Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Indonesien
  5. All Inkl. oder nur Üb./Frühstück
  6. All Inkl. oder nur Üb./Frühstück

All Inkl. oder nur Üb./Frühstück

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Indonesien
22 Beiträge 16 Kommentatoren 6.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Saarländerin84S Offline
    Saarländerin84S Offline
    Saarländerin84
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,
    ich möchte mit meinem Freund im Septemter nach Bali fliegen.
    Ich habe in manchen Hotelbewertungen gelesen, dass viele nur Übernachtung und Frühstück gebucht hatten.
    Wie ist es in Bali übliches?
    Letztes Jahr waren wir in Thailand. Dort ist es übliches Üb./Früh. da man außerhalb vom Hotel besser und günstiger Essen kann.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • tannetaniaT Offline
      tannetaniaT Offline
      tannetania

Die Verpflegungssituation ist vergleichbar mit Thailand,- also nur Frühstück buchen.

"Ich bin nicht überall gewesen, aber es steht auf meiner Liste" - Susan Sontag

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • fruschiF Offline
        fruschiF Offline
        fruschi

Frühstück, mehr nicht!!!!!!

März 17: Flores-Rinca-Komodo-Bali-Singapur

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • roeneR Offline
          roeneR Offline
          roene

Es hat auf Bali genügend tolle Restaurants wo du super toll und billig essen kannst.
          Also nur Frühstück buchen.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • yuccapalmeY Offline
            yuccapalmeY Offline
            yuccapalme

Auf jeden Fall nur Frühstück...

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • kulantK Offline
              kulantK Offline
              kulant

@Saarländerin84
              ich würde und werde für unseren Urlaub auf Bali immer nur ÜF buchen. Alles andere wäre m.M. nach sinnlos. Wenn ich schon in ein fremdes Land besuche möchte ich auch die dazugehörige Küche probieren. Und wo kann ich das besser als zwischen all den Einheimischen die ich sicher nicht im Hotel treffen kann.

LG Evelin

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • fetmonF Offline
                fetmonF Offline
                fetmon

Kann uns muss mich anschliessen:Nur Frühstück,alles andere wäre Verschwendung.
                Es gibt soviele gute,günstige Restaurants mit so netten Leuten die man trifft,ihr würdet was verpassen.Wir kannten von der Karibik nur allin.,muss sagen,möchte nicht mehr tauschen.Lg Alex

Juni 2013-Borkum
                November 2013-Ägypten
                Februar 2014-Malaysia

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • vickymausiV Offline
                  vickymausiV Offline
                  vickymausi

Hallo,
                  bitte buche nur Frühstück!!!

Erstens das Essen dort in den örtlichen Restaurants ist so lecker und preiswert, kein Hotelbuffett der Welt kann da mithalten!

Und Zweitens, wenn jeder Weiter ÜF auf Bali bucht dann kann mn hoffen das es nicht zu einem AI ****** Gebiet wird, außerdem ist AI im Vergleich ÜF extrem teuer ist, mit der Differenz ist was du sparst ist vor Ort auch Hummer und andere Leckereien locker drin. Auch Getränke sind auf Bali sehr günstig, ebenso wie Cocktails und Co...

Ach by the way,... ich fand das Essen auf Bali leckerer wiein Thailand aber das ist Geschmacksache!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • melaniedennyM Offline
                    melaniedennyM Offline
                    melaniedenny

Können uns nur anschließen!! Unterkunft mit Frühstück buchen und dort essen gehen worauf Frau und Mann gerade Appetit und Hunger haben und das entsprechend günstig 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • fruschiF Offline
                      fruschiF Offline
                      fruschi

Hallo,

ich weis ja nicht wo Du in Sanur warst, ich war schon mehrmals in Sanur und diese Preise hab ich nirgends bezahlt außer im Hotel und in gehobenen Restaurants.

Ansonsten sind diese Preise im Durchschnitt normal.

Bier (Bintang 0,633) 21000-28000 IDR= 1,80-2,44 EUR
                      frischgepresster Saft 11000 IDR = 0,96 EUR

Der Hamburher kostete selbst bei MC D... mit Pommes u. Cola höchstens 3 EUR
                      Mie Goreng, Babi Kecap , Gado Gado usw zwischen 1,50-4 EUR.

