wie viel darf ich in NY zollfrei kaufen?
-
hallo leute
ich habe vor einige tage nach new york zu fliegen nun habe ich eine sorge ich hatte vor bisschen was dort zu kaufen soll ja alles angeblich billiger sein (zb. kleidung, schuhe,...) aber wie viel darf ich in die schweiz einführen ohne zoll zu zahlen hab kein bock das die mich dann am zoll festhalten.
danke im vorraus
LG karl -
schau doch mal auf die zollbestimmungen hiefür, da ist alles aufgeführt was und wieviel du einführen darfst, klar billiger dort, iphone etc. aber wie hier gibt es halt eine grenze für die schweiz. denk aber auch daran bei e-geräte der update auf uns, kann nicht immer vollzogen werden!
-
Hallo Karl, (Laschnikow)
- übrigens cooler Name 
habe hier eine Schweizer Seite gefunden - so wie ich es verstehe, hat man wohl eine Einfuhrfreigenze von 300 CHF pro Person.
In Deutschland ist es ja 430 €.
LG - R. -
Ronny-Bonny wrote:
Hallo Karl, (Laschnikow)
- übrigens cooler Name 
danke
is mir mal so spontan eingefallen.hmm 300 franken is ja net grade viele. sollte ich quittungen evtl. aufheben? nicht das die dann am zoll einen aufstand machen
-
ist nicht viel klar, wie bei uns halt :? du musst alles aufheben und auf verlangen dies vorzeigen, wie möchtest du das dann beweisen (wenn sie dich rausziehen) ansonsten wird im web geprüft was das kostet.
-
SCHLOSSI wrote:
hi
kann mir jemand sagen wieviel mann in Deutschland
zahlen muß wenn mann über die 430 euro grenze kommt ?
gruss BerndFaustregel: Bis zu einem Warenwert von 700 € müssen Sie in der Regel Abgaben in Höhe von 17,5 Prozent entrichten.
(habe ich in dieser Zoll-Broschüre auf Seite 30 gefunden).
Gilt natürlich nur, wenn man Waren über 430 € freiwillig anmeldet.
Ansonsten hat man sich strafbar gemacht und muss dafür auch Strafe zahlen. :?
Das Thema wurde aber meines Wissens hier schon mal behandelt und detaillerter erklärt. Dort steht dann sicherlich auch, ob diese 17,5% für Waren zwischen 431 und 700 € gelten, oder ob die Berechnung nach Ausschöpfung des Freibetrages von 430 € für die nächsten, kompletten 700 € gilt....
R.
So, ich habe mal ein bißchen gesucht und den Thread hier noch einmal hochgeholt.
-
kommt halt drauf od du dort weggehst oder weiterflug :?
-
Ich sehe das eigentlich auch so - es gelten die Bestimmungen für das Land, in dem man durch den Zoll nach draußen geht und nicht wo man unsteigt und u. U. den Koffer gar nicht ausgehändigt bekommt....
-
ja also wenn du dein koffer hast un dann in zürich eincheckst für den weiterflug dann gelten die regeln für die schweiz sprich 300 chf ansonsten kann ichs mir nicht vorstellen aber lieber beim schweizer zoll nachfragen
-
Mamichen wrote:
da häng´ich mich doch mal an.
Wir sind Deutsche und fliegen ab/bis Zürich.
Welche Grenze gilt da?
Schweiz 300 Franken oder Deutschland 430 Euro?
mamichenMamichen,
Du reist 2 Mal ein. Die erste Einreise erfolgt in der Schweiz, also gelten die Schweizer Regeln.
Solltest Du nicht in der Schweiz, sondern in Deutschland wohnen, fährst Du wohl mit dem Auto weiter nach D. Auf dem Landweg darfst Du nur Waren im Wert von 300 Euro einführen (die 430 Euro gelten nur für Einreise nach D per Flug oder Schiff). Mehr hier.
GrußCarmen
-
Habe auch eine Frage wegen der Verzollung.
Wenn ich Ware im Wert von 430 Euro einkaufe in NY dann muss ich es ja nicht verzollen - wie ist es wenn man dann im Flugzeug noch etwas kauft? Parfum oder Zigaretten - zählt das vom Warenwert dazu oder ist dieser Wert dann außenvor? Hoffe ich habs verständlich geschrieben.
Vielen Dank schon mal für Eure Antworten
LG Anja -im NY-Fieber