Ein Experte muss her
-
Wir wollen im April eine Woche nach Ägypten. Ich finde soviele Hotels ich weiss nicht weiter. Wir erwarten ein sauberes Hotel mit gutem Essen und einem ordentlichem Strand und es sollte so zwischen 500-600 Euro pro Person kosten wer hat da was. Der Ort ist eigentlich egal
-
trainer33,
was möchtest Du jetzt lesen? Die Angaben sind ein wenig dürftig.
Möchtest Du schnorcheln oder tauchen? Ausflüge machen? Stadtnähe? AI/VP? Rotes Meer, Mittelmeer, Golf von Aqaba?
Ägypten ist groß und die Regionen unterschiedlich
LG Sabine
-
es gibt auch andere Quellen als HC z.B. Reiseführer wie der Tondok. Nach dem lesen wird man sich dann erstmal drüber klar werden müssen wo man hinwill.
Nach dem Eingansposting bin ich aber von folgendem Ausgegangen. Hurghada, 1 Woche, eben nur Strand und was zu Futtern und es sollte billig sein. Nein ich sage jetzt nicht welche Reiseziele da sonst noch in Betracht kommen! :?
-
Ich würde dir das Beach Albatros Resort & Spa / Hurghada empfehlen.
Direkt am Strand, tolle Anlage, für Ägypten klasse Essen, guter Service und es liegt in eurer Preisklasse -
-
Ich dachte nur das Shedwan hätte am besten gepasst, aber bleiben wir dann doch in Hurghada und nehmen wir das Siva. Kann keiner behaupten das hätte keinen ordentlichen Strand, einen sehr ordentlichen sogar!
@curi falls Du die Makadi Bay meinst, die hätte ich ebenfalls noch zu Hurghada gezählt. Den Thread zum schönen Strand muss ich mir dann unbedingt mal ansehen.
... und es wäre sehr Hilfreich wenn Du einen Link zu deinem Thread mit dem Sandstrand/Traumstrand setzen würdest. Ich finde mit der Suchfunktion leider immer nur Threads in denen Du auf einen bestehenden Thread Sandstrand/Traumstrand verweist.
-
Die Informationen des TE sind reichlich dürftig.
"Im April" kann je nach Kalenderwoche/Abflugort/Bundesland Schulferien bedeuten, womit sich schon mal die Hotelauswahl beim genannten Budget reduziert.
"Gutes Essen" ist sehr dehnbar als Begriff. Ich habe schon in so manchem Hotel sehr lecker gegessen, wo andere Gäste es mit Bäh kommentierten, umgekehrt Hotelessen als lieblosen Kantinenfraß benannt, das andere Gäste sehr gut fanden.
"Ordentlicher Strand" - was ist das? Welche Merkmale muss er aufweisen?
"Ort ist egal" - also nur Hotelanlage und Strand gewünscht, ohne einen Fuß nach außerhalb zu setzen? Also kann es auch ein Nichtort sein, sondern eine Region, in der alle 5 km ein Hotel steht?
-
@MaCor,
du willst wirklich zum Shedwan Garden raten
Das würde ich mich nicht trauen, denn es hat lediglich 59% Weiterempfehlung.
Aus dem Grund würde ich persönlich dieses Hotel nicht buchen.
-
@curioses Ah Ha neuerdings auch auf dem Coraya Tripp? Lass dir doch nicht alles aus der Nase ziehen!
Lieber curi genau das meine Ich, in beiden von dir angegeben Threads steht gleich am Anfang..... ich zitiere
"ja. Lies doch bitte mal in dem bestehenden Thread zum Thema nach, dort findest Du bereits zahlreiche Hotelempfehlungen"
oder
"mit der erweiterten Suchfunktion findest Du dem bereits bestehenden Thread zum "Traumstrand" in Ägypten. Nutze doch bitte diesen um Dich zu informieren und ggf. weitere Fragen zu stellen"
die habe ich natürlich auch gefunden. Wo ist denn nun der Richtige?
-
in diesem Fall schon... da ich es und das Garden persönlich kenne und meine eigenen Eindrücke habe. Eines der wenigen Hotels wo man gleich zu Fuß mitten drin ist.
Ich könnte natürlich ein X beliebiges Hotel nennen, aber so ohne weitere Angaben

-
MaCor, nicht Coraya, eher Soma.

Threads zum Traumstrand und zum Traumhotel.

-
also Hurghada, Makadi Bay und Sharm. die Gegend scheint also wirklich egal zu sein?
Schwer zu raten, da man keine genauen Vorstellungen von Dir kennt. z.B. Schnorcheln, Tauchen, Sandstrand. Kinder usw. usw. Aus dem Bauchgefühl sage ich mal Dana Beach, dürfte allerdings Preislich etwas über 600 liegen.
Aber mal ein anderer Vorschlag.. wie wäre es denn wirklich mit der Soma Bay, mir fällt da die Breakers Diving and Surfing Lodge auf. Zwar nur 3 1/2 Sterne aber lies mal selber nach! Das Caribbean World (CWSB), der Tipp von Curi, findest Du übrigens unter Abu Soma.