Wenn man natürlich in die schickesten Restaurants geht kann der Preis schon hin kommen ist aber für Bali sicher kein Durchschnitt.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Merlion27M Offline
                        Merlion27M Offline
                        Merlion27

Liebe Coraya,

ich weiss ja nicht wo Du in Sanur essen und trinken warst, aber die von Dir genannten Preise sind wohl eher 4*-Hotelpreise.
                        Wir haben insg. in Indonesionen für ein großes Bier zwischen 20 000 und 28 000 IDR. Dies entspricht beim jetzigen Kurs nicht mehr wie 2,50 €. Bei uns war der Umtauschkurs bedeutend besser, also kein Bier über 2 €. Auch die Essenpreise und vor allem die Softdrinkpreise sind von Dir total überzogen. Du gibst hier den neuen Usern ein total verkehrtes Preis-Leistungsverhältnis von Bali wider. Das nach oben keine Grenzen sind, ist wie überall auf der Welt natürlich normal. Aber gerade auf Bali oder in ganz Indonesien ist es kulinarisch so interessant in einheimischen Restaurants essen zu gehen. Wenn man dort nicht war, kann man auch nicht behaupten, dass das Essen in Bali nicht besonders gut ist oder in Thailand besser ist. Wenn man natürlich nur europäische Küche in Indonesien bevorzugt, dann kann es sicher schon passieren, dass diese nicht so gelungen ist. Der Europäer an sich kocht auch nicht die besten indonesischen Gerichte und so wird es den Indonesien wiederum genauso gehen. Wer nur in Hotels speist und einheimische Küche meidet, kann sich wohl hierüber auch kein Urteil erlauben. Und wie gesagt, preislich geht da vielmehr nach unten, man muss nur auch mal aus dem Hotel herauskommen und sich unters Volk mischen...!

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Merlion27M Offline
                          Merlion27M Offline
                          Merlion27

Hallo Fruschi,

warst etwas schneller, gleiche Meinung, danke!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Merlion27M Offline
                            Merlion27M Offline
                            Merlion27

Ich würde das  nächste Mal wieder nach Ägypten oder Thailand fahren, denn da sind die hyg. Zustände in den Garküchen wahrscheinlich um vieles besser als in Bali ❓

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • fruschiF Offline
                              fruschiF Offline
                              fruschi

Da sind ja die Preise in den letzten 4 Wochen enorm gestiegen wenn man dem Glauben schenkt was Du schreibst. Wenn Du allerding in den unzähligen Pizzerias gegessen hast dann kann das mit den Preisen schon hinkommen. Ich allerdings esse am liebsten dort wo auch Einheimische essen. Das schmeckt am besten und kostet nicht viel. Wenn man hyg. Zustände wie in Deutschland sucht und braucht, sollte man vielleicht auch in Deutschland bleiben.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Merlion27M Offline
                                Merlion27M Offline
                                Merlion27

Das stimmt, wer schon 20 Mal in Ägypten im gleichen Hotel geurlaubt hat, der hat natürlich schon mehr von der Welt gesehen.
                                Und übrigens ist es mir lieber, wenn ich in Indonesien bin, indonesisch zu essen, als bei einem nachgemachten "Nobel-Italiener", der wahrscheinlich hinten in der Küche sein Geschirr genauso in einem Eimer aufwäscht, wie die Jungs und Mädels in der Garküche. Und mein Geschirr war bis jetzt immer sauber!
                                Aber ich schließe hier ab, ist mir zu blöd hier weiter zu diskutieren. Und ich bin mir sicher, wenn ich nächstes Jahr wieder unten bin, sind die Preise die gleichen wie voriges Jahr.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • RaeciR Offline
                                  RaeciR Offline
                                  Raeci

Coraya wrote:
                                  Wie immer, kaum gehen die Argumente aus, werden die User persönlich bis beleidigend.

Der Einzige, der hier beleidigend wird, bist du. Und arrogant noch dazu. Ich habe die Unterhaltung mitverfolgt und fruschi und Merlion27 wollten lediglich deine Behauptung entkräften, dass Bali nicht günstig ist.
                                  Immerhin sollte man bedenken, dass auch viele Erstbereiser hier lesen und sich informieren. Durch solche Postings bekommen diese ein etwas falsches Bild von ihrem evtl. zukünftigen Urlaubsort.

Wenn ich mir u. a. die Parigata Villas in Sanur anschaue, wo Merlion im letzten Jahr geurlaubt hat, weiss ich nicht, warum das eine einfache oder gar einfachste Unterkunft sein soll.

Und nur nebenbei: Du scheinst ja nen tollen Urlaub zu haben, wenn du ständig vor'm PC hockst und dich hier mit anderen Leuten behängst. Geh lieber mal raus und erkunde die Gegend. Bali ist echt zu schade, um die Zeit in Internetcafes abzusitzen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Peter KaiserP Offline
                                    Peter KaiserP Offline
                                    Peter Kaiser

Coraya wrote:
                                    Wie immer, kaum gehen die Argumente aus, werden die User persönlich bis beleidigend.

Bis zu dem Beitrag, aus dem obiges Zitat stammt, war's eine hochinteressante Diskussion, aus der für den beobachtenden Mitleser mal wieder schön deutlich wurde, welch unterschiedliche Bewertungsmaßstäbe Menschen doch haben können.

Mit Deinem bezeichnenderweise mit dem oben angeführten Zitat eingeleiteten Beitrag (das war 'ne Ankündigung für das nachfolgende Niveau, habe ich das richtig verstanden?) hast Du - und zwar nur Du - den Boden einer sachlichen Diskussion endgültig verlassen - wenn man Merlion27's Spitze gegen 20malige Besuche in ein und demselben Hotel in Ägypten als direkte Reaktion auf Deinen ersten kleinen persönlichen Angriff gegen Merlion27 und Fruschi versteht, Du hättest "schon etwas mehr von der Welt gesehen", als die beiden zusammen.

