem hotel in kontakt tretten und denen alles erklären oder eine einwilligung der eltern?
einer gruppe anzuschliessen habe ich nicht dran gedacht wäre aber auch eigentlich keine option
-
Ich würde auf jeden Fall vorher mit dem Hotel in Verbindung treten. Außerdem ist in den USA eine Kreditkarte fast umungänglich. Da Ihr ja noch keinen Führerschein habt, würde ich auch New York oder San Francisco empfehlen, da man in L.A. mit den Öffis etwas arm dran ist.
-
okay
was gibts eigentlich in san francisco sehenswertes ? -
Schau mal hier in die 66 Reisetipps zu S.F. Die meisten Urlaub die einmal dort waren, wollen immer wieder hin, ich gehöre übrigens dazu.
Es gibt so viel zu sehen und es ist nicht so riesig, so das du die Sehenswürdigkeiten gut abarbeiten kannst. Fahr mit der Cable-Car und genieße die Stadt, oder mit dem Auto über die Lombard-Street, die tollen Häuser am Alamo Square, die Steiner Street, die Golden Gate, die Bootsfahrt in der Bay, der Blick auf die Skyline.
...dann weiter raus die Sausalito, tollen Villen am Bebble Peach und und und.....
LG
Bine -
Auto mit 17 wirds wohl nicht geben
, aber ansonsten - ja San Francisco is super. Da drüber gibt es so viele Infos im Netz, da würde ich mal ein wenig durchsuchen. Außerdem gibt es dort die Möglichkeit wirklich fast alles Sehenswerte zu Fuß oder mit Öffis zu machen. Da gibst auch günstige Karten für Busse, Cable Car und Straßenbahnen (oder was weiß ich, wie die heißen).
Auf meiner Homepage kannst Du Dir gerne ansehen, was wir alles in 2 Tagen geschafft haben - hier klicken -
Ups Floh, danke - ja da habe ich überhaupt nicht mehr dran gedacht, der TE bekommt dort ja noch gar nicht die Möglichkeit mit dem Auto zu fahren.
Aber trotzdem sind die Möglichkeiten in S.F. auch mit Cable Car, Boot oder zu Fuß schon sehr groß und auf deiner Seite bekommt ja schon viele Anregungen.
LG
Bine -
Man sollte bedenken, daß 10 Tage nur SF oder NY ziehmlich lange sind. Ich kenne beide Städte recht gut und finde sie auch faszinierend. Allerdings wären mir 10 Tage SF oder NY ohne Auto zu lange. Man sollte bei der Planung auf jeden Fall beachten, daß man mit öffentlichen Verkehrsmittel auch einmal ins Umland fahren kann.
-
haraldveith wrote:
Man sollte bedenken, daß 10 Tage nur SF oder NY ziehmlich lange sind. Ich kenne beide Städte recht gut und finde sie auch faszinierend. Allerdings wären mir 10 Tage SF oder NY ohne Auto zu lange. Man sollte bei der Planung auf jeden Fall beachten, daß man mit öffentlichen Verkehrsmittel auch einmal ins Umland fahren kann.habe ich mir auch gedacht
-
danke für die ganzen antworten!
mein cousin wird jez auch mit kommen der is 21 und hat auch einen führerschein aber wir überlegen nochmal, weil der war auch einige monate in amerika und kennt daher einige städte mehr oder weniger:-) -
Bei 10 Tagen ohne Auto würde ich mich wohl eher für New York entscheiden, denn von dort kann man z. B. auch mit dem Zug nach Washington DC fahren für 2 Tage (da braucht man ebenfalls kein Auto) oder man kann an die Niagara Fälle fliegen (von Buffalo gibt es wohl einen Shuttle an die Fälle). Außerdem kann man mit Öffis zum Outlet-Center Jersey Gardens fahren oder mit einem Touri Bus zum Outlet-Center Woodbury Common. Wenn das Wetter schön ist, kann man problemlos mit der U-Bahn an den Strand fahren und einen Tag Auszeit von der Großstadt nehmen.