Von jemandem, der recht aktiv im HC-Forum ist, sollte man erwarten dürfen, dass er nun wieder Mäßigung walten lässt. Jeder hat ein Recht auf seine eigene Meinung und seine eigenen Erfahrungen. Verbale Kraftmeierei ersetzt keine sachlichen Argumente und ein angemessener Umgangston hat noch keinem geschadet.

Gruß
                                    Peter

Wer etwas will, findet Wege - wer etwas nicht will, findet Gründe

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Peter KaiserP Offline
                                      Peter KaiserP Offline
                                      Peter Kaiser

@coraya: Dein Tonfall richtet sich selbst. Foren sind (teil-)öffentlich, Du führst hier kein Privatgespräch mit Merlion27 und Fruschi, also gibt es keine Außenstehende. Und in Foren bekommt man nicht nur Antworten, die einem in den Kram passen. Wer so erfahren ist wie Du, der weiß das sicher. EOD.

Wer etwas will, findet Wege - wer etwas nicht will, findet Gründe

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • curiosusC Offline
                                        curiosusC Offline
                                        curiosus
                                        Gesperrt

...würdet ihr mal wieder zum Thema zurückfinden und nicht persönlich kommentieren. Im übrigen halte ich es schon für sehr merkwürdig, daß man sich über Beiträge anderer echauffiert aber selber nichts zum eigentlichen Thema beiträgt... :?

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Hendrik5H Offline
                                          Hendrik5H Offline
                                          Hendrik5

Um zum Thema zurück zu kehren:

Sicherlich kann man AI nicht generell verteufeln. Wer in Kuta/Legian/Sanur urlaubt um abzufeiern, Party zu machen etc., für die/den ist AI in den grossen Hotels sicher eine gute Alternative. Die Preise, insbesondere für Alkohol, sind in den vergangenen Wochen und Monaten extrem gestiegen. Ursächlich durch mehrere Steuerhöhungen, insbesondere für Import-Alkohol. Z.B. wird für eine Flasche "Campari" welche in Deutschland mit rd. 9,- Euro berechnet wird aktuell 40,- Euro verlangt. Ähnlich liegen die Preise für preiswerten Whisky, Gin, Vodka usw.

Warungs sind sicher nicht sämtlich und für jeden Gast die beste Wahl. Auch sicher sind nicht alle Warungs zu empfehlen. Grundsätzlich gibt es dort jedoch ein gutes Essen für kleines Geld. Andererseits gibt es aber auch eine Vielzahl von sehr guten Hotelrestaurants und freien Lokalen welche eine ganz ausgezeichnete einheimische Küche servieren.
                                          Wie überall gibt es natürlich auf Bali "Schicki-Micki-" und "Designrestaurants". Wer die sucht wird sie finden und geniessen, oder nicht. Im Allgemeinen liegen die Preise in (balinesisch) hygienisch einwandfreien Lokalen bei 30-50% der Preise Zentraleuropas.
                                          Die Benchmark für Bier, der Deutschen liebstes Getränk, liegt momentan bei 28.000,- Rp. = 2,40 EUR für 0,62L. Strandpromenaden, teure Hotelbars u.ä. liegen teils deutlich darüber, einfache Bars und Restaurants etwas darunter.

Aber treu nach der Devise "probieren geht über studieren" sollte der Gast sich auf Bali selbst zum Entdecker machen und nicht wirklich jedes Detail im Vorfeld geklärt haben. Wo bleibt der Entdeckergeist?

Gruß
                                          Hendrik

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          The Mansion Resort Hotel & Spa
                                          Bali/Indonesien
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          The Anvaya Beach Resorts Bali
                                          Bali/Indonesien
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Dreamsea Bali
                                          Bali/Indonesien
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Villa Santi Mandala & Spa
                                          Bali/Indonesien
                                          Weiterempfehlung: 72%
                                          ab 278 €
                                          Segara Village Hotel
                                          Bali/Indonesien
                                          Weiterempfehlung: 87%
                                          ab 278 €
                                          Puri Santrian
                                          Bali/Indonesien
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Jakarta
                                          Ubud
                                          Bandung
                                          Yogyakarta
                                          Canggu / Kerobokan
                                          Batubelig
                                          Seminyak
                                          Surabaya
                                          Tangerang
                                          South Tangerang
                                          Medan
                                          Denpasar
                                          Kuta
                                          Makassar / Ujung Pandang
                                          Hotels in der Nähe
                                          Hotel The Royal Pita Maha
                                          Pita Maha Resort & Spa
                                          Sakti Garden Resort & Spa
                                          Hotel Bali Tropic Resort & Spa
                                          Candi Beach Resort and Spa
                                          Hotel Tjampuhan
                                          InterContinental Bali Resort
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag